AS 8930: Windows 7 OEM oder Windows 7 Retail?

dr.gonzo

Neuer Benutzer
Bin(fast) glücklicher besitzer von einem ASPIRE 8930 G-Vista 32Bit und möchte gern Windows 7 Home Premium Installieren.
Würde gern eine OEM oder Builder Version kaufen;kann ich bdamit glücklich werden oder muss ich die Teure Fachhandel Version Kaufen.
Wo sind die vor und nachteile der beiden Versionen(ausser der Preiss).
Will mein System völlig Platt machen und mit W7 Neu Starten,sind schon alle Treiber für mein Notebook schon vorhanden bei ACER DE. oder wo anders.

Möchte allen Danken die diesen Artiekel Gelesen haben und mir mit Fachwissen weiterhelfen und vieleicht den anderen da drausen die die selbe oder ähnliche frage plagt helfen.

MFG
GONZO :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Welche Version W7 HP OEM oder W7 HP Original im Fachhandel! Für 8930G WAS IST BE

gibt nur den nachteil das du bei der system builder keinen telefon support hats bei MS
sonst alles gleiche

F

frido

Guest
AW: Welche Version W7 HP OEM oder W7 HP Original im Fachhandel! Für 8930G WAS IST BE

@ dr. gonzo

Nimm die System Builder Version - sie ist, wie Du ja schon festgestellt haben wirst, deutlich günstiger. Auf den Support von Microsoft würde ich "pfeifen". :]

Sollten Probleme auftreten, würdest Du sicherlich hier im Forum deutlich schnellere und vermutlich auch kompetentere Hilfe erhalten. Ich persönlich kaufe nur noch die System Builder Versionen für Freunde, Bekannte und mich selbst. ;)

Edit 01:

Bitte schreib nicht den ganzen Text mit fetten Buchstaben - das sieht nicht besonders gut aus und schreckt mich persönlich eher ab. Normal reicht völlig aus - okay ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben