AS 8920: Schaltet ohne ersichtlichen Grund ab

4L3X

Neuer Benutzer
hi leute habe seit knapp nem jahr das oben genannte nootebook .
eben hatte ging es einfach aus , dache erst ist zufällig passiert ohne ein größeres problem , nach erneutem hochfahren und gucken im fehlerprotokoll unter verwalten lies sich kein fehler feststellen . dachte ok läuft ja wieder , nach 2-3 minuten pasierte es wieder , nun ists so weit das es sogar schon aus geht bevor windows überhaupt hochgefahren ist auch wenn ich z.b über den abgesicherten modus starten will .. was soll ich tun ? hatte in dem jahr noch nie ein problem mit dem notebook und es wurde auch noch nie neu istalliert .
habe noch garantie drauf aber da das laptop für mich unverzichtbar ist weil ich es auch in der firma nutze währe es einzuschiken unaktzeptabel. sofern ich meine daten sichern kann währe wenn die mediamarkt mitarbeiter sich kooperativ zeigen ein austausch möglich ,...kann mir jemand helfen ?? bzw hatte das gleiche problem schonmal jemand ??? bin grade mit meinem handy on
mfg: alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falke

Benutzer
AW: Aspire 8920g

Mache eine Sicherung Deiner Dateien,und mache ein Recover!
Hoffentlich hast Du Dir auch zwei Recovery DVD erstellt?
mfg
Falke
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8920g: Schaltet ohne ersichtlichen Grund ab

1. Wenn ein Defekt vorliegt hat acer/der Lieferant das RECHT auf eine angemessene Reparaturzeit, ob DIr das gefällt oder nicht.
2. Wenn man, z.B., nachweisen kann das die Festplatten nicht das Problem sind kann man das Notebook auch ohne die Festplatte(n) einschicken.
3. Bei technischen Geräten muss man immer mit einem Ausfall rechnen und somit trägt man selbst die Verantwortung für ein Backup der Daten und ggf. für ein Backupsystem (Ersatzgerät).
4. Bei einem solchen spordischen Fehler würde ich zuerst einmal nachsehen ob nicht der Lüfter/Kühler so verdreckt ist das eine Überhitzung statt findet. Ist eine Verschmutzung vorhanden -> Reinigen.
 

DeViL466

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920g: Schaltet ohne ersichtlichen Grund ab

Hi,

ich hatte Anfang Jahr ein ähnliches Problem. Mein Notebook ging spontan aus und fuhr hoch ohne einen ersichtlichen Grund. Zufälligerweise beobachtete ich diesen Fehler nicht, wenn mein Akku drin war, woraus ich dann schlussfolgerte, dass etwas mit der Stromversorgung nicht stimmte. Die Ursache war letztendlich ein Defekt an der Stromversorgung im Notebook selbst. Also jedes Mal wenn das Notebook am Netz ohne Akku hang, dann trat der Fehler auf, sonst nicht. Acer hat es in einer sagenhaften Schnelligkeit repariert. Dauerte nur etwas mehr als ein Monat, weil sie die benötigten Teile einfach nicht auf Lager hatten. Viel Glück.

Adios
 

4L3X

Neuer Benutzer
lüfter sind 100% sauber ...
problem ist sowohl am netzteil als auch im akkubetrieb .
habe die festpaltte jetzt an einem anderen pc um alles zu sichern , an der fetplatte liegt es also nicht da alles ohne probleme geht , den sympthomen zu folge würd ich auch sagen das es mit der stromversorgung zusammenhängt ...
recovery dvd´s sind auch erstellt aber meine angst ist das wenn ich sie einlege und recovern will alles abscheißt und mein momentanes system vollständig zerrstört wird

achso habe ca ne stunde vor dem ersten absturtz eine update suche für den chipsatz mit dem intel updater durchlaufen lassen aber das war sowiet alles in ordnung genau wie der grafiktreiber der auch von ati frisch runtergeladen wurde . aber da das problem auch schon nach dem startscreen auftritt kann es ja nicht an der software liegen also passiert auch wen windows noch nicht hochgefahren ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kalochero

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920g: Schaltet ohne ersichtlichen Grund ab

so schauts aus. der lüfter ist das kleinste problem. was gereinigt werden muss, sind die lamellen, der heatpipe.

meins ist ca. 1,5 jahre alt. war auch viel im bett damit und seit langem letzten mal wieder ein spiel gestartet. allerdings nur ne halbe minute, dann hats zack gemacht und das teil war aus.

aufgemacht, lüfter gereinigt. notebook gestartet, spiel gestartet - 30 sekunden und wieder aus.

aufgemacht LAMELLEN gereinigt, notebook wieder gestartet, spiel gestartet - notebook läuft ohne probleme, allerdings mit lüfter auf höchster stufe.

habe mir von arctic die mx-3 wärmeleitpaste geholt für 10 euro, sowie das set zum reinigen und preparieren zu 5 euro. aufgemacht, heatpipes raus, sauber gemacht, altes pad und reste entfernt, neue drauf und seitdem läuft der lüfter nichtmal mehr in spielen komplett hoch und das notebook ist dauerleise.
 
Oben