AS 7520 - Laufwerk liest keine DVD´s mehr

curse78

Neuer Benutzer
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laufwerk keine DVD´s mehr im Explorer anzeigt. Ich habe einen Aspire 7520.
Es kommt immer direkt die Meldung Formatieren der eingelegten DVD. Mit Iso-Buster lässt sich Alles einwadfrei auslesen. :mad:
Was kann das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Laufwerk liest keine DVD´s mehr

Hi!

Entfern das LW am besten mal aus dem Gerätemanager und starte unmittelbar danach den PC neu. Hilfestellung bietet der Link zu den Tutorials in meiner Signatur.

Grüße
 

manticor

Neuer Benutzer
AW: Laufwerk liest keine DVD´s mehr

Hi ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorgänger mit dem HL-DT-ST BDDVDRW CT10N und zwar liest es manche DVD´s nicht mehr ob original oder gebrannt spielt hierbei keine Rolle.

Was ich bisher versucht habe:

Gerät aus Gerätemanager entfernt-->reboot
Linsen vorsichtig gereinigt.

Hat wer das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz hierfür?
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: AS 7520 - Laufwerk liest keine DVD´s mehr

@curse78: In den Modellspezifischen Foren (Aspire, TravelMate, Extensa, ...) gehört die Modellnummer in den Titel des Threads. Achte bitte das nächste Mal darauf!

cheers, Swordfish
 
Oben