Aspire 7000 As 7003WSMi - Touchpadtasten ohne Funktion

rem1968

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein 7003WSMi neu aufgesetzt. Original war XP Media Center Edition drauf. Nach dem letzen Update (nicht mein Notebook und die Dame benutzt sowas nur und hat null Ahnung) - es mußte SP3 sogar noch installiert werden - lief das Teil nicht mehr.
Fehlermeldung wegen Grafikkarte und ständig Bluescreen beim Booten. Also habe ich das Teil neu aufgesetzt mit Stanard XP Prof. (Kaufversion!)

Jedenfalls funktionieren die Maustasten am Touchpad nicht mehr. Funktionierten vorher auch schon nicht richtig...
Nachdem ich das Teil auseinander gebaut habe, habe ich gesehen das die Tasten auf dem Motherboard sitzen, also kein Flachbandkabel welches lose sein könnte.
Alles wieder zusammen gesetzt und jetzt lasse ich mal mit Sandra nach Treibern suchen.
Hat irgendjemand im Forum ne Ahnung oder kann mir helfen?
Linke Taste ohne Funktion nicht schlimm, Touchpad funzt ja noch! Aber rechte Taste ohne Funktion... ist echt sch*** X(
Gruß
rem1968
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7003WSMi Touchpadtasten ohne Funktion

hallo,
häng 'ne Maus dran,
bevor das Ding die entgültige Grätsche macht!

edit:...und sorry, das dauert nicht mehr lange!

Ich verstehe nicht, das,
wenn du den Kasten schon auseinander hast,
nicht ein wenig Kontaktspray/WD40 an die Kontakte gesprüht hast
...und, die Kabel der Lautsprecher noch ganz, bzw. andere nicht zerbröselt? (würde mich wundern)
 
Zuletzt bearbeitet:

rem1968

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7003WSMi Touchpadtasten ohne Funktion

Hallo Frank N. Lautsprecher funzen wunderbar. Und an den gekapselten Mikroschaltern wollte ich nicht dran rum manipulieren. Nachher gehen die Scheißdinger ganz kaputt und ich stehe blöd da.
Wie gesagt alle anderen Komponenten funzen wunderbar.
Ich habe lediglich ne Fehlermeldung im Gerätemanager.
Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
Jetzt suche ich mit Sandra nach aktuellen Treibern

Aber dein Tip mit den Tasten werde ich mir nochmal zu Gemüte führen.
Evtl. werde ich die Sch***dinger mal aufbiegen und mir die "Knackfroschplatte" in den Schaltern drinnen mal anschauen...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7003WSMi Touchpadtasten ohne Funktion

na,
nix aufbiegen und nichts verändern (einfach nur die Kontakte einsprühen)!
Sei froh, daß er noch läuft und dir die Stecker nicht
um die "Ohren geflogen sind"!
Windowsupdate, Modemtreiber
?
...und danke, daß du erwähnst, noch ein Treiberproblem zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

rem1968

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7003WSMi Touchpadtasten ohne Funktion

Hey Frank N. - Danke für den Tip mit dem Kontaktspray. Habe das Teil gerade nochmal auseinander genommen und die Mirkotaster geöffnet.
Ob du es glaubst oder nicht: Der linke Taster war i.O. und im rechten Taster war Dreck drinne (der Plastikpinökel unter dem Drucktaster ist zerbröselt)
Habe dann von dem Steuerkreuz einen Taster geöffnet und die Plastikdrücker getauscht. Alles mit Kontaktspray bearbeitet und das Teil wieder zusammen gesetzt - Jetzt gehen ALLE Tasten wieder! (OK, der Organspender geht nicht ganz so gut, aber funzt trotzdem!)

Danke nochmal für deine Tips - Das Treiberproblem ignoriere ich jetzt weg. Es läuft alles wunderbar und Sound kommt auch und alles bestens :D
Gruß
rem1968
 
Oben