Aspire 7000 As 7003WSMI - Startet nicht mehr

mondeo81

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem. Vorgestern Abend hatte sich mein Lappi aufgehangen woraufhin ich ihn ausgeschalten hab (Netzschalter gedrückt gehalten bis er aus war). Hab ihn dann auch gleich aus gelassen da es schon recht spät war. Gestern morgen wollte ich ihn dann hochfahren, aber absolut nix tat sich mehr. Die Lampe vom Powerschalter leuchtet, die Kontrollampe an der Front für "Power on" ist an und das DVD-Laufwerk lief kurz an. Bildschirm bleibt schwarz, keinerlei Aktivitäten am Gerät...
Hab vorhin mal versucht zu testen ob sich etwas ändert wenn ich einen oder beide RAM-Bausteine entferne oder die Festplatte oder das DVD-Laufwerk. Keinerlei unterschied im Verhalten des Gerätes. Kein pieps, nix. Kann mir evtl jemand von euch weiterhelfen? Bin für jeden Rat dankbar!
Grüße
Dirk
P.S. Ich hab kein Problem damit das Gerät zu zerlegen...

mondeo81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7003 WSMI startet nicht mehr

Ja ist alles gereinigt. Meines Wissens nach sollte der Laptop ja zumindestens erstmal starten und erst rumspinnen wenn er heiß läuft. Hatte den Laptop gerade mal zerlegt, Batterie vom BIOS abgestöpselt, ne Weile gewartet und wieder alles zusammengebaut, keine Reaktion...

dieterassenmacher

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem. Vorgestern Abend hatte sich mein Lappi aufgehangen woraufhin ich ihn ausgeschalten hab (Netzschalter gedrückt gehalten bis er aus war). Hab ihn dann auch gleich aus gelassen da es schon recht spät war. Gestern morgen wollte ich ihn dann hochfahren, aber absolut nix tat sich mehr. Die Lampe vom Powerschalter leuchtet, die Kontrollampe an der Front für "Power on" ist an und das DVD-Laufwerk lief kurz an. Bildschirm bleibt schwarz, keinerlei Aktivitäten am Gerät...
Hab vorhin mal versucht zu testen ob sich etwas ändert wenn ich einen oder beide RAM-Bausteine entferne oder die Festplatte oder das DVD-Laufwerk. Keinerlei unterschied im Verhalten des Gerätes. Kein pieps, nix. Kann mir evtl jemand von euch weiterhelfen? Bin für jeden Rat dankbar!
Grüße
Dirk
P.S. Ich hab kein Problem damit das Gerät zu zerlegen...
Hallo ! Bin neu hier und habe exakt das gleiche Problem, welches du hier beschrieben hast. Abends das Laptop ausgemacht und am nächsten Tag ging gar nichts mehr und der Bildschirm blieb ab sofort schwarz :-(, Hast du eine Lösung für das Problem rausfinden können oder weißt zwischenzeitlich woran es gelegen hat oder liegt ? Ich wäre dir wirklich sehr dankbar für eine Antwort ... :))!!! Gruß Dieter

bosco2

Neuer Benutzer

hallo mondeo81,
wie sieht´s aus, läuft der aspire 7003 wieder.
habe gerade das gleiche problem und suche hilfe.
danke für rückinfo, gruß volker

mondeo81

Neuer Benutzer

hallo,
hatte mein acer-problem nun lange nicht mehr verfolgt, hatte ihn dann letztendlich aber mal unserem computerspezi in der firma gegeben. hundert prozentig konnte er das problem auch nicht lokalisieren, fest steht nur, entweder board oder prozessor defekt. hab mich dann auf die suche nach einem günstigen neuen board gemacht, nun werkelt ein für 150€ bei ebay ersteigertes board eines aspire 9300 inklusive amd turion 64 x2 mobile (2x1,6ghz) in meinem lappi... ursprünglich wollte ich den alten prozessor nochmalauf diesem board testen, der aufwand von zusammenbauen und zerlegen des aspire war mir dafür allerdings estmal zu groß....
grüße

mondeo81

Neuer Benutzer

und teurer!
400euro stehen genüber 150euro
15,6zoll gegenüber 17zoll
festplatte und ram sind gleich,grafik für mich unrelevant und die 0,6ghz mehr reisens auch nicht! wem das ganze 250euro mehr wert ist - bitte....

freeloader

Neuer Benutzer

hallo hab seite heute auch das selbe problem hab mein lappi gestern runtergefahren und heute wollt ich ihn an machen aber es passiert nichts nur power lampe leuchtet und das dvd laufwerk kann man öffnen das wars. weis da jemand schon was genauers an was das liegen könnte??? wäre super hab das teil erst kommplet neu aufgebaut ;(

Oben