AS 5739: Mediatasten mit Winamp nutzen?

Stahli

Neuer Benutzer
huhu jungs,

also ich wollte ja eigentlich nur meine multimedia tasten am acer aspire 5739G für winamp konfigurieren und für den wmp löschen. hmmm, hab ich gegooglet und gefunden dass man das im launchmanager machn kann. habe ich auch gefunden auf dem pc. also auf jede exe im ordner gedrückt und der prozess lmanager.exe läuft auch aber ich habe einfach keine oberfläche oder sonstwas dafür, wo ich nu was einstellen kann. auch im gerätemanager geht nichts ich seh immer nur die eigenschaften...

habe noch vista..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer Launchmanager starten!?!?!?!

Du brauchst zwar den Launchmanager, damit die Tasten an sich Meldungen an's OS abgeben, aber die Konfiguration nimmst Du im jeweiligen Mediaplayer vor.

cheers, Swordfish

PS: Ein Fragezeichen im Titel tut's auch...

Stahli

Neuer Benutzer
AW: AS 5739: Mediatasten mit Winamp nutzen?

geht leider dennoch nicht...winamp erkennt nur einmal die pause taste dann erkennt winamp nichts mehr (auch beim konfigurieren nicht) und im wmp find ich nichtmal was zum deaktivieren.

Stahli

Neuer Benutzer

okay, ehm jetzt startet sich zumindest wmp nicht mehr wenn ich die play taste drücke und stopp und die beiden nächster und voriger titel tasten funktionieren auch, danke dafür erstmal !

aber die play/pause taste spackt iwie noch rum. und lustigerweise hab ich kp wie ich das im winamp einstellen soll, da passiert einfach nichts.

edit: ich nehm alles zurück lol, neustart des programmes hat scheinbar geholfen. danke nochmal!

edit2: ich nehm nochmal alles zurück, total unregelmäßig, al geht die play/pause taste mal nicht, voll komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Stahli

Neuer Benutzer

jup. also voll komisch, dort werden die tasten nicht erkannt. da sind welche voreingestellt, aber wenn ich auf einstellen bzw ändern gehe werden die tasten nicht mehr erkannt. wenn ich nen tastaturkürzel eingeben will wird das erkannt, die media tasten leider nicht.

Swordfish

Moderator a.D.

Winamp Preferences -> General Preverences -> Global Hotkeys
Häkchen -> Enable default multimedia key support
Häkchen -> Enabled
Klick -> Restore Defaults

Ganz unten in der Liste findest Du folgende Einträge:
Playback: Stop - Stop
Playback: Play/Pause - Play/Pause
Playback: Previous in Playlist - Previous Track
Playback: Next in Playlist - Next Track

Für diese vier einträge kannst Du Die Actino per Drop-Down Box ändern wie Du willst. Ändere nicht den Hotkey!

cheers, Swordfish

Stahli

Neuer Benutzer

jo, naja und so wie das bereits eingestellt ist ist es ja das sinnvollste...jedenfalls fallen mir keine guten änderungen ein da. voriger, nächster titel und stopp funktionieren ja auch gut...nur mit der play taste komm ich ni klar.

Oben