Hallo,
habe seit heute ein Aspire 5738ZG.
Nun habe ich leider ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
habe seit heute ein Aspire 5738ZG.
Nun habe ich leider ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Also habe das Notebook bekommen(inkl. Win7 x64) und habe das Teil erstmal meinen Anforderungen entsprechend angepasst. Daher diesen ganzen Acer Müll und den anderen vorinstallierten Nonsens gelöscht, Platte vernünftig formatiert etc.
Danach wollte ich gleich mal schauen wies um das Bios ausschaut: daher welche Version - danach ggf. dies updaten.
Daher lud ich mir das Bios Update Tool von der Acer Seite um nachzuschauen obs evtl. was neues gibt.
Orginal hatte mein Notebook die Bios Version 1.16.
Danach wollte ich gleich mal schauen wies um das Bios ausschaut: daher welche Version - danach ggf. dies updaten.
Daher lud ich mir das Bios Update Tool von der Acer Seite um nachzuschauen obs evtl. was neues gibt.
Orginal hatte mein Notebook die Bios Version 1.16.
Leider aber ist das Acer Tool nicht das cleverste und begann so gleich und ohne nachzufragen mein Notebook von der Bios Version 1.16 auf Version 1.13 Downzugraden.
Finde ich garnicht toll, zumal jetzt der Lüfter die ganze Zeit läuft - zwar nicht besonders laut, aber doch nervend da vorher mit 1.16 alles ruhig war.
Daher mein Anliegen: jemand eine Idee woher ich das Bios 1.16 wieder herbekomme? (Leider hat das Acer Tool auch kein Backup vom orginal Bios gemacht....)
Acer zwar schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Finde ich garnicht toll, zumal jetzt der Lüfter die ganze Zeit läuft - zwar nicht besonders laut, aber doch nervend da vorher mit 1.16 alles ruhig war.
Daher mein Anliegen: jemand eine Idee woher ich das Bios 1.16 wieder herbekomme? (Leider hat das Acer Tool auch kein Backup vom orginal Bios gemacht....)
Acer zwar schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: