Aspire 7736ZG Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basiert )

Nooj

Neuer Benutzer
Hallo Leute Auf meinem Lapptop Aspire 7736Zg startet diese Medienzentrale von Acer nicht mehr. Fehlermeldung \BOOT\BCD fehlerhaft. Die Reparaturcd hilft mir nicht weiter. Gibt es ein Programm um diese Datei zu reparieren? Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Nooj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Medienzentrale bei Aspire 7736ZG bootet nicht mehr

@ Nooj

Was meinst Du denn bitte mit "Medienzentrale" ? Bestimmte Tasten, Tastenkombinationen oder Sondertasten auf Deinem Notebook oder Funktionen innerhalb einer bestimmten Software oder gar eine bestimmte Software ?
 

Nooj

Neuer Benutzer
AW: Medienzentrale bei Aspire 7736ZG bootet nicht mehr

Hi frido1966! Danke für die prompte Reaktion. Beim Einschalten des Computers kann ich Windows7 starten oder diese Medienzentrale. Hab mittlerweile herausgefunden das es Acer Arcade Deluxe heißt. Und die bootet nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Medienzentrale bei Aspire 7736ZG bootet nicht mehr

@ Nooj

Okay - dann hast Du eines der Notebooks, welches über eine kleine Partition ( ca. 3,5 GB ) auf Windows XP PE Basis verfügt, über die das Programm Acer Arcade Deluxe gestartet werden kann, ohne das eigentliche Betriebssystem starten zu "müssen". Leider bin ich im Augenblick überfragt, ob sich dieses Problem beheben lässt und wenn ja, wie.
 

Nooj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 ZG - Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basie

frido1966 Windows XP? Ich glaub mich zu erinnern was von vistaloader gelesen zu haben, als es noch funktionierte. Nooj Ps: wie funktioniert hier die Textformatierung?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7736 ZG - Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basie

Das lässt sich nur mit Hilfe eines Recovery, wenn überhaupt beheben. Soll heißen das ich nicht dafür garantiere das nach einem Recovery diese Funktion wiederhergestellt ist. Wahrscheinlich wurde die Festplatte partitioniert.

MfG
 

Nooj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 ZG - Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basie

Hallo cat120, ein zurückspielen mit den Recovery-cd´s hat wirklich nix gebracht. Und ja ich habe die Windowspartition verkleinert um eine eigenständige Daten-Partition zuhaben. Under XP ging das noch völlig problemlos. Aber ich verstehe nicht warum ich die fehlerhafte Datei nicht unter windows7 bearbeiten kann. Stichwort bcedit oder sowas ähliches. Mir fehlt da einfach Hintergrundwissen
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7736 ZG - Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basie

Dann hat sich das Thema erledigt. Wenn du die Partitionierung verändert hast ist es nach unserem Wissenstand nicht möglich die Funktion wiederherzustellen. Du kannst ja ein wenig mit EasyBCD experimentieren. Wenn du es hinbekommst kannst ja dann erklären wie du es geschafft hast.

MfG
 

Nooj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 ZG - Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basie

Okay dann werd ich im Internet weiterschauen. Vielen Dank erstmal an Euch beide Nooj
 

Zeero

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 ZG - Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basie

Vermutlich ist im Bootloader jetzt einfach die Nummerierung falsch... Wenn es vorher 2 Partitionen waren, 1. Windows 2. Acer Arcade, und nun 3 Partitionen da sind, 1. Windows, 2. Daten, 3. Arcade, dann versucht der Bootmanager nun von vllt. von der Datenpartition zu booten, statt von der Arcade Partition.
 

Nooj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 ZG - Arcade Deluxe lässt sich von separater Partition nicht mehr starten ( Windows XP PE basie

Hallo Zeero, Ich habe mir mal die Partitionen angeschaut. Die 1.PQSERVICE (12,9 GB), 2.SYSTEM RESERVED(100 MB, bootbar), 3. Acer (97GB). Alles primäre Partitionen. Die Datenpartition ist die 1.logische Partition. Ich denke cat120 hat recht. Bei der Verkleinerung muß irgendwas überschrieben worden sein. Die Partitionstabelle war damals fehlerhaft und ich mußte sie mit der Reparatur-cd richten. P:S Habe beim Rumstöbern eine Backupdatei von \BOOT\BCD gefunden. Reicht es wenn ich sie umbenenne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben