Extensa 5635Z Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB erweitern ohne weiters möglich?

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
Hallo, erst mal Danke für die letzte Hilfe bei dem Bluetooth.
Dieses mal habe ich die Möglichkeit meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB zu erweitern. Ein zweiter Steckplatz ist vorhanden. Auf dem Rechner läuft Windows 7 mit 64bit. Erweitern wollte ich wegen den beiden Straßenkartenprogrammen die ich auf dem Rechner habe, bzw, eigentlich sind es 3. Aber zwei laufen unterwegs immer. Ist dann sinnvoll den Arbeitsspeicher zu erweitern oder bringt das nichts.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB bei 5635Z-442G25MN erweitern ohne weiters möglich?

Hallo,

Aufrüsten lohnt sich immer. Ob ich nun 2 GB Speicher habe oder 4 GB, den Unterschied merkt man in der Performence.
Gerade wenn Anwendungen mehr Speicher benötigen, merkt man dies.
Schau nach welcher mometan verbaut ist, müsste 1 x 2 GB drin sein, dann hol Dir exat den selben.

MfG Olaf

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
AW: Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB bei 5635Z-442G25MN erweitern ohne weiters möglich?

Erst mal Danke für recht früh'e Antwort, ich bin kein Profi in dem Segment, und die letzte Rep. hat mir ein guter Freund gemacht.
Auf was muss ich achten bei dem 2ten Arbeitsspeicher. Das Einsetzen ist ja hier bei dem Modell kein Problem.
Gruß

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB erweitern ohne weiters möglich?

Entweder du installierst dieses Tool - http://www.acer-userforum.de/321287-post9.html - und liest damit die Daten des derzeit verbauten Arbeitsspeicher aus, oder du baust den installierten Speicher aus und schreibst die Daten des Riegel ab.
Dann gehst du zum Händler deines Vertrauens (oder via Onlinebestellung im Internet) und beschaffst dir einen identischen zweiten Riegel, den du dann einsetzt.

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Hallo Ralppp

Erst mal Danke für den letzten Tipp , sitze hier an dem reparierten Teil, geht fast wie ein "neuer", ist schon gut wen man Freunde hat die solche Basteleien zu Ihrem Hobby erklärt haben.

Habe auch durch den Freund ein Tool bekommen mit dem die aktuelle Bildschirmanzeige super "abfotografieren" kann. Gibt schon tolle Sachen.

Jetzt aber zu Deinem Tipp, werde das mal so ausprobieren, !! Wo kriegt man denn solch einen Arbeitsspeicher im Preis/Leistungsverhältniss passend. Der letzte Tipp war sehr gut.

Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und sorry. Welcher Speicher soll´s denn sein. :confused2:

Das Gerät wurde mit DDR2 und DDR3 Speicher bestückt. :wink:

SO-DIMM ist schon klar und dann ???

Gruß
Mc Stender

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Lies die aktuellen Speicherinformationen aus und besuch dann
Speicher Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier gehst Du dann zu dem entsprechenden Eintrag
- SO-DIMM DDR3 (204 Pin)
oder
- SO-DIMM DDR2 (200 Pin)
Gute Hersteller sind
- Kingston
- Crucial
- Samsung

Finger weg von sogenannten Overclocker-Speicher!
Die kosten nur zusätzliches Geld, und bringen in Notebooks NULL.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

In dem von mir verlinkten Tool schaust du unter "SPD" - da findest du alle relevanten Daten.

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Erst mal Danke Ralppp, aber ich habe noch ein anderes "Problem", Du hast mir ja Link zu dem Modul geschickt, das habe ich ja auch Ordnungsgemäß installiert, mit dieser Installation ist auch ein Modul mit installiert worden was den Laptop scannt, dabei sind "Viren" gefunden worden. Jetzt habe nicht nur eine Frage sondern mehrere, ist halt immer dasselbe, hat man mal was angefangen, nimmt das kein Ende.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du bzw dieses Programm Virenbefall vermutet, solltest du für diese Problemstellung einen neuen Thread im entsprechenden Forenbereich eröffnen!

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Es ist ein DDR3 , habe ein sogenannten Screenshot gemacht, aber als "Profi" natürlich null Ahnung wie das hier mit als Link reinstellen kann. Aber das Programm da zu ist schon Klasse, und draussen in der WWW. Welt gibts bestimmt noch toller Dinge............ Gruß

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Okay Ralppp, welchen der 3 mit den besten Bwertungen würdest Du empfehlen ?? The Grinch hat mir die 3 zur auswahl ja schon mal beschrieben :
- Kingston
- Crucial
- Samsung
Und alle 3 sind in der Bewertung mit den meisten % versehen. Wer die Wahl hat die Qual oder fragt.............
Ach ja , muss ich von der Maximal oder Mindestspannung für das Modul ausgehen ??

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Samsung
Kingston
Crucial

Das ist meine persönliche Reihenfolge - allerdings ist es letzten Endes relativ unerheblich, für welchen du dich entscheidest.

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Sollte man von diesen Speichern 2x den gleichen Hersteller verwenden.???
Beim Pkw tauscht oder erneuert man auch nicht nur eine Feder oder Stoßdämpfer ! Oder Bremsscheibe :)

Oben