Aspire R3610 Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - wie Gerät öffnen?

robiv8

Neuer Benutzer
Hallo,
welchen speicher nimmt man für den Revo 3610 und wie bekommt man das gerät geöffnet.

Danke
Robi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire Revo 3610 Aufrüsten! Welcher Ram? Wie Gerät öffnen?

Das würde vielleicht jemand wissen, der sowas schonmal an diesem Modell gemacht
hat. Wir sind ja hier keine Mitarbeiter von Acer selbst.
Wahrscheinlich nimmt man dafür SO-DIMMs DDR2 mit mind. 533Mhz Taktung.
Bis 4GB maximal möglich, denk ich mal.

robiv8

Neuer Benutzer

Naja, dachte halt da es dieses Gerät schon fast seit nem Jahr gibt.

Aber Danke, habs selber rausgefunden. Steht detailiert in der Aktuellen Ct' die ich zufällig Abboniere :D
Werdes Morgen mal öffnen um aufzustocken.

Robi

NeoHippie

Neuer Benutzer

Hallo @all, ich bin neu hier - und hoffe in Erster Linie hier nix falsch zu machen, hehe...

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. des Rams. Es gäbe ja theoretisch den Acer Aspire 3610 auch mit 4GB - aber seit geraumer Zeit wohl nicht mehr.

Bleibt also das Modell mit 2 GB - kann mir hier jemand sagen, ob da zwei Steckplätze vorhanden sind, und ich demnach lediglich nen 2GB Riegel hinzufügen brauch, oder gibt es da nur einen und ich muss den Riegel austauschen (äh,... ich weiss jetzt garnicht, ob es überhaupt 4GB RAM-Riegel gibt, ups...)

Und noch ne kleine Frage - macht es ggf. Sinn den Acer Aspire 3700 zu erwerben,... oder ist die nur geringfügig schnellere CPU die Mehrkosten nicht wert?!

Lieben Gruß

NeoHippie aus Heidelberg

anderl1962

Neuer Benutzer
RAM-Erweiterung

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche den Acer Aspire Revo R3610 neu gegönnt. Ist es richtig, dass wenn ich das Gerät öffne um den zusätzlichen RAM-Speicher einzusetzen ich die Garantie durch das gebrochene Siegel über der Schraube verliere?
Gibt es eine Möglichkeit die Garantie trotzdem weiterhin zu haben? Der Ram-Riegel ist schon unterwegs.

Gruß
Andreas

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: RAM-Erweiterung

Durch die Aufrüstung des Arbeitsspeicher wirst Du die Garantie nicht verlieren ;) .

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: RAM-Erweiterung

Kurz und knapp: Nein du verlierst dadurch keine Garantieansprüche!

Ps.: Die Bezeichnung deines PC's gehört der Threadüberschrift vorangestellt - im Übrigen gehört dein Teil zu den Desktops und sicher nicht zu den Aspire-Notebooks!

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire Revo 3610 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - wie Gerät öffnen ?

Die Garantie bleibt aber nur bestehen, wenn du über Serviceklappen / Deckel an den RAM oder HDD kommst. Nicht wenn du das komplette Gehäuse dafür zerlegen musst, wie beispielsweise beim A150 ;)

anderl1962

Neuer Benutzer
AW: AspireRevo R3610 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - wie Gerät öffnen ?

Tach,

ich muß dafür unten am Gerät die versiegelte Schraube herausdrehen und das komplette Seitenteil " heraushebeln".

Gruß
Andreas

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AspireRevo R3610 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - wie Gerät öffnen ?

Du kannst ja, um vollkommen sicher zu gehen, im Vorfeld mal den Acer Support zu Rate ziehen.

Oben