Aspire M7720 Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?

Neradon

Neuer Benutzer
Hi leute
habe einen Acer Aspire m7720

Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850 1GB DDR5
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 3GB DDR3

Habe auf einem Flohmarkt folgende Arbeitsspeicher gekauft ( OCZ 3P13334GK Platinum DDR3 PC3 10666 Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör ) jedoch mit + 2 x 1 GB Riegeln

Nun zur Frage:
Bevor ich die eingebaut hatte wollte ich erst ma wissen ob die in meinem System laufen, dabei habe ich herraus gefunden das Dual Channel funktioniert jedoch die Spannung von 1,8v die CPU auf dauer beschädigt.
nun wollte ich mal fragen wie man die Volt auf die maximale stärke von 1,65 einstellt.
Währe für hilfe sehr dankbar da ich keine lust habe dieses jahr noch eine neue CPU zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neradon

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?

ist kein Notebook sondern Desktop PC

Hier schreibt man Verschoben: OK
Mach bei Desktop PC neu auf : Geschlossen

Also Vielen Dank für nichts.
Versuche es in einem anderen Forum

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?

Hallo,
DDR2 1.85V,
DDR3 1,65V.

Da verschiedene PIN´s unverwechselbar und in Hardware Codiert. Nicht änderbar. :wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: RAM vom Flohmarkt..... 30:70 das die Teile nicht Zerstört wurden. (ESD... Statische Aufladungen).

Neradon

Neuer Benutzer

Ok
Nur warum sind die DDR3 Rams dan auf der seite mit 1,8V angegeben
achso die 2 x2gb rams und die 2x1 gb rams gehen hab die in meinem mini itx getestet

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Mehr Infos gibt es bei INTEL -> ICH10R

Anhänge

• ACER ASM7720_Memory.jpg
    ACER ASM7720_Memory.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 13

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Korrektur:
Die RAMs sind direkt mit der CPU Intel Core i7 verbunden.

Neradon

Neuer Benutzer

Hat sich erledigt habe in anderen Foren erfahren das bei den OCZ die 1,8v nicht nenn Spannung ist sondern maximal Spannung ( manche AMD Prozessoren ). Habe im BIOS mal geguckt is keine einstellung vorhanden, Everest Ultimate geguckt 1,5V bei den 3GB standart, Habe die 6GB OCZ eingebaut laufen auch mit 1,5V. Könnten zwar mehr leist aber scheiß drauf, kommt eh nnoch ein usb 3,0 Board rein ( dan kann ich auch bischen höher machen) . Habe mal bei meiner schwester im BIOS geguckt (AMD Athlon 64 X2 Board ) und habe da gesehen das sie die DDR3 sogar auf 2,0V einstellen kann.

Somit hat sich das mit DDR3 1,65v erledigt(geht zwar mehr aber i3-i7 CPU maximum da sonst beschädigung):thumbsup:.

Neradon

Neuer Benutzer

Selten kann schon sein, aber 15 Euro für 6 GB kann man nichts sagen. Wen die nicht in meinem syste mgelaufen währen hätte ich die an anderen rechnern getestet und mit Provit weiter vertickt.=)

Oben