Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bimbogeld" data-source="post: 333983" data-attributes="member: 58306"><p><strong>AW: Spezifikationen für Kauf eines 1GB DDR2-ErweiterungsRAMs</strong></p><p></p><p>Danke an alle, ich habe mein Problem nun ins Chip.de Forum ausgekagert. Da habe ich aber auch noch keine Antworten.</p><p></p><p><a href="http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/acer-aspire-one-a150-sodimm-auswahl-cpu-z-relevant-1574946.html" target="_blank">Acer Aspire One A150 SoDimm-Auswahl (CPU-Z was ist relevant) - Forum - CHIP Online</a></p><p></p><p>Aber ich habe nachdem ich mir schon so viel Gedanken gemacht habe eine Entscheidung getroffen...der Kauflink ist da auch.</p><p></p><p>Habe jetzt ein Hynix PC-2 5300 in der Bucht geschossen (mit ner super Latenzzeitangabe Cl=2.5 was aber wohl gar nicht stimmt). Naja das geschwindigkeitsbestimmende Glied wir dann wohl der eingelötete Samsung RAM sein da hilft ja nicht wenn der Nachrüstram schneller,</p><p></p><p>Also:</p><p>Hynix 1GB SoDimm 200Pin DDR2</p><p>pc-2 5300s, 677Mhz (333)</p><p>112S64CP6 (das ist grob die interne Bezeichnungsnummer dieser Hynix-Ram)</p><p></p><p>Hoffe das ist alles richtig gewesen, kleines Risiko bleibt ja.</p><p></p><p>Danke mit den Tips von Kingston. Habe gehört, daß Kingston und Corsair zu empfehlen sind.</p><p></p><p>Wenn ichs in ein paar Wochen einbaue gibts natürlich Feedback.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bimbogeld, post: 333983, member: 58306"] [b]AW: Spezifikationen für Kauf eines 1GB DDR2-ErweiterungsRAMs[/b] Danke an alle, ich habe mein Problem nun ins Chip.de Forum ausgekagert. Da habe ich aber auch noch keine Antworten. [url=http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/acer-aspire-one-a150-sodimm-auswahl-cpu-z-relevant-1574946.html]Acer Aspire One A150 SoDimm-Auswahl (CPU-Z was ist relevant) - Forum - CHIP Online[/url] Aber ich habe nachdem ich mir schon so viel Gedanken gemacht habe eine Entscheidung getroffen...der Kauflink ist da auch. Habe jetzt ein Hynix PC-2 5300 in der Bucht geschossen (mit ner super Latenzzeitangabe Cl=2.5 was aber wohl gar nicht stimmt). Naja das geschwindigkeitsbestimmende Glied wir dann wohl der eingelötete Samsung RAM sein da hilft ja nicht wenn der Nachrüstram schneller, Also: Hynix 1GB SoDimm 200Pin DDR2 pc-2 5300s, 677Mhz (333) 112S64CP6 (das ist grob die interne Bezeichnungsnummer dieser Hynix-Ram) Hoffe das ist alles richtig gewesen, kleines Risiko bleibt ja. Danke mit den Tips von Kingston. Habe gehört, daß Kingston und Corsair zu empfehlen sind. Wenn ichs in ein paar Wochen einbaue gibts natürlich Feedback. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?
Oben