(edit):
viel geschrieben eieiei..sorry aber ich möchte einfach nur vorsichtig sein ._.
Hallo,
ich weiss, dass dieses thema schon paar mal im forum aufgetaucht ist. ich hoffe es ist kein problem für euch, wenn ich kurz dazu einen neuen thread aufmache.
ich brauche kaufberatung :>
also habe extensa 5220 vista home celeron 1.73 Ghz 512 ddr2 ram
das notebook (oder der notebook?) läuft seeeeeeeehr langsam.
frage: wieviel ram sollte ich mindestens drinhaben insgesamt, damit es einwandfrei läuft?
meine 512 + 1gb kaufen? oder muss ich dann 2x 1GB kaufen und meine 512 für immer rausnehmen?
will nicht so viel geld ausgeben..papi zahlt ja und ist schon sauer auf mich :x
meine 512 + 1GB kaufen würde einwandfrei laufen??
könnt ihr mir bitte helfen den richtigen ram zu finden? habe keine ahnung :x
hier paar links meiner funde:
1GB KINGSTON Acer Notebook Memory (KAC-MEMF/1G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Extensa 5220 Serie 2GB (1x 2GB), 1GB (1x 1GB), Arbeitsspeicher - Speicher - RAM - Notebook - Acer - online bei Deutschlands freundlichen Arbeitsspeicher-Spezialisten
frage: gehen die rams, die ich bei hardwareschotte.de gefunden habe für extensa 5220 oder nur das, was ich bei compuram.de gefunden habe??
jetzt wird es würzig!!!!
ich möchte auch ddr ram für meinen alten PC. und ich würde beide rams gerne zusammen kaufen um mir versand zu sparen ich cleveres mädchen^^.
brauche PC2700 333 ram unbuffered
meine funde:
Kingston ValueRAM 512MB DDR PC2700 (KVR333X64C25/512) CL2.5 DDR: DDR-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Corsair 512MB DDR PC2700 (VS512MB333) CL2,5 DDR: DDR-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
welche der rams ist besser?
ich habe schon beim PC 512 ram von samsung
Gerätebeschreibung
DIMM2: Samsung M3 68L6423DTM-CB3
mit sofware everest hab ich zwei ramsteckplätze gefunden (also der PC hat 2). aber ich habe gelesen es sei gefährlich bei PCs 2 ramsteckplätze zu besetzen, wenn der PC nur 2 hat..viele haben 3 steckplätze. wäre es in meinem fall gefährlich?
und wo sollte ich beide rams kaufen? ich hab gerechnet und wenn ich bei misco bestelle, bekomme ich extensa ram + PC ram für zusammen 42 euro inkl. versand.
bei jakob elektronik kostets mich 48 euro. aber sind das auch gute händler?
Vielen Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Momo-chan
viel geschrieben eieiei..sorry aber ich möchte einfach nur vorsichtig sein ._.
Hallo,
ich weiss, dass dieses thema schon paar mal im forum aufgetaucht ist. ich hoffe es ist kein problem für euch, wenn ich kurz dazu einen neuen thread aufmache.
ich brauche kaufberatung :>
also habe extensa 5220 vista home celeron 1.73 Ghz 512 ddr2 ram
das notebook (oder der notebook?) läuft seeeeeeeehr langsam.
frage: wieviel ram sollte ich mindestens drinhaben insgesamt, damit es einwandfrei läuft?
meine 512 + 1gb kaufen? oder muss ich dann 2x 1GB kaufen und meine 512 für immer rausnehmen?
will nicht so viel geld ausgeben..papi zahlt ja und ist schon sauer auf mich :x
meine 512 + 1GB kaufen würde einwandfrei laufen??
könnt ihr mir bitte helfen den richtigen ram zu finden? habe keine ahnung :x
hier paar links meiner funde:
1GB KINGSTON Acer Notebook Memory (KAC-MEMF/1G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Extensa 5220 Serie 2GB (1x 2GB), 1GB (1x 1GB), Arbeitsspeicher - Speicher - RAM - Notebook - Acer - online bei Deutschlands freundlichen Arbeitsspeicher-Spezialisten
frage: gehen die rams, die ich bei hardwareschotte.de gefunden habe für extensa 5220 oder nur das, was ich bei compuram.de gefunden habe??
jetzt wird es würzig!!!!
ich möchte auch ddr ram für meinen alten PC. und ich würde beide rams gerne zusammen kaufen um mir versand zu sparen ich cleveres mädchen^^.
brauche PC2700 333 ram unbuffered
meine funde:
Kingston ValueRAM 512MB DDR PC2700 (KVR333X64C25/512) CL2.5 DDR: DDR-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Corsair 512MB DDR PC2700 (VS512MB333) CL2,5 DDR: DDR-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
welche der rams ist besser?
ich habe schon beim PC 512 ram von samsung
Gerätebeschreibung
DIMM2: Samsung M3 68L6423DTM-CB3
mit sofware everest hab ich zwei ramsteckplätze gefunden (also der PC hat 2). aber ich habe gelesen es sei gefährlich bei PCs 2 ramsteckplätze zu besetzen, wenn der PC nur 2 hat..viele haben 3 steckplätze. wäre es in meinem fall gefährlich?
und wo sollte ich beide rams kaufen? ich hab gerechnet und wenn ich bei misco bestelle, bekomme ich extensa ram + PC ram für zusammen 42 euro inkl. versand.
bei jakob elektronik kostets mich 48 euro. aber sind das auch gute händler?
Vielen Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Momo-chan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: