Aspire X1700 Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?

Mikee

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Aspire X1700 mit Q8200 CPU und 4GB den ich jetzt gerne auf 8GB aufrüsten würde.

Hat schon jemand so ein Speicherupgrade gemacht und könnte mir mitteilen welcher Speicher verwendet wurde?

Wäre sehr nett.

Danke und Gruß :)
Mikee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikromike

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1700 aufrüsten auf 8GB?

Läuft bei dir ein 64 bit BS ?
Wenn ich du wäre , dann würde ich mir Everest home laden , naschauen welcher Speicher verbaut ist und mir den gleichen dazu kaufen .
Du weißt ja das dir 8 Gig nur bei 64 Bit BS was bringen .
Ich frage mich allerdings was mann bei diesem Rechner mit 8 gig machen möchte :confused:
greet´s Mikro
 

vato23

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1700 aufrüsten auf 8GB?

Hallo,

ich habe meinen Z5610 auch auf 8GB aufgerüstet (Kingston Speicher). Original ist Samsung verbaut. Keine probleme, performance sehr gut.
MFG
 

XAntares

Neuer Benutzer
Hallo, auch wenn dieser Post schon etwas her ist... aber ich habe auch einen Acer Aspire X1700, mit einer CPU Q8300 (64 bit), 4GB RAM und würde gerne wissen, welchen RAM ich hierfür nutzen kann, da mir der PC ständig stehenbleibt und totaler Systemabsturz die Folge hat.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das das "Stehenbleiben" irgendwie nun gar nix mit dem RAM zu tun hat .....
Versuch mal einen "Großputz" und kein Win 10.
Die Zeit meint, das könnte auch an der Festplatte liegen.
Und der HwMonitor zeigt Dir die Temperaturen an. Die Wärmeleitmittel halten auch nicht "Ewig".

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Meine Erfahrung sagt, bitte woanders suchen. Festplatte oder Wärmeleitmittel / Kühlung.
Den HwMonitor gibt´s auch für Linux ?
Nicht noch Geld "versenken".
 

XAntares

Neuer Benutzer
@ Mc Stender

Ich möchte nur RAM austauschen, keinen Monitor, ich habe als Monitor mein Sony-TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann must du ersteinmal Aufschrauben.
Um nachzuschauen, welche Bauform verbaut ist.
SO-Dimm oder nicht.

Dann brauchst Du die "SPD" Werte der vorhandenen RAM-Speicher.
Mit diesen Info´s kann man dann Dir deine Speicher suchen.

Ach ja. HwMonitor ist (Google ist Hilfreich) ein kleines Progrämmchen, was Dir die Temperaturen (auch vom Chipsatz) anzeigt.

Wie Du unter Linux an die SPD Werte kommt, bin ich z.z. überfragt.

Ansonsten wäre dort Lesestoff.
[Tutorial] Arbeitsspeicher (RAM) erweitern

Gruß
Mc Stender
 
Oben