Aspire V3-571G Arbeitsspeicher aufrüsten

bill4m3

Neuer Benutzer
Hallo,

wie der Titel schon sagt... Ich möchte mein Arbeitsspeicher aufrüsten. Aktuell habe ich einen Slot mit 4GB, DDR3 1333 Mhz belegt. 1 Slot ist noch frei.

Kann ich in diese 2 Slots einfach zwei 8GB Riegel mit DDR3 1600 Mhz reinmachen, oder geht das nicht? Beziehungsweise wäre das überhaupt viel besser? :confused2:

:)

p.s. Gemischt, also einen Riegel mit 1333 Mhz und einen mit 1600 Mhz wird ja in keinem Fall gut sein, oder?

bill4m3

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Hier noch die zwei Screenshots von CPU-Z, falls die helfen. :rolleyes2:

Anhänge

• Memory.jpg
    Memory.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 8
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 6

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Frag die Suchmaschine deiner Wahl.
Intel, Ark und dein CPU Typ.

Kann´s die CPU, wäre es ein Test wert.
Ansonsten schau auf deinen Geldbeutel.

1600er mit CL11 sind nicht viel schneller als 1333er mit CL9.

Gruß
Mc Stender

bill4m3

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nur nochmal zur Info für andere, die auch gerne nachrüsten wollen... Habe mir jetzt diesen RAM gekauft:
Transcend Arbeitsspeicher 8GB DDR3 1333MHz PC3-10666: Amazon.de: Computer & Zubehör
Eingebaut, gebooted und läuft wie geschmiert! Was will man mehr... :razz:

Wer jetzt noch die Festplatte tauschen möchte kann sich ja auch noch hier umschauen:
http://www.acer-userforum.de/hardware/50297-aspire-v3-571g-zugang-zu-disk-ssd-kompatibilitaet.html
Habe die Samsung SSD 840 Basic eingebaut. Und mein 571G läuft jetzt wie eine Rakete! (auch mit Klonen mit Hilfe der mitgelieferten Samsung Software). :wink:

P.s. Danke nochmal für die Hilfe MC!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Clonen ist eine besch. Idee.
Installiere lieber Neu (Recovery geht auch).

Die Lebensdauer der SSD wird es Dir danken.

Ansonsten schau selber unter den Diensten.
Superfetch ist aus ??? = deaktiviert ??

Wenn nicht, Ursache Clonen (Der Hersteller ist ja für den User da und hat Ersatz parat !!).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Auch die Indexerei ist Blödfug bei einer SSD (Taskmanager, RessourcenMonitor und mal schauen, was da so alles "Schreibt").

bill4m3

Neuer Benutzer

Hmmm... Jetzt bringst du mich doch nochmal in Versuchung. :cursing: Werde es mir nochmal überegen.:wink:

Gruß

Oben