Apire 7720 G - analoges TV mit AVerMedia A310 möglich ?

bigmin

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen ein Acer Aspire 7720G.
Ich habe den DVB-Tuner ausprobiert, gibt bei mir in der Region aber nur die Öffentlich-Rechtlichen. Deshalb möchte ich gerne ein Kabel anschließen. Der passende Adapter war im Zubehör enthalten.
Jetzt habe ich alles angeschlossen, starte TV Joy. Mir wird aber keine Auswahlmöglichkeit angeboten von welcher Quelle ich gucken möchte.

Ich habe die neusten Treiber für das A310 (1.1.0.22) von der Acer Homepage und das Acer Arcade Deluxe auch geupdated.

Ist denn die Karte AVERMEDIA A310 überhaupt dafür geeignet?
Wenn nicht, warum dann der Adapter?
Wenn doch, warum klappt es nicht?

Danke im voraus,
Bigmin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beatlepilz

Ubuntuuser
1. Was hat die Karte für eine genaue Produktbezeichnung?
2. Steht in der Bedienungsanleitung, was man damit empfangen kann???
3. Was für ein Adapter???
4. Was schließt du normalerweise an diesen Anschluss an???

Eine analoge TV-KArte ist eine extra Anschaffung. Kostet vllt. 30-40 € müsste man gucken, wenn feststeht, dass das über deine jetztige wirklich nicht geht.

bigmin

Neuer Benutzer
1. Beim Gerätmanager steht AVermedia A310 (MiniCard, DVB-T).
2. Das steht in der Bedienungsanleitung:
TV-Tuner Acer TV-Tuner-Optionen:
Digitaler TV-Tuner mit Unterstützung für DVB-T (Digital
Video Broadcasting Terrestrial)-Standard (6 MHz bis 8
MHz)
TV-Tuner I/O:
• RF-Buchse für digitalen/analogen TV-Antennen-
Kabeleingang
TV-Tuner-Kabel:
• PAL-Kabel für digitale TV-Eingabe,
NTSC-Converter für Umschaltung des Anschlusses
von PAL/SECAM auf NTSC
Acer DVB-T-Antenne (UHF/VHF-Empfang) unterstützt
Acer SignalUp™-Technologie

3. Es ist ein Adapter mit dem ich ein analoges TV Kabel in den Anschluss für meine TV-Karte stecken kann.

4. Es ist noch möglich die DVB-T Antenne anzuschließen.

Hier ist ein Bild des Anschlusses. Es befindet sich ganz rechts, ein kleiner goldener.
http://lh3.google.com.au/spectrum261/RjmCuzJKsrI/AAAAAAAAACY/tSuemYQWb8c/AS7720-04.jpg

beatlepilz

Ubuntuuser
Bild kann ich leider nicht sehen, da mir der Zugriff verboten ist. Aber eine DVB-T Karte ist ausschließlich für den Empfang von digitalem Funkfernsehen da.
Und ein Adapter dafür gibt es meines Wissens nicht. Man müsste sich wie oben gesagt, eine analoge TV-Karte anschaffen.

bigmin

Neuer Benutzer
Ich habe mal ein paar Fotos geschossen um deine Bildungslücke zu schließen. ;-)
Es gibt den Adapter, für etwas anderes außer einer Fernsehantenne ist er, meines Erachtens nach, nicht geeignet.

Anhänge

• DSC00290.jpg
    DSC00290.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 1.639
  • DSC00291.jpg
    DSC00291.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 1.591
  • DSC00292.jpg
    DSC00292.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 1.610
  • DSC00293.jpg
    DSC00293.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 1.595

bigmin

Neuer Benutzer
Es ist deshalb nicht einleuchtend, weil im Zubehör ein Adapter für einen analogen Antennenanschluß beiliegt. Dieser ist aber überflüssig und nicht benutzbar.

ammi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich selbst nutze DVB-S zu hause ... wäre das dann möglich oder ist es wirklich nur rein für DVB-T ????

Danke

Ammi

bigmin

Neuer Benutzer
Danke für den informativen Beitrag Chlorgas...
Aber wozu packt man einen Adapter einer DVB-T Karte bei, wenn er nicht benutzt werden kann.

@ammi
Über welches Kabel wird DVB-S übertragen? Über ein analoges?

C

Chlorgas

Guest
Da fragst leider den Falschen. Ich bin nicht der kreative Typ von Acer der deren Komplettpakete schnürt!

Cu

ammi

Neuer Benutzer
Original von bigmin
Danke für den informativen Beitrag Chlorgas...
Aber wozu packt man einen Adapter einer DVB-T Karte bei, wenn er nicht benutzt werden kann.

@ammi
Über welches Kabel wird DVB-S übertragen? Über ein analoges?

also das kabel wurde mal verlegt als noch ne analoge schüssel am dach war .. nu is es halt digital aber das gleiche kabel.. wird also womöglich net gehen oder?!

bigmin

Neuer Benutzer
Ich muss gestehen, dass ich mich mit DVB & Co. nicht auskenne.
Meine Idee wäre gewesen, dass der Adapter mit dabei ist, weil vielleicht DVB-S damit funktioniert. Aber ich denke mal dem ist nicht so.

Iggy

Neuer Benutzer
Hallo,

dieser Adapter ist nichts anderes als z.B. ein Klinkenstecker-Adapter (große/kleine-Buchse). Die Beschreibung im Handbuch war für mich zuerst auch etwas mißverständlich. Damit kannst wahrscheinlich nur ein Hausantennenkabel (mit DVB-T und nicht AnalogTV) anschließen, statt der mitgelieferten Antenne. Der bei mir auch mitgelieferte NTSC-Converter hat eine ähnliche Funktion.

LG

Cocooma

Neuer Benutzer
AW: Analoges TV mit AVermedia A310

hallo!
der adapter ist dafür da um digitales fernsehen über das kabel zu schauen (DVB-C)!!! also ist er sicherlich nicht überflüssig.
Ein DIGITALER Tuner (was der AverMedia A310 ist) kann eben nur DIGITALE signale verarbeiten. Dabei spielt es keine rolle ob DVB-T, DVB-S oder DVB-C! diese Signale kann man aber über herkömmliche kabel übertragen was auch normalerweise so gehandhabt wird,sonst müsste ja jeder in seinem haus komplett neue kabel verlegen.

damit dürfte die frage wohl ausreichend geklärt sein ;)

gruß cocooma

Oben