Aspire 8950G Anzeigetreiber setzt aus

hschimmy

Neuer Benutzer
Hallo
ich habe ein problem mit meinen Notebook 8950g. Nach ca. 20 min. Betriebszeit wird es dunkel, kein Bild. 5 Sekunden später läuft alles wieder und es erscheint eine Fehlermeldung Anzeigetreiber wurde repariert. Der Fehler tritt bei längere Betrieszeit immer häufiger auf. Support von acer sagt mach die Kiste platt dann geht es wieder- habe ich gemacht - ohne Erfolg. Nun versuche ich es auf diesem Weg, vieleicht hat jemand so ein Problem schon mal erfolreich beseitigt, habe selbst nicht die große Ahnung von Computern.
für gute Tipps bedankeich mich im voraus

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Anzeigetreiber setzt aus

Zunächst mal gilt zu klären, welche Grafikkarte denn verbaut ist?

Ich würde den aktuellsten Treibervond er Herstellerseite installierren und dann mal schauen. Hier Rückmelden.

hschimmy

Neuer Benutzer

sorry hab ich vergessen zu schreiben, das Problem hab ich schon 3 Monate, Treiber habe ich damals von der acer- Seite aktuallisier.
Auf dem Afkleber am Rechner steht :
Aspire 8950G / 16 GB DDR3 Memory
Intel Coe i7-2630 QM 2,0GHz 6 MB L3 cache
AMD Radeon HD6850M up to 5107 MB
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bevor Du die Kiste auf Reisen schickst.....

Sauge Dir den GPU-Z Freewareprog. und schau unter Sensoren nach den Temperaturen. :thumbsup:

< 60´ im Leerlauf ?? < 90´ bei Grafik Last ??

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

bo,
don't trabel (trouble)!
der
"das Problem hab ich schon 3 Monate" ist auch ein Burner!", nö! und geht gar nicht!???
@ TO...Das Tutorial zum Thema Lüfterreinigung ist dir bekannt?
Ansonsten Post #7:thumbup:

good luck!

s1n88

Neuer Benutzer

Doch ist definitiv so, nach Mainboardtausch wird das Problem nicht mehr auftreten, es sei denn die GPU geht dann später wieder mal kaputt!
Aber wenn der Treiber abkackt und sich wiederherstellt, ist dass immer Grafikkarte!

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Naja, wenn ein Programm abkackt, dann geht man ja auch nicht gleich von einem Hardwaredefekt aus. Ich würde zumindest erstmal versuchen einen anderen Treiber zu installieren.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...der Treiber verweigert nicht ohne Weiteres seinen Dienst?
(ich gehe von einem funktionierendem Rechner, aus)
Ich denke s1n88 liegt mit seiner Vermutung nicht ganz daneben!?

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

...der Treiber verweigert nicht ohne Weiteres seinen Dienst?

Es sei denn er ist aus irgendeinem Grund fehlerhaft. Ich würds einfach erst prüfen, bevor ich nachher mein Gerät wegen einer Kleinigkeit einschicke, die ich hätte selbst beheben können.

Natürlich, wenn das nicht hinhaut, ist einschicken logisch. Aber die viertel Stunde wäre es mir wert. Wer einschickt hat eben für mehrere Wochen kein Gerät.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hua,
die Problematik,
sitzt vor dem Dingen!:flapper:
Das die Hardware nicht mitmacht, merkt "man" schon
...sehr schnell, (und ich unterstelle jedem, "hier" alles mögliche ausgeschlossen zu haben)?(
Ich weiss, ich sollte nicht soviel träumen!:confused2:
....fehlerhafte Treiber, es gibbet so viele...und einer muss gehen:mad2:

rock n roll!

urmel1960

Neuer Benutzer

Ich hatte das Problem auch bei einem 8943G und zwar bei Firefox-Benutzung und auch ausschließlich dort - dann aber regelmäßig alle paar Minuten.
Seitdem ich Chrome auf dem Rechner verwende ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Oben