AntiVir & AVG Anti-Virus zusammen anwendbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: AntiVir & AVG Anti-Virus zusammen anwendbar?

ja gut das hab ich nun verstanden...aber meine frage wurde ja immernoch nicht beantwortet...

Ist ein Programm was Viren erkennt und gegen diese angeht, eigentlich aber als Spyware Programm gelistet ist, ein AntiViren Programm wie z.B. AntiVir???

Mir gehts darum das ich keine zwei Anti Viren Programme laufen hab, sodass mein System instabil ist...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die meisten hier genannten Antiviren-Programme (einschl. das von mit verwendete) haben den Spyware-Schutz mit onboard. Einfach mal die Herstellerseiten bemühen, da findest du in aller Regel eine Übersicht, die dir die Schutzfunktionen auflistet.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

Die meisten hier genannten Antiviren-Programme (einschl. das von mit verwendete) haben den Spyware-Schutz mit onboard. Einfach mal die Herstellerseiten bemühen, da findest du in aller Regel eine Übersicht, die dir die Schutzfunktionen auflistet.

ja das die Spywareschutz haben das weiß ich...aber mir gehts um den Virenschutz den Spyware Terminator hat, ob der sich mit Avast in die Finger kriegt wenn beide Programme installiert sind und laufen...

Wenn man AntiVir oder Avast drauf hat und AVG zu einem der beiden Programme, dann stören sich die ja gegenseitig... und ich möcht wissen ob sich SpywareTerminator durch den eigenen Virenschutz mit Avast gegenseitig stört...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Da ich nur das eine Verwende kann ich zu dieser Konstellation nix sagen!
Ich kann nur raten es NICHT zu tun.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du unbedingt darauf aus bist, dann installiere doch zuerst den SpywareTerminator und deaktiviere in dessen Optionen die Viren-Prüfung - das sollte wohl möglich sein!? Dann installierst du AntiVir, Avast, AVG oder was auch sonst immer und schaltest deren Spyware-Erkennung ab. Wenn du Glück hast, funktioniert alles. Wenn nicht, gehe den einfachen, hier nun schon x-mal genannten Weg und installiere eine kostenlose Software, die beides mitbringt und du gehst (fast) allen Problemen aus dem Weg!

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

also ich hab SpywareTerminator nun mal installiert und avast läuft im hintergrund...

der Echtzeitschutz (wo der virenschutz mit drinn is) beim SypwareTerminator, is deaktiviert worden vom ST weil es auf 64 Bit Betriebssystemen nicht läuft...

also müsste alles theoretisch stabil laufen...

Der ST is grad am suchen..findet Identifizierte Datei ohne Ende, über 3000 bis jetzt wo alles mit drinn is...von der Sidebar bis hinzu explorer.exe

mittlerweile is er bei 3603 identifizierten Objekten...keine Kritischen Objekte und is bei der Datei, die mein Profil bei ICQ beinhaltet..also Geschlecht und Alter usw., 83 % hat er erreicht und ST hat sich aufgehängt...is einfach stehen geblieben...kann da auch nix anglicken...somit korrigiere ich die Sache mit dem stabil... :-D...er hat nach Spyware und nicht nach Viren gesucht...also is mit Avast nicht in die Quere gekommen...aber vll im Hintergrund durch andere Sachen...die Datei wurde auch nicht von Avast zur gleichen Zeit überprüft...demnach würd ich sagen, das es ein Schuss in Ofen war und ST kommt wieder runter...

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie zu vermuten war, schaffst du dir mit der Parallelinstallation von 2 Virensuchprogrammen nur Probleme - entscheide dich für eine und alles wird gut!

cat120

Achtung Krallen!

BadBoyForLife

Willst du nicht, oder kannst du es nicht verstehen? Die Installation von zwei Anti- Viren- Programmen bringt dir nichts! Es schafft nur Probleme.

MfG

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

1. Warum verlinkst du mich?
2. Wenn du lesen würdest hättest du gelesen, das ich ST wieder runtergeschmissen hab und nix mehr installiert hab...

Und ganz nebenbei...hab per Zufall gesehen wie mein Anti Viren Programm die selbe ICQ Datei gelesen hat...hat zwar etwas länger gedauert, aber es ist nicht abgekratzt und is nahtlos zur nächsten Datei übergegangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

zu 1. Was ist dein Problem? Willst du nicht angesprochen werden BadBoyForLife?
zu 2.
also ich hab SpywareTerminator nun mal installiert und avast läuft im hintergrund...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das du es nicht kannst ist mir klar. Denn dann würdest du nicht sämtliche Warnungen ignorieren und immer wieder den selben Blödsinn versuchen.

Ganz nebenbei hab ich keine Lust mehr auf diesen sinnfreien Thread.

MfG und Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben