AntiVir & AVG Anti-Virus zusammen anwendbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
Hey, ich hab den Acer Aspire 8942G und Windows 7. Kann man AntiVir & AVG Anti-Virus zusammen gleichzeitig laufen lassen? Bei der Installation von AVG Anti-Virus meinte er AntVir wäre drinkend zu entfernen da es Konflikte oder Leistungseinbußen geben könnte...

Habs aber drauf gelassen...AVG Anti-Virus hat bei sich AntiVir erkannt, für aktiv befunden, ein grünes Häckchen gemacht und sagt es läuft stabil, das AntiVir...Das Wartungscenter von Windows 7 stellt auch keine Probleme fest und die beiden Programme zeigen auch keine Warnungen ect. an...

Kann da jemand was zu sagen???

Gruß BadBoyForLife

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AntiVir & AVG Anti-Virus zusammen anwendbar?

Hosenträger und Gürtel?
Ich würde nicht zwei Antivirenprogramme nebeneinander laufen lassen,
dass gibt nur Probleme.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

Ja das hab ich auch gehört und AVG meinte es bei der Installation ja auch aber bis jetzt sind keinerlei Probleme aufgetaucht...nicht von Windows aber auch keine von Seitens der beiden Programme...es wäre nun interessant ob beide Programme ohne das ich es weiß instabil laufen, aber nicht bemerkbar machen oder stabil laufen...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nicht instabil, die stören sich im Hintergrund ggf. gegenseitig.
Es is bekannt das man nicht zwei AV-Programme auf einem System/OS nutzen soll.

H

HATHOR

Guest

Was ist (Scheisse im Quadrat)?
2 Antivirenprogramme GLEICHZEITIG zu installieren ist Blödsinn !!!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Jupp!
AVAST als Home = kost nix
AVAST als Professional, inkl. 3 Jahre Virendefinitions-/Programm- Update = €60

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Genau, erstens das und zweitens nervt es einen nicht mit überdimensionierten Popup Fenstern, die beim Spielen hochkommen und selbiges einfach unterbrechen, während man gerade zum 38. male versucht den Endgegner endlich platt zumachen und sich dann auf einmal der Fenster minimiert. aaargh.
Aber ich schweife ab.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

Bei AntiVir steht für die Free Version das es Viren stoppt..heißt dass in Quarantäne oder löschen?

und bei Avast muss man sich innerhalb der 30 Tage Testphase registrieren?

Kennt ihr den RegCleaner ?

was sagt ihr zu dem...is uralt...hab damals immer auf XP gehabt...einmal auf Windows 7 installiert und probiert aber hat mir irgendeine Fehlermeldung angezeigt...hat den jemand zum laufen gekriegt bei Windows 7...der is von 2001 :) Auf XP hat er eiegtnlich immer alles gelöscht...Wie findet ihr den???

Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest

Du komms hier ja von höcksten auf Stöcksken wa ^^

Der Regcleaner wird nicht mehr weiterentwickelt meiner Info nach. Ich nutze nur noch den CCleaner und Wise Registry Cleaner. Mit denen bin ich eigentlich gut bedient.
Um nochmal auf das Anti Virus Programm zu kommen, ich nutze zb schon seit Jahren Eset Nod32 Home Edition, und bin da völlig mit zufrieden, ich denke das ist meistens Ansichtssache welches jetzt genau besser ist, und welches nicht.
Zu 100% sicher bist du nie.

greetz

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich hatte das neulich mal getestet: Antivir mit AVG.
Im normalen Betrieb hat man nix gemerkt. Surfen funktionierte einwandfrei,
aber sobald man Datei-Vorgänge wie Kopieren, Verschieben, etc durchführte
war Schluss mit Lustig. Systemfreezes, Abstürze, kein Arbeiten mehr möglich.
Nachdem ich AVG wieder entfernt hatte, lief die Kiste wieder einwandfrei.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

Was haltet ihr denn vom SpywareTerminator und von Malwarebytes oder von a-squared Free?

und bei Chip.de steht zum SpywareTerminator das hier: Wenn Spyware oder Viren das System attackieren, greift das kostenlose Utility "Spyware Terminator" ein.

Ist der SpywareTerminator, weil er bei Viren eingreift eine Anti Virus Software wie z.B. AntiVir?

Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest

Also ich sag dir jetzt mal was, ich nutze seit Jahren nur den SpyBot, Eset Nod32, Wise Registry Cleaner und den CCleaner. Zusätzlich habe ich die Windows Firewall angeschaltet. Im Firefox sind als Zusatz NoScript,WOT und AdBlocker aktiviert.

Seit dem ich einen PC besitze hatte ich noch NIE einen Virus bzw. Malware.
Wenn du das Surfen auf komischen Seiten unterlässt, wird dir auch nicht so schnell was passieren.

Aber wie schon vorher gesagt, du kannst nicht 100% anonym / sicher / geschützt sein.

Meinungen gehen auseinander...lese dir Testberichte durch, User Erfahrungen suchen etc. Weil jeder hat sein Favorit. Du musst deine halt noch finden.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

1. Anonym schon mal gar nicht!
2. Sicher nur so wissend wie der Anwender vor der Tastatur

3. Schutz? Welcher Schutz?
Angreifer finden Lücken, programmieren Angriffssoftware, hebeln Schutz-Software aus!
Hersteller von Software schliessen Lücken, programmieren Software gegen Angriffssoftware und aktualisieren ihre Produkte.

Merkt Ihr was?
RISCHTISCH, die Frage nach dem was zuerst da war (Huhn oder Ei) stellt sich hier
nicht! Die Brut, die nur Schlechtes im Schilde führt, ist immer einen Schritt voraus.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also ich gehöre da wohl zu dem verschwindend geringen Prozentsatz derer, die - schon seit längerem - auf "Microsoft Security Essentials" setzen. Ich nutze sie auf allen PC's der Familie und der näheren Verwandschaft bisher ohne jegliche Probleme sowohl unter 32 als auch 64 bit von XP bis Windows 7 (natürlich kostenlos). Dazu noch die Firewall des Betriebssystems und gut iss! Ich glaube in der c't gelesen zu haben, dass MSE mit "gut" bewertet wurde.

Aber wie hier schon des öfteren angeführt wurde, hat jeder seine eigene Meinung zum Thema Sicherheitsbedürfnis.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

und was sagt ihr dazu?

und bei Chip.de steht zum SpywareTerminator das hier: Wenn Spyware oder Viren das System attackieren, greift das kostenlose Utility "Spyware Terminator" ein.

Ist der SpywareTerminator, weil er bei Viren eingreift eine Anti Virus Software wie z.B. AntiVir?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn wir hier so weitermachen, wird das Ganze wohl zu einem Endlos-Thema! Es hilft dir nichts weiter, wenn du immer wieder neue Software zur Diskussion stellst, die irgendwelchen Tests entlehnt sind. Jede Computerzeizschrift hat seine eigene Testroutine für diese speziellen Anwendungen und da sind die prozentualen Gewichtungen der Testergebnisse mitunter ziemlich abweichend von denen anderer Zeitschriften. Tips gab es nun hier schon einige, die den "Antiviren-Software-Markt" fast schon komplett abgebildet haben - was die kostenfreien betrifft. Die Entscheidung, welche du nun letztendlich einsetzen willst, kann dir keiner abnehmen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Antivir sollte auch in der Lage sein Spyware zu erkennen. Ein Anti- Virenprogramm reicht aus. Alles andere ist Murks. Nimm ein vernünftiges und gut ist. Tips hast du ja ausreichend bekommen. Wenn es ein wenig mehr Schutz sein soll, dann nimm eine Kaufversion. Avast ist durchaus zu empfehlen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben