[Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frido

Guest
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ TaahM

Meines bisherigen Wissens nach wird es das Acer Aspire "Ethos" 8951G "nur" in schwarz geben. Das Foto auf der Acer Produkt Seite halte ich daher für eine erneute Fehlleistung der für die Produkt Seite zuständigen Damen und Herren bei Acer.

Wobei ich mich durchaus vom Gegenteil überzeugen lasse!

Acer Aspire Ethos 8951G im Test 18-Zoll Bolide mit Touchpad-Überraschung auf notebookjournal.de

Der Akku soll bei diesem Notebook fest verbaut und somit nicht "normal" herausnehmbar sein >>> das wäre für mich ganz persönlich ein absolutes "no go" und stellt für mich ein "Killerkriterium" dar.
 

Klabautermann

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

also,ich habe das 8951G vor 2 Tagen bei cyberport bestellt und es ist nun auf dem weg zu mir.
allerdings nur in der konfiguration mit zwei 750er festplatten. die intel 120ssd ist bei acer erst zum 2.06. lieferbar.
ansonsten in der top-austattung für 1699 euronen
habe lange nach einem nachfolger für meinen toshiba qosmio gesucht,mit firewire,usb 3.0,beleuchteter tastatur und blu-ray.
sobald ich es in betrieb habe,werde ich gern einige infos hier einstellen

schönes WE
 

Reimer

Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Das ist ja eine sehr tolle Leistung von Acer.
Das äußere Design sieht auch sehr toll aus.

Aber ob das Gerät nach dem Kauf auch ordentlich funktioniert,
bleibt dem Käufer als "Überraschung" von Acer enthalten. :rolleyes2:
 

Klabautermann

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

also,ich habe das 8951G vor 2 Tagen bei cyberport bestellt und es ist nun auf dem weg zu mir.
allerdings nur in der konfiguration mit zwei 750er festplatten. die intel 120ssd ist bei acer erst zum 2.06. lieferbar.
ansonsten in der top-austattung für 1699 euronen
habe lange nach einem nachfolger für meinen toshiba qosmio gesucht,mit firewire,usb 3.0,beleuchteter tastatur und blu-ray.
sobald ich es in betrieb habe,werde ich gern einige infos hier einstellen

schönes WE

jepp...mein neues "spielzeug" ist heute morgen angekommen. Donnerstag-abend bei Cyberport bestellt, heute (montag-morgen) per nachnahme und DHL geliefert. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden.
Verpackung: Super
Erster eindruck: sieht sehr gut aus in dem schwarzen alu...und macht auch beim anfassen der beweglichen teile einen wertigen eindruck. Gegenüber meinem alten qosmio ist es ungefähr nur noch halb so dick.
...und nun: einschalten.
installation läuft...der erste eindruck des bildschirms enttäuscht ein wenig. zumindest bei firefox. irgendwie etwas "schmierig", kein guter kontrast. Aber es ist mein erster 18,4 zöller...vielleicht muss man da eben abstriche machen.
hab dann gleich mal ne blu-disk reingeschmissen..."unsere erde". Auch hier bin ich etwas enttäuscht, wenn ich die bilder von den großen TV´s beim mediamarkt immer sehe. fehlt irgendwie noch ne portion schärfe und brillianz...
aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll...
so, installiere jetzt mal kasperski und den ganzen anderen kram

melde mich wieder...wenn es denn jemanden interessiert?

bye
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

hallo,
das wäre bestimmt für viele wissenswert.

have fun!
...mit deinem neuen "Spielzeug"
 

klaus_123

Neuer Benutzer
8951G-2631687 versus 8951G-263161

Hallo zusammen,

neben dem 8951G-2631687 gibt es auch noch den sehr ähnlichen 8951G-263161 gibt. Meine Frage wäre: sehe ich das richtig daß der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Modellen darin besteht daß der 263161 2x 750GB HDD hat während der 2631687 1x 750GB + 120 GB SSD hat? Alles andere scheint laut Datenblätter identisch zu sein (Prozessor + Grafikchip + BD Brenner + abnehmbares Touchpad + 16 GB Memory + USB 3.0). Oder gibt es neben den Platten womöglich doch noch weitere Unterschiede?

Und 2.Frage: der etwas ältere 8950G-263161 unterschiedet sich zum neueren 8951G nur minimal. Sehe ich das richtig daß der Grafikchip und die Gehäuse-Farbe die einzigen Unterschiede sind?

@ Klabautermann: Danke für den Bericht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung :thumbsup:
 
F

frido

Guest
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ klaus_123

Zu Punkt 1) Ja - das sind alle Unterschiede, wobei ich ganz persönlich auf jeden Fall das Notebook mit der SSD nehmen würde.

Zu Punkt 2) Wieder ja - die Notebookbaureihen Acer Aspire 8950 G und Acer Aspire 8951 G unterscheiden sich "nur" durch die verbauten Grafikkarten - ATI bzw. Nvidia - und die Gehäusefarbe.


@ all

Wenn es um die ersten Erfahrungen mit dem Acer Aspire 8951 G geht, dann sollten wir besser in einem geeigneten Unterforum einen neuen Thread eröffnen, da das nicht mehr wirklich zu dem ursprünglichen Thema dieses Threads passt.

Vorschlag meinerseits: Unterforum "Test´s & Reviews" - Themenüberschrift beispielsweise "Aspire 8951 G - erste Erfahrungen" oder "Aspire 8951 G - Erfahrungsbericht"

Sollte jemand ganz konkrete Probleme mit einem Acer Aspire 8951 G oder Fragen zu den entsprechenden Treibern oder Fragen zu einer Neuinstallation des Betriebssystems haben, so würden diese Threads selbstverständlich in die jeweils passenden Unterforen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FNW

Neuer Benutzer
Netzteil Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Hallo alle zusammen,

da ich beabsichtige, mir das hier diskutierte Gerät (Ethos 8951G) in naher Zukunft ebenfalls zu kaufen, würden mich ein paar Details interessieren. Ich hoffe, Klabautermann (oder ein anderer Besitzer) ist so freundlich und teilt die entsprechenden Informationen mit (sofern ermittelbar).
Für mein ausgefallenes "Projekt" müsste ich die folgenden technischen Kenndaten wissen:

1) Ausgangsspannung und -strom des Netzteils
2) Leistungsaufnahme im Idle (Bildschirm AUS, maximale Energiesparoptionen, sämtliche Funkschnittstellen deaktiviert)
3) Leistungsaufnamhe unter hoher Last (3D-Spiel / Benchmark)
4) Technische Daten der Grafikkarte (am besten ein simpler Screenshot aus GPU-Z - hier kostenlos herunterzuladen: http://www.techpowerup.com/downloads/1978/mirrors.php)

Es wäre super, wenn ich diese Daten direkt von einem Nutzer bekäme, da Acers Info- & Supportseiten diese Details bekannterweise nicht wirklich hergeben und bisher noch kein offizieller Testbericht dieses Modells im Netz zu finden ist...


Nette Grüße & vielen Dank im Voraus

FNW
 

FNW

Neuer Benutzer
Testbericht Acer Aspire Ethos 8951G

Hallo frido1966,

danke für den Link. Diesen "Test" kenne ich allerdings bereits; es handelt sich dabei leider eher nur um eine Testankündigung (siehe leere Navigations-Combobox am Ende der Seite).
Bisher existieren nur vom Modell 8950G, welches allerdings die ATI-Grafikkarte aufweist, Testberichte mit umfangreichen technischen Daten & Analysen.
Falls jemand einen ausführlichen Test des 8951G (= Modell mit nVidia-Grafik) kennt, würde ich mich über den Link freuen - meine längere Suche brachte bisher kein Ergebnis.
Wenngleich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass zumindest das verwendete 120W-Netzteil (19V / 6,3A) bei beiden Modellen identisch ist, würde ich hier dennoch gerne eine Bestätigung durch einen Besitzer des 8951G erhalten, um nicht später eine unangenehme Überraschung zu erleben...
Die Leistungsaufnahme im Leerlauf wie auch unter hoher Last kann sich jedoch aufgrund der geänderten Grafikkarte (meist der größte Verbraucher in einem DTR-Notebook) durchaus recht stark vom 8950G unterscheiden. Folglich wäre hier eine kurze Messung für mich hilfreich, wenngleich simple Energiemessgeräte hier meist eine gewisse Toleranz aufweisen.

Ich hoffe, jemand kann hier in den nächsten Tagen eventuell ein paar weitere Infos zu den von mir gefragen technischen Details geben.


FNW
 

klaus_123

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ frido1966:
Danke für die Antwort. Wenn die beiden 8951er neuer als die 8950er sind, gehe ich jetzt mal davon aus daß der eine oder andere (kleinere) Mängel der 8950er in den beiden 8951er ausgebessert wurde, oder? D.h.: Es macht wahrscheinlich keinen Sinn einen 8950er in Betracht zu ziehen jetzt wo es die beiden 8951 gibt?

@ FNW:
Ich habe auch noch keine kompletten Tests gefunden (außer der Testankündigung im obigen Link). Ich denke da werden wir wohl noch ein Weilchen warten müßen.

@ All:
Was mich vor allem interessieren würde: der ältere 8950er bekam sehr schlechte Noten bei der Bildqualität (vgl verlinkten Test im obigen Link von frido1966). Daher frage ich mich ob die Bildquali bei den 8951er etwas besser geworden ist?
Weiss jemand vielleicht ob der 8951er in irgendeinem Shop wie Conrad, Saturn, etc. ausgestellt wird? Tests in Zeitschriften sind ja schön und gut aber um mir eine Meinung über die Bildqualität zu bilden würde ich doch gerne mal "live" einen Blick auf das Gerät werfen bevor ich es irgendwo im Internet bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Sollen wir für dich jetzt die ganzen Shops abgrasen, oder glaubst du, dass hier jemand tätig ist, der in all diesen Firmen beschäftigt ist?

Nimm dir dein Handy und ein Telefonbuch/ Gelbe Seiten, rufe bei den Firmen an und frage auch selbst mal nach! Deine Erkenntnisse kannst du dann hier posten!
 

klaus_123

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Gerne. Das habe ich nämlich schon getan bevor ich die Frage stellte ;)

Das Ergebnis: Ich war in 5 Shops bei mir in der Gegend und habe bei weitere 5 angerufen. Kein einziger davon hatte das Gerät im Laden, die meisten kannten es nicht einmal :rolleyes:

Deshalb würde mich interessieren ob vielleicht jemand anders sich die gleiche Mühe wie ich gemacht hat und dabei mehr Erfolg als ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scheuch

Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Du wirst keinen Shop finden. Die interessanten Modelle findest du in keinen Mediamarkt ;)
 

Jerry1994

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ Klabautermann

Könntest du noch einmal ein paar nähere Infos zu dem Notebooks schreiben und deine Eindrücke?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ Jerry1994 + @ Klabautermann

Das erfolgt dann aber bitte in einem gesonderten und neuen Thread, wie ich es bereits weiter oben angeregt habe! Das hier ist das Unterforum "News / Ankündigungen" und nicht das Unterforum "Test´s & Reviews"!
 

Klabautermann

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ Klabautermann

Könntest du noch einmal ein paar nähere Infos zu dem Notebooks schreiben und deine Eindrücke?

Vielen Dank im Vorraus

hallo und danke für dein interesse...auch an diejenigen, die mich angeschrieben haben und auf weitere infos warten.

leider bin ich beruflich momentan etwas im stress...werde aber gern nach und nach weitere infos in einem neuen thread, wie vom mod gewünscht, einstellen

grüße vom klabautermann
 
F

frido

Guest
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ all

Da hier - leider - seit einiger Zeit fast nur noch Beiträge geschrieben werden, die mit dem eigentlichen Thema dieses Thread und vor allem mit dem Unterforum "News / Ankündigungen" rein gar nicht mehr zu tun haben, wird dieser Thread nun geschlossen.

Die letzten 9 Beiträge in diesem Thread habe ich soeben als "Offtopic" gelöscht.


>>> Closed!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben