[Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Dafür macht Acer noch nicht mal auf seinen eigenen Web-Seiten Reklame!
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Das kommt bei der - meiner ganz persönlichen Meinung nach - wirklich miserabel gepflegten Acer Produkt Seite häufiger vor - das geht sogar soweit, das Notebookbaureihen, die schon lange verkauft werden und schon fast wieder vom Markt verschwinden, nicht ein einziges Mal auf der Acer Produkt Seite vorgestellt wurden.

Auch die Notebookbaureihen Acer Aspire 8950 G und Acer Aspire 7750 G sind bis heute nicht auf der Acer Produkt Seite zu finden, obwohl sich die Notebooks längst im Handel befinden.

Applaus Acer - tolle Leistung! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Dafür sind die 8950G-Modell auch kaum im Handel verfügbar!
Ich warte aktuell schon seit 14 Tagen auf die Lieferung eines Solchen ;)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

So sehe ich das auch! Da spart man also auch in diesem Sektor und hat diesbezüglich mit Sicherheit weiteres Personal "ausgedünnt" - andere sagen 'freigesetzt'!
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ The Grinch

Das hat ja vermutlich noch etwas mit der "Sandy Bridge" Problematik zu tun, dass es bei dem Acer Aspire 8950 G zurzeit noch Lieferengpässe gibt.

Aber das Notebooks, die sich längst im Handel befinden, auf der Produkt Seite nicht einmal erwähnt werden, ist - zumindest für mich - ein ziemlicher Fauxpas und ein "no go"! Und das ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
 

Jerry1994

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Ich werde mich bei Acer jetzt beschweren...
Habe mir vor kurzem erst einen 8950g gekauft (die Grafikkarte geht ja mal gar nicht von dem) und jetzt springen die auf einmal auf das NVIDIA Pferd um?
Fühle mich aber mal so richtig verarscht von denen...
Habe meinen jetzt schon als Defekt eingeschickt, weil die 6850 dauernd abstürzt und kein Techniker meldet sich seit zwei Wochen bei mir...
Ich werde jetzt zum Austausch ein 8951 verlangen, da die Techniker wohl keine Möglichkeit haben, das Problem bei meinem Gerät dauerhaft zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

@ Jerry1994

Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung, Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Acer hat schon häufiger parallel laufende Notebookbaureihen im Angebot gehabt, wo sich die Notebooks lediglich hinsichtlich der verbauten Grafikkarte unterschieden haben bzw. unterscheiden. Darüber hinaus gibt es auch Notebookbaureihen - aktuelles Beispiel Acer Aspire 5742 G - wo ATI und Nvidia Grafikkarten gleichzeitig verbaut werden.

Sorry - aber das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Das Acer Aspire 8950 G mit ATI Grafikkarte wird genauso weiter verkauft werden, wie das Acer Aspire 8951 G mit Nvidia Grafikkarte.
 
A

atropos

Guest
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Hier gibt es noch eine mögliche Konfig. des Gerätes !


Aspire 8951G Spezifikationen
Betriebssystem 1
Original Windows ® am 7. Ultimate 64-Bit 2.
Original Windows ® am 7. Home Premium 64-Bit auf der 2.
CPU und Chipsatz ein
Intel ® Core ™ i7 2820QM- Prozessor (8 MB L3-Cache, 2,30 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,40 GHz, DDR3 einstausendsechshundert MHz, 45 W), i7-2630QM/i7-2720QM Prozessor (6 MB L3-Cache, 2/2.20 GHz Mit Turbo-Boost bis 2.90/3.30 GHz, DDR3 eintausendsechshundert MHz, 45 W), unterstützt Intel ® vierundsechzig Architektur, Intel ® Smart Cache
Intel ® Core ™ i5-2410M/i5-2520M / i5-2540m -Prozessor (3. MB L3-Cache, GHz mit Turbo-Boost 2.30/2.50/2.60 bis 2.90/3.20/3.30 GHz, 1 333 MHz DDR3, fünfunddreißig W), unterstützt Intel ® 64-Architektur, Intel ® Smart Cache
Intel ® Core ™ i3-2310M -Prozessor (auf der W 3rd MB L3-Cache, 2,10 GHz, 1333 MHz DDR3, fünfunddreißig), unterstützt Intel ® vierundsechzig Architektur, Intel ® Smart Cache
Mobile Intel ® Express-Chipsatz HM65
Speicher 1, der 3., der 4.

Dual-Channel DDR3-SDRAM-Unterstützung:
  • Bis zu 4 GB DDR3-Speicher-System, erweiterbar bis sechzehn GB mit vier Modulen soDIMM fünf
Anzeige
18,04 "x 1.920 Full HD Auflösung 1080, High-Brightness (220-nit) Acer CrystalBrite ™ LED-Hintergrundbeleuchtung und TFT-LCD
Quecksilber-freie, umweltfreundliche
8 ms Reaktionszeit
60% Farbskala
Rahmenlose Design 1
Seitenverhältnis 16:9
Grafik ein
NVIDIA ® GeForce ® GT 555M mit 2 048 MB dediziertem DDR3 VRAM, unterstützt NVIDIA ® CUDA ™ , PhysX ™ , PureVideo ® HD Technologie, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR)-Technologie, Shader Model 5.0, Microsoft ® DirectX ® am 11.
NVIDIA ® GeForce ® GT 540M Mit 1.024 MB dediziertem DDR3 VRAM, unterstützt NVIDIA ® CUDA ™ , PhysX ™ , PureVideo ® HD Technologie, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR)-Technologie, Shader Model 5.0, Microsoft ® DirectX ® am 11.
Zwei unabhängige Display-Unterstützung
16,7 Millionen Farben

Externe Auflösung / Bildwiederholfrequenz: sechs
  • VGA-Anschluss bis zu 2048 x 1536: 85 Hz
  • HDMI ® -Anschluss bis zu 1920 x 1080: sechzig Hz
MPEG-2/DVD
WMV9 (VC-1) und H.264 (AVC) Decodierung
MPEG-den 4. Teil zwei DivX ® Dekodierung
HDMI ® (High-Definition Multimedia Interface) mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)-Unterstützung
Audio
Optimierte Dolby ® Home Theater ® V4 Audio Enhancement, Audio Mit Optimizer, Audio-Regler, Lautstärkeregelung, Volume Maximizer, Intelligent EQ, Dialogue Enhancer, VIRTUALIZER Surround für Kopfhörer, Surround VIRTUALIZER (für Integrierte Lautsprecher) und Dolby ® Digital-Ausgang Technologien 7
Acer CineSurround mit fünf eingebauten Lautsprechern und dem Acer Tuba CineBass Subwoofer, unterstützt Niederfrequenz-Effekte
True5.1-Kanal-Surround-Sound-Ausgabe
High-Definition-Audio-Unterstützung
S / PDIF (Sony / Philips Digital Interface) 8. Unterstützung für digitale Lautsprecher
MS-Sound kompatibel
Acer PureZone Technologie mit zwei eingebauten Stereo-Mikrofone, mit Beam Forming, Echo Cancellation und Noise Suppression Technologien
Storage

Festplatte
  • Eine, zwei oder Größere 500/640/750 GB auf der 1., 9
Multi -in-der 1. Card Reader, unterstützt:
  • Secure Digital ™ (SD), SD Extended Capacity (SDXC ™ ) Card, MultiMediaCard ™ (MMC), MultiMediaCard Plus (MMC Plus ™ ), Memory Stick ™ (MS), Memory Stick PRO ™ (MS PRO), xD-Picture Card ™ (xD)
Optical Media Drive 1

4X Blu-ray Disc ™ Brenner / DVD-Super Multi Double-Layer-Laufwerk:
  • Lesen: 24x CD-ROM, 24X CD-R, 24x CD-RW, 8x DVD-ROM, 8x DVD-R, 8x DVD + R, 6x DVD-ROM-DL, 6fach DVD-R DL, 6fach DVD + R DL, 8X DVD-RW, 8x DVD + RW, 5x DVD-RAM, 4x BD-ROM, BD-R 4x, 4x BD-RE, BD-ROM 4X DL, BD-R 4x DL
  • Schreiben: 24x CD-R, 10x CD-RW, 8x DVD-R, 8x DVD + R, 6x DVD-RW, 6X DVD + RW, 5x DVD-RAM, 4x DVD + R DL, 4x DVD-R DL, 4X BD-R, 2x BD-RE, BD-R 4x DL
4X Blu-ray Disc ™ / DVD-Super Multi Double-Layer-Laufwerk:
  • Lesen: 24x CD-ROM, 24X CD-R, 16x CD-RW, 8x DVD-ROM, 8x DVD-R, 8x DVD + R, 4x DVD-ROM-DL, 4x DVD-R DL, 4x DVD + R DL, 4X DVD-RW, 4x DVD + RW, 5x DVD-RAM, 4x BD-ROM, BD-R 4x, 4x BD-RE, BD-ROM 4X DL 4X BD-R DL, 4X BD-RE DL
  • Schreiben: 16x CD-R, 10x CD-RW, 8x DVD-R, 8x DVD + R, 4x DVD-RW, 4x DVD + RW, 5x DVD-RAM, 4x DVD + R DL, 4x DVD-R DL
8x DVD-Super Multi Double-Layer-Laufwerk:
  • Lesen: 24x CD-ROM, 24X CD-R, 24x CD-RW, 8x DVD-ROM, 8x DVD-R, 8x DVD + R, 6x DVD-ROM-DL, 4x DVD-R DL, 4x DVD + R DL, 6X DVD-RW, 6X DVD + RW, 5x DVD-RAM
  • Schreiben: 24x CD-R, 16x CD-RW, 8x DVD-R, 8x DVD + R, 4x DVD-R DL, 4x DVD + R DL, 6fach DVD-RW, 8x DVD + RW, 5x DVD-RAM
Webcam

Acer Video Conference 1. Mit:
  • Acer Crystal Eye Webcam mit HD:

  • 1280 x 1024 Auflösung
  • 720p HD Audio / Video-Aufnahme
  • Zertifizierte Skype ™ HD Video Streaming

  • Acer Video Conference Manager Software mit Video Quality Enhancement (VQE)-Technologie, Unterstützung von Online-Video-Anrufe des 10.
  • Acer PureZone Technologie
Wireless und Netzwerk

WLAN: 1, 11., zwölf
  • Acer InviLink ™ Nplify ™ 802.11b/g/n Wi-Fi CERTIFIED ™
  • Acer InviLink ™ 802.11b / g Wi-Fi CERTIFIED ™
  • Unterstützt Acer SignalUp ™ Wireless-Technologie
WPAN: 1 Bluetooth ® 3.0 + HS
LAN: Gigabit Ethernet, Wake-on-LAN ready
Privacy Control ein
Acer Bio-Protection Fingerprint Lösung, ein Featuring Pre-Boot Authentication (PBA), Computer-Schutz, Acer FingerLaunch? BIOS User und Supervisor Passwörter? Kensington Lock Slot
Abmessungen und Gewicht ein
Abmessungen
440 (B) x 295 (T) x 30.85/38.35 (H) mm (17,34 x 11,62 x 1.21/1.51 Zoll)
Gewicht
9.3 kg (8,60 £). 13 eingebettet Mit der 8.-Zellen-Akku
Adapter Stromverbrauch und der 1.
ACPI 3.0 Powermanagement, unterstützt die Standby-und Ruhe-Energiesparmodi
Netzteil

3-pin 120 W AC-Adapter:
  • 155 (B) x 67 (T) x 36,5 (H) mm (6,1 x 2,63 x 1,43 Zoll)
  • Fünfhundert siebzig g (1,25 lbs.) dreizehn Mit hundertachtzig cm DC-Kabel
Embedded-Batterie
Acer Power langlebige Batterie, Unterstützung von bis zu 1.000 Ladezyklen 14
83 Wh 6000 mAh 8-Zellen Li-Ionen Akku Standard
LIFE-Battery: 5,5 Stunden fünfzehn
ENERGY STAR ®
Eingangs-und Steuereinheiten
103-/104-/107-Tasten Hintergrundbeleuchtung wieder montiert Tastatur mit integrierter Nummernblock, internationale Sprachen werden unterstützt
Touchpad
Acer MediaRemote abnehmbaren Touchpad mit Media Console Modus
Media-Tasten

Berührungsempfindlichen Multimedia-Konsole mit:
  • Video-, Musik-Shortcuts
  • Media-Kontrollen: Wiedergabe / Pause, Stopp, Zurück, Weiter, Lauter, Leiser
Steuertasten
Instant-on Acer Arcade ™ Deluxe Support
Acer programmierbare Taste ein
Dedicated Tastaturhintergrundbeleuchtung Steuer-Taste
Mitteilung Schlüssel? Acer Bio-Protection Fingerprint Reader ein
Eingang und Ausgang
Multi-in-der 1. Card Reader (SD ™ , SDXC ™ , ein MMC, MMC Plus ™ , MS, MS PRO, xD)
USB 3.0-Port mit Power-Off-Laden über USB
Drei USB 2.0 Anschlüsse
eSATA / USB 2.0 Port auf der 1. auf den 6.
IEEE 1394-Anschluss
HDMI ® -Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung
Externes Display (VGA)
Kopfhörer / Lautsprecher-Buchse mit S / PDIF-Unterstützung
Mikrofonbuchse
Line-In Anschluss
Ethernet (RJ-45) Port
DC-Eingang für AC-Adapter
Software 17

Produktivität
  • Acer Backup Manager ein
  • Acer ePower Management ein
  • Acer eRecovery Management
  • Adobe ® Flash ® Player 1.10
  • Adobe ® Reader ® 1,9
  • AUPEO! (Nur USA)
  • Bing ™ Bar
  • eSobi ™
  • Kobo ™ (nur Kanada)
  • Microsoft ® Office vorinstalliert 2.010 (ein Produkt kaufen zu aktivieren) 18
  • Microsoft ® Office 2010 Starter neunzehn
  • New York Times Reader (nur USA)
  • NOOK für PC (nur USA)
  • Norton ™ Online Backup
Sicherheit
  • Acer Bio-Protection ein
  • McAfee ® Internet Security Suite Trial 20
  • MyWinLocker ® one (außer Klausel China, Hong Kong)
Multimedia
  • Acer clear.fi
  • Acer Arcade InstantOn
  • NTI Media Maker ™
Gaming
  • Oberon GameZone ein (außer Klausel USA, Kanada, Hong Kong, Korea)
  • WildTangent ® one (USA, Kanada)
Kommunikations-und ISP
  • Acer Crystal Eye
  • Acer Video Conference Manager ein
  • Microsoft ® Silverlight ™
  • Skype ™
  • Windows Live ™ Essentials 2 011 1
Web-Links und Hilfsprogramme
  • Acer Zubehör-Shop auf der 1. (Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, Schweden, nur Großbritannien)
  • Acer Identity Card
  • Acer Registrierung
  • Acer Updater
  • eBay ® Shortcut 2.009 ein (Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Spanien, UK, USA)
  • Netflix Shortcut ein (nur USA)
Optionen und Zubehör
1/2/4 GB DDR3 SODIMM-Moduls
500/640/750 GB Festplatte
3-pin 120 W AC-Adapter
Garantie
Ein Jahr International Travellers Warranty (ITW)


acer_aspireethos_8951g_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scheuch

Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Dieses abnehmbare Touchpad ist mal ne coole Idee. So machen die Sonderfunktionen (Mediensteuerung) auch mehr Sinn. Da habe ich doch wieder Clear.Fi gesehen :rolleyes:
 
A

atropos

Guest
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Das sehe ich auch so ,vor allem wäre doch die Frage ob dieses besagte Acer Clear,fi Progr. auch so funktioniert mit der normalen Fernbedienung von Acer ! Wenn man nun endlich mal an dieses Progr. heran kommen würde.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Das Touchpad als Fernbedienung ist genial. Wenn ich nicht schon so viele PCs/Notebooks daheim hätte... :D
 

scheuch

Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Ich bin froh, dass dieses 8951G nicht so gut ausschaut wie mein 5943G (komplett schwarz ist nicht wirklich neu), sonst würde ich mich noch richtig ärgern.
Gut finde ich auch, dass der Power-Knopp nicht mehr am beweglichen Teil, also am Scharnier sitzt. Eine Fehlerquelle weniger, auch wenn es dann nicht mehr so hübsch ist :D
 

cvp

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Schade das man bei der 15" Variante nur ein 1300er Auflösung hat! Wäre klasse wenn die mal einen 1600er oder sogar 1920er Display einbauen würden, wie bei Sony. Aber ansonsten sieht es klasse aus und werde mir den vielleicht zulegen.

Weiß jemand ob man den Akku trotzdem ausbauen kann? Ich nehme das Notebook zur Arbeit und co mit, da wäre die Reduzierung von Gewicht im Vorteil.
Wie schon in NBJ.de gesagt wurde, schade das nur ddr3 anstelle gddr5. Wäre wohl das non Plus Ultra :D

Was meint ihr? kommt noch eine weitere Variante raus bzw. Konfiguration?
 

scheuch

Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Eine hohe Auflösung wäre natürlich schön, aber das hat Acer leider schon bei den Vorgängermodellen nicht hinbekommen. Ja, und so ein schön flotter Speicher wäre auch nett, träum :rolleyes:
 

TaahM

Neuer Benutzer
AW: [Ankündigung] Acer Aspire Ethos 8951G-2631687Wnkk

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich welches bekomme, weil unter der Modellnummer bekommt man überall nur die einfache Version und auch nur schwarz, ich glaube das ist ein Fehler von Acer, dass es auf der Homepage in Alu abgebildet ist!?!? Sicher bin ich mir natürlich nicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben