Aspire V3-571G Anfänger benötigt Hilfe bei Umstellung von Win8 auf Win7

wulfen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bin der neue hier im Forum. Meine Erfahrungen beschränken sich alle noch auf XP, trozdem hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt auch wenn ich vielleicht hin und wieder Rückfragen einstelle. Also, ich habe das Acer Aspire V3-571G erworben, leider mit diesem Win8. Win8 ist leider nicht mit meinen benötigten CAD Anwendungen kompatibel. Meine Frage, als Neuling in der Win/8 Welt, ist wie ich Win8 deinstallieren incl. einem Backup und Win7 aufspielen kann. Meine Erfahrungen basieren leider alle noch auf XP (wie oben bereits erwähnt), dehalb wäre es fantastisch wenn Sie mir erklären könne was ich genau machen muss im Bezug auf Bioseinstellungen uns so weiter. Ach ja, das Notebook habe ich bisher noch nicht eingeschaltet und somit Win 8 noch nicht aktiviert.

Danke und Gruß

wulfen

Neuer Benutzer
AW: Anfänger benötigt Hilfe bei Umstellung von Win8 auf Win7

Hallo,
danke für die Antwort aber Tip 2 fällt aus, bin froh das ich das Notebook noch beommen habe. Also wenn ich das richtig Verstehe muss ich Win 8 erst aktivieren und registrieren und dann mit einem Tool eine Backup auf ein USB-Stick machen.....Dann alles runterfahren, neu Starten und mit F2 im Bios etwas umstellen...Bootreihenfolge und dann noch etwas?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
zunächst in´s BIOS, was nicht immer ohne Win8 geht.
Dort den Lagacy Modus aktivieren.
Dann die Festplatte KOMPLETT löschen >> Überschreiben (Low Level), sodas der Bootmanager von WIN8 ebenfalls weg ist.

Möglicherweise geht´s dann. Microsoft hat den Schlüssel eingebaut.
Und es darf doch kein Betriebssystem daneben geben. :thumbdn:

Gruß
Mc Stender

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Warum so kompliziert?
- Win 7 DVD einlegen,
- im BIOS dafür sorgen, dass von DVD gestartet wird,
- mit dem im Win 7-Setup integrierten Tool die Partitionen komplett löschen,
- Partitionen nach eigenem Ermessen anlegen: sinnvoll ist 120GB für Win7 - Rest für D:
- Win 7 installieren.

Der Rest dürfte klar sein, oder?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das Preinstall löschen geht auch mit der Win7 DVD.... Shreddern nicht notwendig :D

wulfen

Neuer Benutzer

Nabend, so heute noch einen 16GB USB-Stick besorgt um evtl. noch ein "Backup von Win8" zu erstellen (man weiss ja nie ob man es nicht doch benötigt). Hierfür muss ich aber den Rechner starten und somit aktiviere ich dann ja Win8...Gibt es eine andere Möglichkeit ein Backup von Win 8 zu erstellen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mit Linux CD booten. Und dann ein Backup der versteckten Partition machen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
direkt aus der Konsole/dem System,
ohne Internet - Verbindung,
die Platte ausbauen und klonen?

wulfen

Neuer Benutzer

So da bin ich mal wieder und habe auch weiter Fragen. Bisher ist der Status des Notbook noch uneingeschaltet original...mit fehlte die Zeit und die Ruhe dazu.
Jetzt habe ich die Beiträge mit Linux gelesen...Wie funktioniert das und wo bekommt man die Software dafür her?
Da wir schon bei Software und Treiber sind...Welche Treiber benötige ich eigentlich alles oder gibt es ein Tool / Programm welches man instaliert und das alles alleine macht:rolleyes2:

wulfen

Neuer Benutzer

Hallo, habe gerade versucht Infos auf der Win Hompage zu erlagen, wie ich den Productkey für Win8 erfahre ohne das System zu starten. Kann ja sein das ich doch irgendwann einmal WSin8 nutzen möchte...Der Erfolg war gleich Null...man kann denen noch nicht einmal eine Email zukommen lassen..habt ihr eine Idee was ich machen kann um an den Key zu kommen?

wulfen

Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich sitze seit Stunden hier und versuche Win7 zu installieren, ohne Erfolg. Im Bios habe ich auf Legacy umgestellt und die Bootreihenfolge auf ATPI CDROM. Win 7 startet auch und ich komme bis zu den Partitionen. Dann heisst es das Win 7 nicht auf 0 Partion 1 installiert werden kann. wenn ich diese lösche und neuache, formatiere und so weiter..Es geht einfach nicht, hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich wie ich es dennoch schaffen kann.
Gruß Wulfen

qqqq

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Oben