Aspire One 531h android für dieses Gerät möglich?

shortee

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Android für mein Acer AOH531. Hat jemand auf dem Gerät schon ein Android am laufen? Ich habe google schon bemüht und auch hier die Suchfunktion, aber habe nicht das erwartete gefunden.

Falls ihr wisst ob ein iso/img für dieses Modell existiert oder ihr eine Hilfestellung geben könntet wäre ich froh wenn ihr mir helfen könntet.

gruß,

shortee

F

fiatpanda

Guest
AW: android für acer aspire one 531h

Ich habe mir gestern Android 2.2 Generic.iso geladen und auf mein Netbook gestartet (von USB Stick mit Unetbootin).

Also Android startet. WLAN funktioniert nicht (beim AAO531h). Sobald man im Menü ist fängt es sofort an zu ruckeln, extrem ! Man kann sogut wie garnix machen.

Dann habe ich gedacht, ok liegt vllt. am Stick. Hab ne 5GB große Partition für Andorid eingerichtet und installiert. Hab die Partition ausgewählt und mit "ext3" formatiert (im Angebot gab es wähend der Installation : NTFS, Fat, Fat32, ext2, ext3).
Ich habe Android im READ/Write Modus installiert (vollzugriff). Nach insgesamt 3-4min war Android installiert. Darauf kam die Frage, ob ich Grub installieren wolle. Ich hab das bejaht. Dann kam die Meldung das Windows auf sda2 erkannt wurde und gefragt ob WinXP auch im Grub integriert werden soll. Ich hab auch Ja geklickt.
Dann kam die Abfrage ob ich Andorid nun starten will. Da hab ich auch Ja geklickt. Android lief genau "so schlecht" und lahm wie vom Stick. Dann habe ich mein AAO531h neugestartet.
Vom Grub gab es keine Spur, nach dem Einschalten bootete direkt WinXP. Darauf hab ich die Partition wieder gelöscht.

Das Android was auf den neuen Acer Netbooks läuft läuft flott und gut (hab im MediaMarkt ein bisschen rumgespielt :) )

Oben