Amd & Ati

AMD & ATI?!

  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Muzekater

Neuer Benutzer
was haltet ihr davon, dass AMD ATI gekauft hat?!

bin mal gespannt auf eure Begründungen!

lg :D

ATI & AMD ist meiner Meinung nicht gut - weil beide Geräte sehr heiss laufen - ergo nix für Laptops :)
 

bueno

Neuer Benutzer
Ich finds sehr gut, da AMD dadurch viele Kunden gewinnen wird, und so mehr Geld danach hat um neue Technologien zu entwickeln mit besseren Arbeitskräften und Ressourcen.

Mir selber ist das völlig egal, weil wenn ich mir ein System zusammenstelle schaue ich vorher auf die Komponenten, informiere mich genau und kaufe eine entsprechende Kühlung bzw. Gehäuse.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Ob das bei AMD am Geld liegt, dass wichtige Trends verschlafen wurden? Man hat wohl keinen Einblick darauf, aber das Geld halte ich für den am wenigstens wahrscheinlichen Faktor. Falsches Management, schlechtes Marketing(!!) und dadurch eine schlechte Aufstellung auf dem Notebookmarkt umso eher. Intel hatte mit seinen NetBurst-CPUs auch ewig Schwierigkeiten mit den AMD-Produkten, die scheinbar immer wieder einen neuen Joker problemlos ziehen konnten. Geldprobleme?

AMD/ATI-Chips laufen heiß? Nur weil die 5500er Serie offenbar thermische Probleme hat, kann man das nicht auf alle AMD-Notebookprodukte schließen. Von den ATI-GPUs mal ganz abgesehen, die ihr PowerPlay haben so wie nVidia ihr PowerMizer.

AMD & ATI halte ich für eine sehr gute Symbiose. Nichtzuletzt gab es von ATI schon Notebookchipsätze und es können beide Abteilungen nun von den Erfahrungen der anderen profitieren. Schön wäre doch bspw. eine Kombination aus Low Power Onboard Grafik und einer hochleistungsfähigen GPU um einerseits im Officebetrieb Laufzeiten deutlich über 4h zu erhalten (schließlich erreichten Banias/Dothan-Modelle durchaus problemlos 6h) und andererseits multimediales Erlebnis zu kombinieren. AMD wird so etwas alleine nicht hinbekommen. Aber auch hier sehe ich Intel wieder einen Schritt schneller: immerhin gibt es da eine fertige 900GMA; die jetzt zu kombinieren dürfte einfacher sein, als zunächst AMD & ATI zusammenzuraufen so dass die dann was rausbringen.
 

Muzekater

Neuer Benutzer
AMD/ATI-Chips laufen heiß? Nur weil die 5500er Serie offenbar thermische Probleme hat, kann man das nicht auf alle AMD-Notebookprodukte schließen. Von den ATI-GPUs mal ganz abgesehen, die ihr PowerPlay haben so wie nVidia ihr PowerMizer.

ja leider hab ich nur diese Erfahrungen gemacht :(

Das AMD & ATI Fusion gut ist, ist klar :) aber ich möchte diese Komponenten nicht in meinem Notebook haben :)

Meinst holen sie Intel ein?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Kommt drauf an was sie machen. Siehe @ fwmone!

Der hat Recht. Wenn AMD etwas ändert und eine neue Liie reinbringt, kann ja sein dass sie wieder aufholen.

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
CoolMOS Chips sind von Infineon und sind in der neuen Playstation drinnen :) hab ich gestern in der Hand gehalten :)

schau doch mal in den Laber-Thread! :D
 
Oben