Alternative Grafiktreiber für ATI mobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konvolut

Neuer Benutzer
Einige Zeit habe ich mit mir gerungen, nen Notebook mit der X700 von ATI zu kaufen. Oft hieß es, es gäbe da keine vernünftigen Treiber. Da ich aber auch für meinen Desktop die Omega Treiber nehme, war ich glücklich, dass die auch für die mobilen ATI's taugen.
Auf der Suche nach Alternativen, bin ich dann auf die Energydriver gestoßen, die ich schon einmal hier an irgendeiner Stelle empfahl! Bei den Energy-Treibern hatte ich immer das Gefühl, dass die eine bessere Performance erlauben und nun tatsächlich, hier der Link zum Test:
http://www.tm290-drivers.com/v2/downloads.php?cat=14
Auch sonst ne gute Seite für die ACER-USER!!!

C

Chlorgas

Guest
Ich habe meine ATI-Treiber immer mit dem DH-Mod-Tool umgewandelt und konnte damit die Standard-Catalysts von ATI verwenden!

Cu

fwmone

Neuer Benutzer
Erstaunlich dass jemand nur für eine Notebookserie Treiber umwandelt.

War mit den Omega immer sehr zufrieden, die ich auch bis zum Schluss ausschließlich verwendet hatte, weil sie Übertaktungstools mitlieferten und man damit die Radeon 9200 noch richtig klasse selbst bei HL² einsetzen konnte.

C

Chlorgas

Guest
Original von fwmone
Erstaunlich dass jemand nur für eine Notebookserie Treiber umwandelt.

War mit den Omega immer sehr zufrieden, die ich auch bis zum Schluss ausschließlich verwendet hatte, weil sie Übertaktungstools mitlieferten und man damit die Radeon 9200 noch richtig klasse selbst bei HL² einsetzen konnte.

Naja, du musst wissen damals hatte ich noch keine Ahnung was Omega-Treiber sind.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Also ich war zufrieden damit. Für Need for Speed underground II musste ich die Karte zwar noch auftakten, aber ansonsten ist alles einwandfrei gelaufen.

Cu

fwmone

Neuer Benutzer
Ah ok. Mit meiner 9200er/64 MB lief es zwar ohne Übertaktung auf höchsten Details bei 1024x768 an sich flüssig bis auf Nebeleffekte, aber AA durfte nicht aktiviert sein.

C

Chlorgas

Guest
Ja, AntiAlaising! Da hatte es einen Bug bei der Karte oder so. Mit GeForce Karten gings ohne Probleme.
Komischerweise Blieb das ganze erhalten. Beim Underground I gings nicht und beim IIer genauso wenig!

Cu

fwmone

Neuer Benutzer
Das ging bei mir eigentlich weniger wegen einem Bug nicht sondern schlicht weil die Karte nicht stark genug dafür war. Wenn ich es aktivierte, fing es an stark zu ruckeln. Im Grunde aber auch kein Wunder, die 9200er war ja nun keine starke Karte.

C

Chlorgas

Guest
Nein, bei mir wurde alles schwarz bis auf die Rücklichter der anderen Wagen. Und wenn man nichts sieht kann man nicht autofahren.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Bei mir nicht. Ich konnte mit aktiviertem AA nicht spielen. CoD ging ohne weiteres auch mit AA. Die Probleme hatte ich nur bei Need for Speed Underground.
Naja, ich muss auch sagen dass eine Grafikkarte mit 64MB RAM nicht unbedingt eine Spielekarte ist.

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben