Aspire 8930G alte Updates?

pool8

Neuer Benutzer
X( Hallo bin Neu hier hoffentlich mache ich Alles richtig ;-)

Habe ein acer Aspire 8930 G

Bin im Großen und Ganze ganz zufrieden damit

Habe ein paar kleinere „Probleme“ mit ihm !!! Hm

Betriebssystem ist Windows 7 32 bit

[FONT=&quot]1. [/FONT]Die Funktion mit dem Fingerprint funktioniert nicht mehr, schon länger nicht mehr irgendwann nach einem Update
[FONT=&quot]2. [/FONT]Mein Sohn hat vor zwei Tagen das alte Office-Paket entfernt und ein etwas neueres Microsoft Office 2010 installiert, seither geht z. B. die Scroll-Funktion am Pad nicht mehr und das ist ganz schön nervig. Bin auf acer-Seite um Updates runter zu laden, sind aber alle schon etwas älter von 2009 und 2010 ??? Hm gibt es nichts aktuelleres ??? funktioniert nach wie vor nicht.
[FONT=&quot]3. [/FONT]Habe vor kurzem mal hinten (unten) den Deckel aufgeschraubt und reingesehen. Dabei festgestellt, das da für eine zweite Festplatte noch ein Steckplatz übrig ist, könnte ich mir eine Terrabyt-Festplatte kaufen und ohne weiteres dort anstecken ??? oder auf was müßte ich evtl. achten ???
[FONT=&quot]4. [/FONT]In diesem Zusammenhang mit der Festplatte, kann / soll / darf / muss ich dann auch den Speicher erhöhen ??? Macht das Sinn und geht das überhaupt ??
Wäre echt toll wenn mir Jemand weiter helfen könnte

Vielen Dank im Voraus
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: alte Updates ???

Ein bisschen viel Fragen auf ein Mal!

zu 1.: - http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Fingerprint/Fingerprint_EGISTEC_8.70.801.1024_W7x64_A.zip?acerid=634133784194222750&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208943G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

zu 2.: - Drivers | Synaptics -

zu 3.: Du kannst da jede SATA-Festplatte im Format 2,5"/ 9,5mm Bauhöhe, oder SSD
mit den gleichen Maßen verbauen.

zu 4.: Dazu müssten wir erst mal wissen, wieviel derzeit verbaut sind?
 

pool8

Neuer Benutzer
AW: alte Updates ???

Hallo ich nochmals

Antwort zu/wegen Nr. 4

habe jetzt nach gesehen, es sind verbaut

2 X ( zwei mal )

--> ELPIDA Taiwan 2 GB 2Rx8PC-85005-7-10-FP
EBJ21UE8BAU0-AE-E 0912NK232067

( KN2GB090029243F . . . . . . . . . . .

( ELPIDA TWN
J1108BABG
-AE-E
090609G4W

hoffe bekomme wegen diesem auch noch eine Antwort

nochmals vielen vielen Dank an Alle hier

PS: immer diese Anfänger ;-):unsure:



Ach ja mein Sohne möchte mir in Kürze dann an statt meiner 32 bit-Version die 64 bit_Version verbauen bzw. installieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:

pool8

Neuer Benutzer
AW: alte Updates ???

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Und was ist wenn ich dann später

das Windows Betriebssystem Windows7 in der 64 bit - Version

auf dem acer-Laptop installiert habe, geht dann auch nicht mehr ???

X(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: alte Updates ???

Hallo,
schau halt selber bei "Intel Ark COM" und deinem Chipsatz in der Suchmaschine deiner Wahl.

Meine Erinnerung sagt, 4 GByte waren das Maximum vom Chipsatz.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Auch im Forum gibt es eine Suchfunktion. :thumbup:
 

pool8

Neuer Benutzer
AW: alte Updates ???

Ein bisschen viel Fragen auf ein Mal!

zu 1.: - http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Fingerprint/Fingerprint_EGISTEC_8.70.801.1024_W7x64_A.zip?acerid=634133784194222750&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208943G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

zu 2.: - Drivers | Synaptics -

zu 3.: Du kannst da jede SATA-Festplatte im Format 2,5"/ 9,5mm Bauhöhe, oder SSD
mit den gleichen Maßen verbauen.

zu 4.: Dazu müssten wir erst mal wissen, wieviel derzeit verbaut sind?



Sorry ich weis ich bin lästig: bin schon etwas Älter und nicht so fit in den ganzen Dingen, also bitte etwas Gedult und nachsicht.

Habe die Beiden Link's versucht bzw. ausgeführt, auch Neustart durchgeführt. hat aber anscheinend nicht gebracht,,weder der Fingerprinter noch die Scrollfunktion gehen ( also gehen nach wie vor nicht ) Hm


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: alte Updates ???

Hallo,
also welches Betriebs System nochmal in 32 oder 64er Variante ?
Und das war vorinstalliert oder anderweitig installiert ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Häufig fehlender / falsch eingebundener Chipsatztreiber oder Launchmanager.
 

pool8

Neuer Benutzer
AW: alte Updates ???

Hallo, also als ich den Laptop gekauft habe war Windows Vista installiert und es war ein Gutschein dabei zum einlösen auf ein UpDate auf Windows 7 32 bit - Version das ich dann sobald es auf dem Markt war (ca. 8 Wochen später) bestellte und installiert habe. Also Windows7 32 bit-Version

Vielen vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tkronenberg

Neuer Benutzer
AW: alte Updates ???

Hallo, falls es Euch hilft:
Habe den 8930G (Mediamarkt, 2008) der mit Vista kam und von mir danach auf WIN7-32 bit umgestellt wurde. RAM ist 6 GB (also keine Grenze bei 4 GB!!!!)
WIN7 wurde dann auf 64-bit umgestellt und die vorhandene 320 GB-Festplatte auf freie Position 2 gesteckt, auf Position 1 steckt jetzt 128 GB Samsung 830 als schnelle Boot-Platte. Letzte Änderung: für 29 € auf WIN8 64-bit aufgerüstet-läuft perfekt, mit Ausnahme des Fingerprint-Sensors, hier habe ich keinen funktionierenden Treiber gefunden!
 

tkronenberg

Neuer Benutzer
AW: alte Updates ???

Braucht es auch nicht, da ich 64-bit nutze, wie es geschrieben steht!

Brille verlegt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: alte Updates?

Verstehst du deinen eigenen Beitrag (Post 14) nicht?
Die Reihenfolge war von dir angegeben mit "Umstellung auf Windows 7 32bit", danach hast du die Aufrüstung auf 6 GB RAM mit der Behauptung gebracht, dass es da keine 4 GB Grenze gibt!
Erst danach folgte die Umstellung auf Windows 7 64bit!!

Also solltest du dir vor dem Posten deine eigenen Beiträge schon noch mal gründlich ansehen, bevor du anderen eine Lesebrille verordnest!
 
Oben