allgemeine Umfrage: Wie lange halten eure Akkus?

Wie lange hält euer Akku durchschnittlich??

• 0 - 1 Stunde

Stimmen: 1 6,7%
  • 1 - 2 Stunden

Stimmen: 8 53,3%
  • 2 - 3 Stunden

Stimmen: 5 33,3%
  • 3+ Stunden

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

luisoft

Forenmumie
pcmcia ist eine schnittstelle bzw. ein kartenschacht in den man erweiterungskarten reinstecken kann. ich hab z.b. eine DVB-T karte dafür. muss aber ned sein dass dein notebook diesen erweiterungsschacht auch hat, in neueren notebooks gibt es glaube ich einen nachfolger

gruß luisoft

pappie

alter Hase
der nachfolger heißt expresskarten-slot. dummerweise gibts dafür sogut wie keine karten. is sozusagen umsonst drin. eig könnt ich den auch ma deaktivieren, fällt mir grad ein. hihi
muss aber erstma schaun wie der im GM heist

luisoft

Forenmumie
pcmcia hat auch lang gebraucht bis was gscheits für gab und ich selbst hab ja auch nur en dvb-t empfänger den ich eigentlich nie benutze, also eigentlich verschenktes geld.. der rest geht per usb oder BT (per usb-adapter)

gruß luisoft

p.s.: vermisst du was was du evt. per expresscard kaufen würdest?

luisoft

Forenmumie
wenn du im GM keinen PCMCIA adapter hast, dann hast du eben keinen.

wie gesagt, sowas erhöht die laufzeit im einstelligen minutenbereich, bringt also keine bocksprünge

gruß luisoft

Airkan

Neuer Benutzer
ok vielen dank. werd mich mal erkundigen, welchen akku ich kaufen sollte wenn ich wieder geld habe. bin schüler ;)
mfg
und danke für die schnellen antworten

pappie

alter Hase
also ich denke, in anbedacht der neue des nb´s, is garantiert ein expresskartenslot vorhanden.

@luisoft: also ich hab so ein ding und möchte es auch nutzen, ich kann nich alles über usb anschließen, da 4 ports nich so megaviel sin. aber ne tv-karte/dvb-t-karte hätte ich schon gerne...

mfg pappie

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: allgemeine Umfrage: Wie lange halten eure Akkus?

Beleben wir das hier ein bisschen ;)

Mich würden eure Laufzeiten interessieren - wenn ihr also abstimmen wollt und vll ein paar zeilen dazu mit welchem Notebook.

Gruß

pappie

alter Hase

hab ich....der akku meines IBM is völlig hinüber....und der P4m is ja nich gerade der sparsamste
hab gestern in der badewanne nachm training das kabel gebraucht...nach 30 min :D

Milan0

Moderator a.D.

ich hab mal für 2-3 stunden gestimmt. das ist mit dem acer aspire one drin. ist der kleine 3 zellen akku. os ist xp

mit dem 7720 unter vista und die energieoptionen auf ausbalanciert (energiesparmodus kann man mit dem prozzi fast vergessen) hält der akku so knapp unter 2 stunden. unter xp ist es weniger, weiß aber nicht genau wie lang, nutze das os mit dem lappi fast nicht mehr ;)

borstel

acer bekloppter

7520G,

kleiner Akku, Lan aus, WLan an, Sidebar aus, Aero aus: ca. 2h15min,
nur Virenprog und Vista Firewall, aber mit Akkupflege!

Oben