Aspire 5738ZG Allgemeine Fragen

Titan

Neuer Benutzer
Hallo,

In etwa zwei Wochen werde ich mir von Amazon.de das Acer Aspire 5738ZG-434G50Mn mit Windows 7 kaufen. Hierbei habe ich noch die Ein oder Andere Fragen (Teilweise vlt. recht unwichtig:p)

1. Da dieses Modell kein Bluetooth eingebaut hat, werde ich mir wohl so einen Micro-Stick zulegen welcher bis auf ~1cm im Gerät verschwindet. Ist es möglich mit der Bluetooth-Taste am Gerät so einen Stick Ein bzw. Aus zu schalten?

2. Wie viele DVDs werden für die Recovery vom BS (Win 7 64bit) benötigt? Bisher habe ich nur Win-XP auf dem Notebook, welches mit 1-2 DVDs hingekommen ist.

3. Welche MS Works Version ist mit dabei? Wir haben noch 8.0 von einen Standrechner der ebenfals vor 3-4Jahren gekauft wurde... Es gibt ja schon die 9.0 Version. Einige Anbieter geben hierbei aber eine 8.5 Version an:rolleyes:

4. Bei Ebay gibt es einen Händler der genau dieses Notebook verkauft. Dieser gibt an, das hier eine Hybrid-Grafik eigebaut ist?( Diese soll aus der angegebenen Ati radeon HD 4570 UND der Intel HD4500 als spromspar Karte/Chip bestehen. Leider ist davon bei keinen anderen Verkäufer die Rede! Allerdings verwenden auch fast alle die selbe Beschreibung:rolleyes:
Was hat es damit auf sich?

5. Im Gerät soll eine 0,3MP Webcam eingebaut sein (Hatte ich noch nie:p:eek:) Wie ist diese den ein zu stufen? 0,3MP hört sich recht wenig an^^

So, ich denke das dies die wichtigsten fragen sind!

MFG
Titan:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5738 ZG - allgemeine Fragen

Habe auch das Aspire 5738ZG jedoch mit Vista.

Null Bock jetzt auf den Win 7 Streß.Außerdem bin ich zu Plöd dafür.=)=)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem AS 5738ZG.:]

Deshalb kann ich zu Win7 auf dem AS 5738ZG nichts sagen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Titan

Neuer Benutzer

Hallo,

Habe auch das Aspire 5738ZG jedoch mit Vista.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem AS 5738ZG.:]

Deshalb kann ich zu Win7 auf dem AS 5738ZG nichts sagen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schön zu hören:)
Aber vlt. könntest du mir schon so weiter helfen:

1. Wie viele DVDs brauchtest du unter MS Vista 32 oder 64bit? (Win7 sollte ja nicht so viel mehr Speicher Brauchen)
2. Hast du die möglichkeit zwischen zwei Grafikkarten zu wählen?
3. Welche MS Works Version war bei dir dabei 8.0/8.5/9.0?

Gut, da die anderen Fragen bereits geklärt sind, wäres das erstmal!

Danke schonmal!

MFG

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Vista x32 braucht bei mir 2DVDs..

Wenn du dieses Hybridteil kaufst, dann kannst zwischen den Karten wählen, ja.

Titan

Neuer Benutzer

Hallo,

So weit, so gut=)
Ich gehe dann mal davon aus, das Win 7 64bit nict mehr wie 3 DVDs benötigt!

Ob ich so ein "Hybridteil" kaufe, weis ich eben nicht:eek: Bis jetzt habe ich davon nur bei einem Anbieter gehört:
Acer Laptop 5738ZG-434G50MN 15" 500GB 5738 ZG 434G50MN bei eBay.de: (endet 27.11.09 16:07:13 MEZ)

Amazon ist mit den Angaben etwas sparsam:
Acer Aspire 5738ZG 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Elektronik

Es sollte sich aber bei beiden Modellen um ein und das elbe handeln:rolleyes:

MFG

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich denk' auch.. zur Sicherheit kannst Amazon ja mal anmailen, die werden wohl hoffentlich paar Infos rüberlassen :D

Titan

Neuer Benutzer

Hallo,

Wäre eine überlegung wert!
Heute werde ich zwar keine Antwort mehr bekommen:p
Aber morgen schau ich mal...guter vorschlag!

MFG

clamidomolux

Neuer Benutzer

hallo titan, ich habe seit 22.10. genanntes Notebook.
Zu Frage 1: keine Erfahruing, benutze solche Gerät nicht
Zu Frage2: Du brauchst 2 DVD für das Recovery (von Vista Home Premium)
Zu Frage3: Works Version 9.0 war installiert
Zu Frage4: keine Erfahrung
Zu Frage5: keine Angaben im Handbuch, Snap-Shut aber in sehr guter Qualität, sehr gute Wiedergabe auch bei Scype
Ich hoffe, geholfen zu haben.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Die Webcam hat im kleinen Fenster natürlich eine gute Qualität, wenn du's vergrößern willst, dann ist Sense!

Hab dir mal schnell ein Pic gemacht..

Anhänge

• Picture0001.jpg
    Picture0001.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 12

Titan

Neuer Benutzer

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Damit wären dann wohl alle meine Fragen geklärt.
Nochmal in der Zusammenfassung, fals es mal jemenden interessiert:

1. Da dieses Modell kein Bluetooth eingebaut hat, werde ich mir wohl so einen Micro-Stick zulegen welcher bis auf ~1cm im Gerät verschwindet. Ist es möglich mit der Bluetooth-Taste am Gerät so einen Stick Ein bzw. Aus zu schalten?
Nein.

2. Wie viele DVDs werden für die Recovery vom BS (Win 7 64bit) benötigt? Bisher habe ich nur Win-XP auf dem Notebook, welches mit 1-2 DVDs hingekommen ist.
3 DVDs unter Windows 7 (64bit) >>Die Info gabs von einem Hilfsbereiten User, mit dem angegeben Notebook<<

3. Welche MS Works Version ist mit dabei? Wir haben noch 8.0 von einen Standrechner der ebenfals vor 3-4Jahren gekauft wurde... Es gibt ja schon die 9.0 Version. Einige Anbieter geben hierbei aber eine 8.5 Version an:rolleyes:
MS Works 9.0

4. Bei Ebay gibt es einen Händler der genau dieses Notebook verkauft. Dieser gibt an, das hier eine Hybrid-Grafik eigebaut ist:confused: Diese soll aus der angegebenen Ati radeon HD 4570 UND der Intel HD4500 als spromspar Karte/Chip bestehen. Leider ist davon bei keinen anderen Verkäufer die Rede! Allerdings verwenden auch fast alle die selbe Beschreibung:rolleyes:
Was hat es damit auf sich?
Möglich... Aber eigentlich unwichtig!

5. Im Gerät soll eine 0,3MP Webcam eingebaut sein (Hatte ich noch nie:p:eek:) Wie ist diese den ein zu stufen? 0,3MP hört sich recht wenig an^^
Gut! 0,3MP sind völlig ausreichend.

Ich bin mir nicht sicher wie das hier gehandhabt wird, aber von mir aus kann hier geschlossen werden!

Super Forum!

MFG

Oben