Alles SUPER mit Windows 7 ?!

OkiDoki

PLÖD-GURKE
Möchte gern mal die andere Frage hier stellen:
Gibt es auch einige User die total zufrieden und glücklich mit Win7 sind?
Das keine Probs auftreten,alles läuft wie es sein soll?


Wenn ich von den ganzen problemen hier lese mit Win7 bekomm ich ja eine Flatterhose.:eek:

Würde mich mal sehr interessieren die POSITIVE ERFAHRUNG.:]:]


Ich selbst habe mir Win7 noch nicht bestellt und bin auch schwer am überlegen ob ich es überhaupt mache.:confused:

Probs hier Probs da,das kann es doch nicht sein.
Gut,wenn einer sich Win7 installiert der Null Ahnung hat kann ich die Probleme verstehen.
(Ich gehöre dazu,deshalb tue ich es nicht)=)=)


Win7 ist ja zur Zeit das größte Thema.:]:]

"Wenn ich im falschen Fred bin,dann bitte verschieben wo es hingehört.DANKE":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOllie

Informator
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Hai Oki,

also ich habe es zwar nicht auf meinem Netbook, aber auf einem Testrechner und bei mir zuhause.

Und ja, ich bin zufrieden, es gibt nicht mehr oder weniger Trouble auf normalen Rechnern, wie bei der Umstellung auf andere Systeme. Sicher sind Notebooks da noch mal was anderes, aber spätestens in ein paar Wochen wird es auch für diese Systeme genügend Treiber geben und dann wird es sicherlich der optimale XP-Nachfolger sein.

I mag Win7 :D
 
F

frido

Guest
AW: Alles SUPER mit Windows 7

@ OkiDoki

Nur nicht verrückt machen lassen - wenn "man" gut vorbereitet und nicht völlig kopflos an die Sache herangeht, sollte die Installation von Windows 7 auf dafür geeigneten Rechnern kein Problem darstellen.

Lass Dich nicht von den vielen Usern hier im Forum irritieren, die zuerst handeln .......... und erst dann nachdenken ! Vorher vernünftig informieren, Treiber und Programme zusammensuchen ........ und ein bisschen Zeit nehmen.

Ich werde am Wochenende die Vollversion von Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinem Aspire 8935 G installieren .......... und werde dann sicherlich auch eine positive Rückmeldung geben können.


Und was Dich ganz persönlich angeht:

Ich bin ganz sicher, dass es hier eine Menge User gibt, die ganz speziell Dir gerne mit Rat und Tat helfen werden, solltest Du irgendwann Windows 7 installieren wollen und dabei Probleme haben !!!
:D
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Na endlich mal einige die GUTES erzählen.:D:D

GANZ besonders GRINCH:p:p


Was mir zur Zeit einfach auf den Keks geht nur gejammer von allen Seiten.Vorher nichts gelesen und dann: HÜÜÜLFE es geht nicht.35 Freds werden eröffnet mit Probs von vorn bis hinten.

Deshalb wollte ich gern mal die andere Seite hören.:):)
 

Oolu

Neuer Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Hallo,

also erstmal vorweg; Ich bin begeistert von W7 (64 bit)!!!

Habe mir die 64bit Home Premium bestellt und auf eine Platte(500GB) installiert.
Vorbereitung:
Sämtliche 64 bit Treiber für mein Modell(8730g) runtergeladen (auch 64 bit Vista).
Nach 20 minütiger Installation - Fertig -
Wlan Verbindung - ein Kinderspiel - sämtliche Updates runtergeladen und er hat fast alle Treiber gefunden!! Die Kiste läuft.

Selbst habe ich den Launchmanager, WebCam , Infrarot Cir und einige Acer-Tools wie Acer Audio, Acer Power und das Acer Framework (Framework zuerst) installiert.

Acer Power Einstellungen lassen sich leider noch nicht abspeichern.

Ansonsten läuft alles wesentlich homogener und geschmeidiger als unter Vista.
Selbst meine alten Games (C&C Tiberium, MassEffect)laufen einwandfrei.

Tipp: Beim Partitionieren sollte man C: grosszügig einteilen.Alle Programme (32 bit) können nur nach c: in den x86 Ordner installiert werden
(falls es anders geht bitte korrigieren).
Das braucht natürlich Platz.Hatte früher immer alles auf D:

Persönlich finde ich die neue Suchfunktion erstaunlich. Super schnell. In den Programmordnern braucht man nicht mehr rumzuwühlen.
Beim automatischen Update habe ich mittlerweile schon den 3. Nvidiatreiber(64bit) ohne Probleme installiert bekommen. vorher ging da ja gar nix.

Nach 2tägigem Test bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Gruss Oolu
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Hallo OkiDoki.

Bei mir läuft Windows 7 schon einige Zeit, als Test auf dem Netbook. Win 7 Treiber waren zu der Zeit als ich Win 7 installiert habe noch Mangelware. Die meisten Treiber lieferte Windows 7 mit, und für den Rest der Hardware ließ sich Windows7 überreden, XP- und Vistatreiber zu akzeptieren. Jetzt gibt es ja schon deutlich mehr Windows 7 Treiber.

Meine persönliche Meinung ist das Windows 7 eine gute Alternative zu XP. Es startet sogar schneller und läuft dabei ziemlich stabil. Vista mit Servicepack 2 ist trotzdem bei mir um einiges stabiler. Diese Einschätzung ist allerdings subjektiv. Jeder setzt ja andere Software ein. Auch die Hardware unterscheidet sich. Daher kann ich nur für mich sprechen. Bin soweit mit Windows7 zufrieden. Allerdings wird mein Laptop vorerst weiter mit Vista laufen. Das ist in meinem Fall das sicherere Betriebssystem.

MfG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Was mich kolossal aufregt ist, wenn sich User darüber den Kopf zerbrechen,
wie sie Hardware ans Laufen bekommen, die sie niemals brauchen werden,
z.B. CIR (Infrarot). Ohne das kann man dann anchts nicht mehr schlafen.
Ausserdem gibt es KEINE Treiber, die unter Win 7 nicht laufen- es gibt nur unfähige User :D
Also, Win 7 ist das beste - "direkt" nach XP, das Microsoft auf die Welt gebracht hat.
Aber wer ein gut eingestelltes Vista sein Eigen nennt - dem geht´s auch gut.
Fazit: Keine Bange bei der Win 7-Installation - geht nicht, gibt´s da nicht.
 

SlazyB

Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Ich habe seit ein paar Tagen Win 7 64 Bit und bin sehr zufrieden damit. Alles läuft sogar Infrarot :) und ich bin leider einer von denen die erst zufrieden sind wenn alles läuft auch die Dinge die ich nie brauche :)
 

Oolu

Neuer Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Hallo,

@FriendOnTheRoad
Was mich kolossal aufregt ist, wenn sich User darüber den Kopf zerbrechen,
wie sie Hardware ans Laufen bekommen, die sie niemals brauchen werden,
z.B. CIR (Infrarot). Ohne das kann man dann anchts nicht mehr schlafen.
?( Wer sagt denn sowas:(
Der Treiber ist offiziell bei Acer im Downloadbereich und ist hier für gedacht!
Darüber braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen und schon gar nicht kolossal aufregen:cool:

Bin übrigens immer noch zufrieden:D

Gruß Oolu
 
F

frido

Guest
AW: Alles SUPER mit Windows 7

@ OkiDoki

Nun will ich auch mal meine erste Rückmeldung geben - sofern es noch weitere vielleicht interessante Begebenheiten zu berichten gibt, werde ich diese später noch posten.

Ich habe "Tabula rasa" gemacht um mein Acer Aspire 8935 G vollständig "platt gemacht". Zuerst die Daten extern gesichert und dann alle Partitionen gelöscht - darunter Windows Vista Ultimate 64 bit und diverse Programme.

Ich hatte mir bei Alternate eine System Builder Version von Windows 7 Ultimate 64 bit bestellt, die ich nun für die Installation benutzt habe. Vorher habe ich mir allerdings alle notwendigen Treiber und Programme von der Acer Support Seite heruntergeladen und auf zwei verschiedenen Medien extern gesichert - zum einen auf eine externe Festplatte, zum anderen auf einen USB Stick.

Die Installation von Windows 7 lief - zu meiner Überraschung - völlig problemlos - auch die Installation der Treiber einschließlich Hybridgrafik stellte überhaupt kein Problem dar. Windows 7 hat über die Update Funktion noch ein paar Kleinigkeiten nachinstalliert - und nun läuft mein Notebook - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - einwandfrei. :]

Der Geschwindigkeitszuwachs bei Standardaufgaben ist im Vergleich zu Windows Vista - meiner Beobachtung nach - enorm. :eek:
Optisch gefällt mir Windows 7 auch sehr gut.

Ich habe fast alle Programme, die ich unter Windows Vista installiert hatte, wieder installiert, obwohl ich nicht sicher war, ob sie unter Windows 7 laufen werden. Ich konnte jedoch alle Programme - ohne irgendeine Fehlermeldung - installieren und - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - starten sie auch alle ganz normal. Selbst einige Acer Programme, die ich auf einer Recovery DVD habe, konnte ich problemlos installieren und anschließend aufrufen.

Bis jetzt bin ich "begeistert" - sollte ich - wieder Erwarten - auf Probleme stoßen, so werde ich erneut berichten !
;)
 

xhelloselm2

Neuer Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7

bin vollkommen supa dupa zufrieden mit meiner 7 ultimate 64bit SB vollversion :D

Tipp: Beim Partitionieren sollte man C: grosszügig einteilen.Alle Programme (32 bit) können nur nach c: in den x86 Ordner installiert werden
(falls es anders geht bitte korrigieren).
Das braucht natürlich Platz.Hatte früher immer alles auf D:

nö ;P

geht auch alles so
habe zwar großzügig 50 GB für 7 gegeben aus gewohnheit wegen vista :D aber brauche ich gar nicht
habe auch 64bit und alles auf der 2. partition installiert
läuft blendend
nur firewall geht nich aber das ist egal in welchen ordner weil die generell nur für 32bit ist
eben schnell ne x64 firewall gezogen und alles ging^^

mh leider hab ich meine nvidia treiber nicht automatisch bekommen =( aber egal dafür gibts ja onkel google und dieses forum^^

zu der sache mit der geschwindigkeit:
es ist erwiesen, dass 7 nicht schneller ist als vista außer vielleicht beim boot!
es wird einfach durch viele kleine tricks und kniffe das gefühl hervorgerufen dass alles schneller ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Es gibt einige Berichte in "Fachzeitschriften", da wird der (Schwanz-)Vergleich zwischen den Betriebssystemen gemacht.
Der etscheidende Punkt, zwischen VISTA und 7, sind die Dienste.
Bei 7 werden nur wirklich benötigte Dienste geladen, bei VISTA alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Insgesamt lt. das Fazit aber das XP sogar schneller ist.

Nachtrag:
Jetzt werden bestimmt wieder ganz viele versuchen auf XP zu wechseln *duck*
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf Dienste kommst, denn ein Dienst der zwar läuft aber nichts zu tun hat benötigt kaum Rechenzeit. Eine der auffälligsten Verbesserungen von Windows 7 liegt in Dateioperationen. Teilweise 50 - 100% schneller als Vista.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Ich streit' mich jetzt sicher nicht mit Dir herum. Geh' hin und schau Dir seriöse Benchmark-Ergebnisse von Vista SP2 und 7 RTM an! Dann darfst Du wiederkommen und Dich entschuldigen. ;)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf Dienste kommst, denn ein Dienst der zwar läuft aber nichts zu tun hat benötigt kaum Rechenzeit. Eine der auffälligsten Verbesserungen von Windows 7 liegt in Dateioperationen. Teilweise 50 - 100% schneller als Vista.

Einer der hoch gelobten Verbesserungen ist ja die schnelle Bootzeit,
welche sich M$ damit erkauft das nicht relevante Dienste nicht geladen werden.
Dateioperationen sind besser, ja, aber das ist nicht wirklich alles.

Und ich will 7 gar nicht madig machen, im Gegenteil!
Ich halte es im Grunde für den richtigen Schritt von M$ und einen gute Schritt zu einem sicheren und zuverlässigen OS.
Schnelligkeit relativiert sich leider immer mit der Anfälligkeit und Unzuverlässigkeit.

Jemand der 20x rennt um eine Sache zu erledigen ist nicht unbedingt schneller fertig, als jemand der nur einmal "geht" aber alles auf einmal macht.
 

xhelloselm2

Neuer Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Ich streit' mich jetzt sicher nicht mit Dir herum. Geh' hin und schau Dir seriöse Benchmark-Ergebnisse von Vista SP2 und 7 RTM an! Dann darfst Du wiederkommen und Dich entschuldigen. ;)
oder du ;P
denn genau die sind es!
Die Bootzeit und die Shutdownzeit sind definitiv geringe, aber der Großteil der Benchmarks zeigt nur kleine Veränderungen!
Bei manchen sogar 0!
Und die sind seriös.
Wie gesagt du musst mir nicht glauben, dann lebste eben in nem Irrglauben!

Und genau wie mein Vorposter: Ich finde auch, das 7 super ist! Sogar das beste Windoof überhaupt. Aber ich bleibe trotzdem bei Fakten und Fakt ist, dass die Bootzeit, Shutdownzeit und einige Operationen mit dem Explorer (sprich Dateioperationen) schneller sind.
Der Rest ist gefühlte Geschwindigkeit, die durch kleine Tricks erreicht wurde.
Und das sagen viele seriöse Benchmarkergebnissse!

wie gesagt musst es nicht glauben, ist ja auch nicht so wichtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben