easyStore H340 Algemeine fragen

kaderekusen

Neuer Benutzer
hi habe mir neuerdings einen Acer Aspire easyStore H340 bestellt da mein Aspire 8930G als Medien Player herhalten muß und nicht genug platz hat :p eine gaaaanz einfach frage. ich habe die 500GB version geholt wollte 4x 2TB wester Caviar einbauen, dafür muß ja die 500GB platte weg, nun kommt meine frage :) wen die 500GB platte ausgebaut und die 4 neuen festplatten eingebaut sind habe ich ja kein betriebssystem mehr drauf :) und das teil hat ja auch kein cd rom laufwerk, wie mache ich das den jetzt? bitte nicht lachen ist mien erster nas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Aspire easyStore H340 Algemeine fragen

Hy!
das ist kein Problem solang du noch KEINE Daten auf den anderen Festplatten hast.
Einfach Systemplatte austauschen und dann die NEU Installation des Servers starten.

Wenn du Daten schon drauf hast wirds wesentlich schwieriger.
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire easyStore H340 Algemeine fragen

jop genau so habe ich es auc gemacht, voll unkompliziert. die gelieferte systemplate ausbauen, die neuen rein, auf dem client rechner (aspire Notebook) server rescue dvd einlegen und starten, es wird ein neuer server eingerichtet (komplet) danke für die hilfe auch wens etwas spät war, jedoch wenigstens einer ^^
 

Froderik

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire easyStore H340 Algemeine fragen

Hi, habe meinen Easystore H341 gerade ausgepackt, die 2x500GB ausgebaut, 4x 2 TB eingebaut, das Ganze an meinen Speedport W920v gehängt aber wenn ich die Server Rescue DVD einlege sucht er nach dem Gerät und findet es meistens nicht. Wenn doch, sage ich ich will neu installieren und dann kommt nach einigen Sekunden: Error : NetworError. Sehr aussagekräfig. Habe ihn auch nur übern nen Hub an meinen PC gehängt, selbes Spiel. Ich starte den Acer drücke dann hinten auf den ResetKnopf, das i leuchtet rot und das wars. Wo ist mein Fehler? Dank im Voraus
 

TtMgUnN

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire easyStore H340 Algemeine fragen

die Rescue CD ging bei mir nur unter Windows XP. Unter Windows 7 ging keines der mitgelieferten Programme . Hoffe das hilft Dir weiter...
 

Froderik

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire easyStore H340 Algemeine fragen

Ich nutze Windows XP, zwar 64bit, aber das sollte ja egal sein. Habe jetzt mal ein anderes Netzwerkkabel probiert, nicht das mitgelieferte und nun wird das Ding wenigstens von meinem Speedport schon mal gefunden. Nutze jetzt Cross Over Kabel, mit dabei war ein Patchkabel. Aber er sucht sich immernoch dumm und dämlich.
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire easyStore H340 Algemeine fragen

also ich nutze win7 ultimate 64bit auf meinem Client verbunden per Wifi und wie oben beschrieben ging es, dieser error kam bei mir auch aber erst als ich die 1. Option auswählte für die Installation, als ich die 2. Option probierte klappte es. ich habe es aus Windows heraus installiert also im laufenden betrieb nicht davon gebotet, dafür gibst auch eine CD Client recovery oder so, damit habe ich mich noch ich tief genug beschäftigt, aber Server neu aufsetzten kein Problem wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Aspire easyStore H340 Algemeine fragen

Wenn Recovery / Wiederherstellen nicht funktioniert:

Verbinde Deinen PC direkt mit dem Server
Stelle die TCP/IP Einstellungen deines PC auf DHCP
Starte das System deines PC neu
Den Reset-Knopf vom H340 vor dem Start des WHS drücken und so lange festhalten bis das i rot BLINKT !!

danach dauert es 5 Minuten (aber manchmal auch länger) bis die Verbindung zum Client hergestellt werden kann.
Starte dannn deine Server Recovery CD.
 
Oben