Aspire 5732ZG Alarm bei neidrigem/kritischem Akkustand lauter stellen?

sabine0910

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

kann man den Ton für das Signal bei nierdrigem und kritischen Akkustand lauter stellen, ohne die Lautsprecherlautstärke insgesamt zu erhöhen?

Wenn ich z.B. Webradio höre, ist das Signal im Vergleich zum Radio zu leise und geht völlig unter. Die Meldung sehe ich logischerweise auch nicht, da ich ja nur höre
wink.gif

Über die Systemsteuerung > Sounds habe ich mir schon alle möglichen Sounds angehört, sie sind aber alle gleich leise. Abgesehen davon, dass ich ma liebsten den bestehenden Sound beibehalten würde.

Danke und viele Grüße
Sabine

P.S.: Betriebssystem = Windows 7
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Alarm bei neidrigem/kritischem Akkustand lauter stellen?

Hast du denn schon versucht, die Systemsounds gegenüber dem Radio anzuheben?
 

Anhänge

  • Systemsounds.jpg
    Systemsounds.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 10
H

HATHOR

Guest
AW: Alarm bei neidrigem/kritischem Akkustand lauter stellen?

Ja, aber die anderen bleiben auf ihrem Level.

Das ist schon richtig so bei VISTA und WIN7.


Webradio (Firefox?) ändert sich nicht!
Evtl. den horizontalen Schieber unten nach rechts bewegen, dann siehst Du die anderen Programme mit Audio-Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sabine0910

Neuer Benutzer
AW: Alarm bei neidrigem/kritischem Akkustand lauter stellen?

Ich glaube, ich hatte einen Denkfehler, ich dachte der Systemssound-Regler muss über dem Speakers-Regler stehen. Das geht aber nicht. Ich kann die beiden aber ganz hochdrehen und den von Firefox runter. Das könnte klappen, muss ich aber noch austesten, ob der Unterschied reicht.

....

Scheint nicht zu reichen, wenn ich mich drauf konzentriere höre ich's, aber ohne darauf zu warten, wird das wohl nichts
 
H

HATHOR

Guest
AW: Alarm bei neidrigem/kritischem Akkustand lauter stellen?

Vielleicht hast Du eine falsche Sound-Einstellung:
In das Suchfeld über dem Start-Button sound eingeben, Sound anklicken,
Kommunikation anklicken - Nichts unternehmen anklicken.

Ist zwar eigentlich für was Anderes, aber vll. hilft's....

Siehe Anhang:
 

Anhänge

  • SOUND-01.jpg
    SOUND-01.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Alarm bei neidrigem/kritischem Akkustand lauter stellen?

Wenn man schlecht hört -> optische Signale !
Siehe hier:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Text oder visuelle Alternativen zum Wiedergeben von Sounds verwenden
Tipp:
Im Suchfeld über dem START-Button center eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

sabine0910

Neuer Benutzer
AW: Alarm bei neidrigem/kritischem Akkustand lauter stellen?

Ich höre an sich nicht schlecht, der Ton ist nur einfach leiser als das Webradio - bzw. war: wenn ich über den Mixer die Systemsounds auf 100% stelle und den Firefox-Sound so niedrig wie möglich, geht es einigermaßen.

Das Problem mit dem optischen Signal ist schlicht und ergreifend, dass ich beim Webradio Hören nicht auf den Bildschirm schaue. (Da wird ja auch ein Fenster eingeblendet, wenn ich das Notebook ans Stromnetz anschließen muss).
 
Oben