Aspire 7750G Aktueller Grafiktreiber gesucht von "irgendeinem" Acer/PackardBell

norky

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eigentlich einen PackardBell LS11HR-141GE - poste aber absichtlich im Acer-Bereich, weil z.B. der Aspire 7750G (technisch) baugleich ist.

Technik:
Es geht primär um die Intel HD Grafik (integriert im I5-Chip) in Verbindung mit einer AMD Radeon HD6650m 2GB - es handelt sich hier um eine "switchable graphic"-Lösung. OS ist Windows 7 Home Premium in 64bit-Version.

Problem:
Möchte einen aktuellen Grafiktreiber in meinem System haben. PackardBell stellt keine aktuellen Grafiktreiber zur Verfügung. Offensichtlich gilt hier: Produkt ist draußen - lebt alle nun so damit.
Grafiktreiber direkt von AMD funktionieren nicht, weil diese die inaktive AMD-Karte nicht finden. Sind auch laut kleingedruckten ausdrücklich dafür nicht geeignet. Umschalten im BIOS nicht möglich, auch mit Acer-Variante vom BIOS.

temporäre Lösung:
Habe rausgefunden das der Acer Aspire 7750g soweit baugleich ist (gleiches Bios, gleiche Treiber). Habe mich erst einmal dort bei den aktuelleren Grafiktreibern (VGA_AMD_8.901.4.0_W7x64_A.zip) bedient. Hat wunderbar geklappt.

Frage:
Gibt es vielleicht noch andere Modelle von Acer (oder PackardBell) wo ich aktuellere Grafiktreiber bekommen könnte? Sicherlich gibt es weitere (neuere Modelle) wo auch diese technische Konstellation haben.

Verstehe echt nicht, warum Acer die aktuellen Treiber nicht automatisch an die Tochter PackardBell durchreicht. So muss man mühselig suchen bzw. die Leute im Forum damit belasten.
Bei Google hatte ich weit über x-Tausend Treffer - das durchzuarbeiten würde wohl Monate dauern.

Gruß
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aktueller Grafiktreiber gesucht von "irgendeinem" Acer/PackardBell

Das Projekt gibt es schon seit einiger Zeit.

Einige User konnten das angebotene Treiberpaket auch bereits erfolgreich einsetzen.

Also teste es einfach!
 

norky

Neuer Benutzer
AW: Aktueller Grafiktreiber gesucht von "irgendeinem" Acer/PackardBell

Danke, dann werde ich mich mal versuchen, da reinzulesen. Außer dem Aspire 7750G und den TravelMate 7750G scheint es wohl keine passende Konstellation bei Acer zu geben.
Also Disk-Image erstellen und einfach mal "draufbügeln" -:blink:.

Denke mal *closed*
 
Oben