Aktuelle Hard- und Softwarenews

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Microsoft Windows: Bald mit schneller Boot-Option?

Kommende Versionen von Microsoft Windows könnten eine neue Option für schnelle Bootvorgänge erhalten. Grund zu der Annahme liefert eine über die Webseite engadget.com durchgesickerte Umfrage, in der Microsoft ausgewählte Nutzer zu einem möglichen "Instant On"-Feature befragt.

Im Unterschied zum aktuell in Vista verfügbaren Energiesparmodus soll Instant On den Rechner aus dem heruntergefahrenen Zustand erwecken. Nach nur acht Sekunden sollen Browser, Instant-Messenger oder Mediaplayer einsatzbereit sein. Zugriff auf weitere Windows-Funktionen und Programme soll Instant On aber nicht bieten.


Nur 8 Sekunden: Dann sollen Sie surfen, chatten oder DVDs abspielen können.
Das neue Konzept von Microsoft ähnelt damit stark dem auf Linux basierenden Splashtop Desktop, den Besitzer aktueller ASUS-Mainboards schon heute nutzen.

Ob und wann Microsoft die Instant On Funktion in kommenden Windows-Systemen anbieten wird ist unklar. Sicher ist, dass die Entwickler dem angepriesenen Energiesparmodus mit dem neuen Konzept ernste Konkurrenz machen würden.
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Weiß zwar nicht ob es hier rein passt aber es sind die neuen NVIDIA Treiber für unsere NB raus! VERSION 180.43! Für Vista und XP!
Nicht vergessen die Modded Inf mit runterzuladen und drüber kopieren über die originale!

http://laptopvideo2go.com/

Edit:
Achtung in dem ENTPACKTEN Ordner sind auch noch die neuen PHYSIX Treiber enthalten! Also auch gleich noch mitinstallieren!
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Okay Sorry!
AAAABEEER da hier schon steht FINGER WEG DIE EIN 7730G haben!!
Funktioniert nicht!!!
Gibt aber dafür noch ne 180.42er Version die wohl gehen soll!
Werd ich noch probieren!!

Edit:
GEHT!!
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Windows Vista: Service Pack 2 im april 09
Eine malaysische Website hat angekündigt, dass Microsoft das Service Pack 2 für Windows Vista im April 2009 veröffentlichen werde. Da die Autoren der Website bereits die Veröffentlichungstermine für das Vista Service Pack 1 und XPs SP 3 richtig vorhergesagt haben, scheint das Gerücht durchaus glaubhaft.

Bereits im Februar 2009 wird wohl ein Release Candidate, die finale Testversion des Service Packs, erscheinen. Bis April sollen dann die letzten Änderungen implementiert werden. Anschließend wird das Service Pack 2 für Windows Vista über den automatischen Update-Service zum Download zur Verfügung stehen.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Windows 7 zunächst ohne USB 3.0 Support

Microsoft hat angekündigt, dass der Vista-Nachfolger Windows 7 zunächst ohne Treiber für den schnellen USB 3.0-Standard erscheinen wird. Grund hierfür sei das nur zögerliche Vorankommen bei der Entwicklung und Festlegung der Spezifikationen für den neuen USB-Standard. Im Hause Microsoft rechnet man daher nicht damit, dass zur geplanten Markteinführung von Windows 7 Anfang 2010 schon USB 3.0-Geräte verfügbar sein werden. Derzeit gibt es noch nicht einmal Prototypen solcher Geräte.

Die Unterstützung für USB 3.0 soll jedoch zu einem späteren Zeitpunkt ohne Probleme nachgereicht werden können, etwa durch ein Patch bzw. in einem Service Pack. USB 3.0 soll gegenüber dem alten USB 2.0-Standard eine mehr als zehnmal so schnelle Datenübertragung ermöglichen

PC-Hersteller fordern zudem, dass auch ältere Windows-Versionen in Sachen USB 3.0 nicht unberücksichtigt bleiben. Als äußerst wahrscheinlich gilt eine Unterstützung für Vista. XP-Anwender hingegen müssen ihre Hoffnungen wohl begraben.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
ICH hab da was gefunden..

Hey Leute..


HIER hab Ich durch zufall gefunden.

Wie findet Ihr die seite und wie ist Eure generelle meinung?

Na Ich mein, die INTEL fan´s werden aus´n Sabbern nicht mehr rauskommen,bei einem CORE 2 Extreme QX9650 CPU.

Lg,André
 
Oben