Aspire 8940G aktuelle Grafiktreiber?

Real_Nobody

Neuer Benutzer
Guten Morgen

Ich suche neue Grafiktreiber für die Grafikkarte GTS250M.

Der Laptop liefert Grafikfehler im Spiel Battlefield Bad Company 2. NVidia hat neue Treiber draußen. Kann diese aber leider nicht nutzen.

Acer bietet für die Grafikkarte nur die Version 187.66 an. Die sind aber zu alt. NVidia hat 195.62 draußen die auch gute Werte liefern.

Wer hat sonst noch Probleme mit dem Support formular?

Ich gebe die korrekte Seriennummer ein und er sagt ist falsch. Toll oder?

Mit freundlichen grüßen

Patrick Rütten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Real_Nobody

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - aktuelle Grafiktreiber?

Morgen

Leider funktioniert es nicht.

Hier die Fehlerrmeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treffer finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Real_Nobody

Neuer Benutzer

Hat denn sonst keiner das Problem? Bzw kennt denn sonst jemand evtl einen Lösungsweg?

Was haltet Ihr von dem Vorschlag den aktuellen Treiber zu nehmen und inf datei zu ändern?

denkdanix

Neuer Benutzer

Hallo, ich hab haargenau das gleiche problem.
da die seriennummer nicht erkannt wurde hab ich bei der reperaturstatusnr angerufen.
der freundliche herr sagte mir ich soll den treiber löschen, neu starten, und den treiber von windows automatisch installieren lassen. das hab ich dann gemacht , das ergebnis war ich hatte den vga standarttreiber von 2006, damit kann man nicht einmal das game starten.
Laut aussage des supportmitarbeiters gibt es keinen anderen treiber als den von windows,
ich werde zum saturn gehen sollen sie sich dem problem annehmen ich seh nicht ein 1500€ zu löhnen und und 5 monate später neue spiele nicht spielen zukönnen nur weil es keinen treiber gibt.
vielleicht findest du noch eine lösung

mfg denkdanix

Real_Nobody

Neuer Benutzer

Guten Morgen

Ich habe den aktuellen Notebook Treiber herunter geladen. Danach habe ich die Datei entpackt. In dem Installationsverzeichnis gibt es eine Datei0 "nvdm - Setupinformationen". Die habe ich ausgetauscht bzw die Grafikkarte GTS250M eingetragen. Ist zwar nicht richtig aber dafür läuft Battlefield Bad Company 2 ohne Grafikprobleme.

Ich finde es Schade das es keine so gute Unterstützung seitens Acer gibt.

Versuche mal zuerst die SNID Nummer einzugeben. danach sollte es funktionieren. Hat es zumindest bei mir.

denkdanix

Neuer Benutzer

Servus, habs mit der SNID Nummer versucht ohne erfolg.

kannst du mir bitte genau erklären wie du das problem gelöst hast und mit welchem treiber? hab mir schon soviele treiber runtergeladen und ausprobiert, ich glaub ich hab den überblick verloren,...hast vielleicht einen link für mich und eine genaue anleitung, bitte danke.

ach ja ich hab die 32bit version.

lg denkdanix

Sunrise23

Neuer Benutzer

Hi,

habe mich extra wegen dem Thread angemeldet.

Ich habe auch das 8940g gekauft und habe erst hinterher festgestellt, dass die komplette 200 Reihe unterstützt wird - nur die 250M GTS nicht! (aktuell: GeForce 200M series:
GT 230M, GT 240M, G210M, GTX 280M, GTX 260M, GT 220M)

Der neue Linux (Beta) Treiber soll - angeblich - Unterstützung für die Karte mitbringen, der neue Windows (Beta) Treiber allerdings nicht. Wieso? Habe ich auch schon mehrfach im Nvidia Forum gefragt. Keiner gibt eine aufklärende Antwort.

Die Acer Mitarbeiter sind sehr freundlich aber verstehen solche Dinge nicht so ganz und konnten mir das auch nicht erklären (verständlich).

Man könnte die inoffiziellen Treiber von Laptopvideo2go nehmen, doch das kann die Stabilität des Systems stark beeinträchtigen. Bei einem Defekt wird keine Haftung von Acer übernommen. Das Gerät ist ein gaming Laptop, welches in Verbindung mit der Gamestar gemacht worden ist und man muss mit älteren Treibern leben...toll. Laut einem Acer Mitarbeiter wird es vor Juni/Juli keine neuen Grafiktreiber geben und selbst dann ist es nicht garantiert - "nur" vermutet.

Außerdem. Testet das Gerät unter Volllast so oft ihr könnt! Bei meinem NEUEN 8940g zeigten sich merkwürdige Leistungseinbrüche nach nur einer Woche Verwendung. Letztendlich stellte sich heraus, dass die GPU defekt ist und sich im Rücklauf befindet.

Was aufgefallen ist:

- Leistung in Spielen hat stark abgenommen. Meist nach einem Standby oder nach längerer Spielzeit NACHDEM man aus dem Spiel ausgeloggt ist. Typisches Szenario: Man spielt einige Stunden (2-3) , loggt aus, surft etwas im Internet rum oder schaut eine Bluray, loggt wieder ein und Leistung um ca. 30-50% reduziert (fps Werte). Der GPU CORE Takt, Shadertakt und Speichertakt wird gedrosselt (via GPU-Z und CPU-z zu erkennen). Nur ein Neustart hat geholfen. Temperaturen waren im grünen Bereich (CPU, GPU). Treiber Problem? Defekte Nvidia Karte? Who knows... (errinert ihr euch an die Problematik mit Nvidia Karten aus 2009? HP hat aus China wahrscheinlich eine Klage am Hals und Nvidia musste 200 Mill. U$ für Reparaturen zur Seite legen)

- Ist nach einiger Zeit öfters aufgetreten.

- Eines Tages: Notebook frisch gestartet. Leistungseinbruch (ausnahmsweise) sofort da. In WoW eingeloggt: Bildfehler und gedrosselte Taktrate. Nur mit Neustart vorübergehend behoben.

Nachdem ich im NVIDIA Forum nachgefragt habe, habe ich zwei weitere Menschen gefunden, die genau das gleiche Problem haben (gleiches Gerät).

Mein Händler wollte das Gerät von Anfang an nicht umtauschen bzw. hat mich abgewimmelt und schickte mich zu Acer und dann sollte ich es bei Nvidia probieren. Ich habe insgesamt ca. 100 Euro an Telefonkosten ausgeben müssen (Acer Hotline für Leute in Garantie 1 Euro/Min) und mehrere Stunden in der Warteschleife warten müssen.

Ich musste das Runtertakten und die Bildfehler beweisen, was ich auch getan habe, sowie die veralteten Treiber und das unmögliche Upgraden auf neuere Treiber, was zuerst nicht anerkannt worden ist, da Acer ja die "neusten" Treiber anbieten würde, beweisen.

Ich musste meinen Laptop auf Reparatur über meinen Händler (Saturn) einschicken, da ich über zwei Wochen lang hin und her telefoniert habe und davor mir niemand bei Saturn das Gerät umtauschen wollte (und viele von meinem Anruf angeblich nichts mehr wussten - Telefonrechnung musste her). Ich habe jetzt DREI Wochen lang warten müssen und kriege jetzt am Dienstag - hoffentlich - ein neues Gerät bzw. darf mir ggf. ein anderes aussuchen, da bei Acer der Status noch auf "unter Reparatur" steht. An dieser Stelle sollte man erwähnen, dass bei Acer im Moment einige Notebooks und sogar die Predator Reihe Probleme machen. Kann sogar zum Brand führen. Für nähere Infos einfach die Acer Website im Support Bereich anschauen.

Falls bei euch diese Dinge zutreffen sollten:

- Gerät beim Händler reklamieren und über den Händler einschicken lassen (Gewährleistung) und NICHT zu Acer direkt schicken (Garantie)
- Eine Reparaturfrist SCHRIFTLICH setzen und abstempeln lassen.
- Mängel, egal welche, schriftlich Beweisen oder Grafikfehler via Screenshots vorzeigen.
- Nicht abwimmeln lassen.
- Wenns hart kommt: Verbraucherschutz hilft da weiter. Beratung via Hotline zwar teuer (auch ca. 1 Euro/Min) aber lohnt sich.

So, das ist viel Schreiberei eben gewesen. Wollte euch den Ärger ersparen, den ich mitmachen musste, da ich anfangs leider zu spät und (zugegeben) "dumm" reagiert habe.

Für weitere Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier einige Screenshots mit dem oben erwähnten Problem:

- WoW Taktrate unter Last gedrosselt: http://img695.imageshack.us/img695/7475/wowgputakt3fps.jpg

- WoW Taktrate nach einem Neustart wieder "normal":
http://img708.imageshack.us/img708/2195/wowgputakt4fpsreboot.png

- WoW FPS bei hohen details und 1080p, wenn alles "normal" läuft (als Vergleich):
http://img714.imageshack.us/img714/9025/wowfpsnice.jpg

- WoW GPU Fehler bzw. Artifakte:
http://img32.imageshack.us/img32/9309/wowscreenartifacts.jpg

Diese Problematik konnte ich auf mehreren Spielen feststellen.

Unter anderem:

Global Agenda, WoW, SWG, HDRO und alle Source-Engine Spiele.

PEACE. 8o

Zuletzt bearbeitet:

harry1812

Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,

habe auch ein Problem mit meinem Acer Aspire 8940g mit der GTS 250m Grafikkarte .
War 6 Wochen in der Reparatur . Zuhause eingeschaltet und was war Windows 7 stürtzte ab . Im abgesicherten Modus gestarte in der Systemsteuerung stand das ich jetzt eine GT 240m drinhabe . Eine Frechheit oder ?
Also Computer runtergefahren und wollte normal Starten . Kurz nachdem Windows wird gestartet erscheint schaltet sich der Laptop aus .

Jetzt fährt er nicht mal mehr im abgesicherten Modus hoch . Da hängt er sich auch auf .
Habe den Laptop am 28.11.2009 gekauft am 25.2.2010 zur Reparatur gebracht (Saturn) und am 9.4.2010 wieder bekommen .

Werde am Montag ihn wieder hinbringen und einen neuen verlangen .

MFG
Jürgen

Sunrise23

Neuer Benutzer

Hallo Harry,

puh, oh man, da bin ich ja froh, dass ich nicht noch länger auf meine damalige Reparatur gewartet habe. Falls sie dich dazu überreden wollen noch länger zu warten oder falls sie es wieder einschicken wollen, was sie ja eigentlich dürfen, da sie zwei mal die Chance zur Nachbesserung haben, dann würde ich dir empfehlen meine Tipps im vorherigen Post zu beachten. Setze ihnen dieses mal eine schriftliche Frist und lass es dir abstempeln. Eigentlich sollten mehr als 3 Wochen (insgesamt) Wartezeit nicht drin sein.

Ich durfte mir vor 2 Wochen ein neues Gerät aussuchen, leider nur aus denen die Vorort verfügbar sind. 80% der Laptops waren schwächere Acer Geräte, die anderen waren es nicht wert für den Preis.

Da ich in Zukunft schnellen und guten Support sowie Reparatur brauche, habe ich mir einfach ein Macbook Pro gekauft und bereue die Entscheidung nicht, bis auf EINE kleine Sache. Jetzt, zwei Wochen danach, sind die neuen Macbooks auf dem Markt (i7, 330m GT, HD Bildschirm etc.) :(

Viel Glück mein junger Padawan, viel Glück!

Sunrise

Oben