Akkutool

luisoft

Forenmumie
is immer abhängig davon was du grade machst. wenn du am arbeiten bist und festplatte is am rödeln oder die cpu wird genutzt dann geht auch die laufleistung runter. ca. 10% is dein akku leer, wenn man dann ca. 120 minuten nimmt als restlaufzeit und das dann auf 100% hochrechnet dann kommen da 132 minuten raus, also 2:12, "fehlen" also ca. 18 minuten und das kann durchaus von der aktuellen benutzung abhängig sein.

gruß luisoft
 

babra

Neuer Benutzer
wo sind meine 5 %????? ich hab den laptop ganz aufgeladen und nehm das Ladegerät weg, auf Energiesparmodus und ich hab nur 95% angegeben mit 1 Stunde 53

warum ist er nicht auf 100`%??? ich verstehe wenn ich schon 20 Minuten darauf arbeite aber nicht wenn ich ihn frisch einschalte und nur surfe und emails abrufen!!!

edit: vor allem es ärgert mich da ich mir einbilde dass ich vor dem aufsetzen noch über 2 Stunden Akku hatte.
kann es sein dass es ein Treiberproblem gibt???

meint ihr es lohnt sich das Recovery zu machen????
 

Blauer Sauser

Neuer Benutzer
Hi

Ich ärger mich auch über meine Akkuzeit!

Bei mir sinds maximal 1:20 (wobei die letzten 20 min in 5 min vorbei sind) wenn ich auf minimale Batteriebelastung gehe und den Bildschirm fast ganz dunkel mache...und das Wlan ist auch aus!

Die Acer tools sind wohl nur für Vista, ich hab XP.

Was kann ich noch machen?
 

luisoft

Forenmumie
hallo

wieviel mAh stehen auf deinem akku bei welcher voltzahl? wahrscheinlich ist der akku halt so klein dass ned mehr geht.
da hilft nur nen größeren zu kaufen. mit tools wie NHC (wobei ich ned weiß ob das unter vista läuft) kannste ma so 10-15% rausholen, mehr aber ned.

gruß luisoft
 

Blauer Sauser

Neuer Benutzer
Ist ein 4400mAh Akku mit 14,8V

NHC hab ich inzwischen installiert hat aber auch keine großen auswirkungen...

Wo bekomm ich denn einen größeren her und was würde der Spass kosten?
 

leonzzz

Neuer Benutzer
Blauer Sauser...

ich hab mal geschaut, einen größeren akku mit mehr als 4400mAh, kann ich nicht finden.

Der normale 4400mAh kostet ca 46 euro.

Aber vielleicht weiß ja jemand, wo man doch einen größeren akku her bekommt.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von pappie
auf jeden fall würde das was bringen, frgat sich nur wieviel. teste es doch einfach mal, ich dneke es werden so 10 min raus kommen. kann mich aber auch täuschen!

In meinem Fall satt und sauber ne halbe Stunde. Ich nehm dafür das Tool Vista Battery Saver. Das ist Freeware und läuft einwandfrei.
 

luisoft

Forenmumie
das 5920 is ja numa ne gut bestückte kiste, da darf man keine wunder erwarten. mein 4060 hat nen integrierten grafikchip und schafft so mit dem großen akku ca. 4.5 bis max. 5h. mit dem kleinen akku komm ich so auf 1.5h

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
denk das is ne normale frage. sorry wenn ich da so rüber gekommen bin, aber meins schafft wirklich 4.5 - 5h. nur taugt es eben ned zum zocken.

gruß luisoft
 
Oben