Aspire 8930G Akkuprobleme

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akkuprobleme

Hallo,
wer weiß woher der Akku stammt....
130 Euro bei Acer, 30 Euro aus China.
Unterschied: Die Qualität des Aufdruckes und der Inhalt (Die Elektronik....)
ist NICHT Identisch, sondern irgendwo, irgendwie zusammengekommen.

Qualität und Funktions-Sicherheit ist in China nicht sehr hoch angesehen.
Der Verkäufer ist nach dem Versand nicht mehr zu erreichen. Kunde, der nicht Kauft ist nicht interesannt.
Und was will man in China erreichen. Klagen.... Viel Spaß.

Daher Ersatz aus old Germany. Geht nicht, Retour damit.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
da fallen mir spontan "unser" ehemaliger Plagiatsverteidigugsminister und
Produktpiraterie ein...

have fun!

DerBayer

Neuer Benutzer

Ich bin mir sicher das es ein Originaler ist, das Notebook stammt von jemanden aus der Familie der sich das Gerät neu gekauft hat und sich nichteinmal mit ebay aus auskennt oder weiß wie man den akku wechselt, aber darum geht es ja auch nicht, ausser Acer liefert seine Geräte mit den Akkus aus welchen ihr mir 'unterstellen' wollt in meinem Gerät verbaut zu haben ;)

kann euch gerne die sn des akkus schicken was aber am ende eh keinen unterschied machen würde da älter als 6 monate.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...unabhängig davon, woher der Akku stammt und dann noch der erste ist,
(war für mich bis zu deinem letzten Post nicht schlüssig und das hatte ich "Laut Verkäufer ist es der, der von Anfang an drin war und hat die Bezeichnung..." überlesen)
wird sich dein Problem mit einem neuen Akku erledigen.

good luck!

Tschippi

Le Freak

Ich habe auch Probleme mit meinem Orginalakku, aber nur etwas seltsames, ich denke ich sollte einfach mal die Kalibrierung versuchen :D

Mein Laptop (G8930) ist nunmehr 3,5 Jahre alt, deshalb wundere ich mich nicht weiter über den Akku, dass er eben nicht mehr wie früher die ca. 2,5h hält.
Aber er hat sich vorhin abgeschaltet und ich habe ihn einfach wieder angemacht, nun surfe ich schon fast eine Stunde auf1% Ladezustand rum, GEIL :D

Mal sehen wie lange er durchhält...

Oben