Hallo,
habe ein immer mal wieder so ähnlich im Forum beschriebenes Akkuproplem, aber leider keine Lösung dafür gefunden.
Laptop Aspire 4810TG, OS: Win7 64Bit
Problem:
Der Akku lädt nicht, zeigt aber an: "0%: Netzbetrieb, wird aufgeladen"
Rechner läuft im Netzteilbetrieb geht aber ohne Netzteil sofort aus.
FrontLED leuchtet orange.
Nach dem Start wandert der Ladebalken dreimal dann bleibt er statisch bei 0%
Bisherige Massnahmen:
Update Bios: jetzt neuestes Bios drauf => kein Effekt
anderen Neu-Akku eingesetzt (nicht Original-Acer) => gleicher Effekt, allerdings 39% statt 0%, wird aber auch nicht geladen
Controller-Reset wie hier beschrieben im Forum:
Habe mal versucht an den Pins am Laptop sowie am Akku zu messen, aber keine klaren Ergebnisse. Hat mir irgendjemand eine Pin-Belegung?
Gerät ist 18Monate alt, sprich keine Garantie mehr, nur noch Gewährleistung. Kann ich noch was machen, bevor ich ihn einschicke oder verschrotte?
Irgendwelche Erfahrungen ob so etwas über Händler-Gewährleistung repariert wird?
habe ein immer mal wieder so ähnlich im Forum beschriebenes Akkuproplem, aber leider keine Lösung dafür gefunden.
Laptop Aspire 4810TG, OS: Win7 64Bit
Problem:
Der Akku lädt nicht, zeigt aber an: "0%: Netzbetrieb, wird aufgeladen"
Rechner läuft im Netzteilbetrieb geht aber ohne Netzteil sofort aus.
FrontLED leuchtet orange.
Nach dem Start wandert der Ladebalken dreimal dann bleibt er statisch bei 0%
Bisherige Massnahmen:
Update Bios: jetzt neuestes Bios drauf => kein Effekt
anderen Neu-Akku eingesetzt (nicht Original-Acer) => gleicher Effekt, allerdings 39% statt 0%, wird aber auch nicht geladen
Controller-Reset wie hier beschrieben im Forum:
- Netbook bzw. Notebook vollständig herunterfahren
- Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen)
- Akku aus dem Gerät herausnehmen
- mindestens 30 Sekunden lang die "Power on" Taste (auch: Power button oder Einschaltaste oder Ein/Aus-Taste) drücken bzw. gedrückt halten
- Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen
- versuchen, Netbook bzw. Notebook zu starten
Habe mal versucht an den Pins am Laptop sowie am Akku zu messen, aber keine klaren Ergebnisse. Hat mir irgendjemand eine Pin-Belegung?
Gerät ist 18Monate alt, sprich keine Garantie mehr, nur noch Gewährleistung. Kann ich noch was machen, bevor ich ihn einschicke oder verschrotte?
Irgendwelche Erfahrungen ob so etwas über Händler-Gewährleistung repariert wird?