Aspire V3-772G Akkulaufzeit mit einem mal weniger.

b025

Neuer Benutzer
Hallo,
nur eines ist mir aufgefallen: Seit dem "Eingriff" verbraucht der Laptop viel mehr Strom. Ein voller Akku hält trotz Energiesparmodus nun kaum eine Stunde, davor waren es knapp 2 Stunden. Ich habe mit HWMonitor den Abnutzungslevel des Akkus ausgelesen, alles in Ordnung. Woran könnte das liegen? Da der Lüfter jetzt viel seltener läuft, sollte er doch eigentlich länger laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b025

Neuer Benutzer
@Olaf+: Danke für den Tipp. Ich führe das mal dann direkt durch. Wundert mich halt, dass der Akku auf einem Schlag viel weniger Leistung hat. Und ja, ich bin mir sicher.

@Mc Stender: Eigentlich ja schon, allerdings bin ich nicht unbedingt der Fan von tausend Threads erstellen. Man kann es ja evtl. in einen neuen Thread verschieben.

Auf Wunsch, ausgegliedert.
Mod @Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b025

Neuer Benutzer
@Mc Stender: Danke.

Ich habe den Akku im Abgesicherten Modus komplett leergesaugt und er hat 1,5 Stunden lang geladen. Was mir auffiel, der Akku lud viel langsamer als vorher, besonders seit 96% ging es sehr langsam. Selbst die sonst zuverlässige Windows 10 Ladedaueranzeige ist verwirrt, zeigte 10 Minuten lang "01 Minute bis zur vollständigen Aufladung" an. Ich hoffe der Akku ist jetzt korrekt kalibriert und hält wieder wie vorher.

EDIT: Ja, jetzt stimmt der Akkuverbrauch wieder. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben