Hallo zusammen,
das 1830TZ meiner Tochter (U5400, Win7 HP 32 Bit, 240GD SDD) macht plötzlich Problem.
Habe die letzten Tagen mit SuFu gesucht, leider ohne Ergebnis, daher jetzt mein Hilferuf an Euch.
Beschreibung:
1. Mit Netzkabel und Akku
1.1 Beim Windowsstart erscheint beim Akkusymbol kurz der Netzstecker, verschwindet aber gleich
1.2 Akku wird nicht geladen, auch nicht in Anspruch genommen (54%) trotz fehlenden Netzstecker bei Akku-Symbol und stundenlang Surfen
1.3 Nur Akkubetrieb wird erkannt: habe die vorletzte Bios-Version v. 2010. Das Bios-Update klappt wegen angeblich fehlenden Netzbetriebs nicht
1.4 Nehme ich die Akku im laufenden Betrieb ab, schaltet sich das Notebook aus
2. Mit Netzkabel, ohne Akku:
2.1 alles OK. Akku-Symbol mit X und Netzstecker
2.1 Stecke ich Akku rein, Notebook läuft weiter. Akku-Symbol ohne Netzstecker
3. ohne Netzkabel, mit Akku: alles OK, Akkustand geht zurück
Reset des ECC brachte keinen Erfolg.
Vielleicht habe Ihr eine Idee ?
Danke und viele LG
Kim
das 1830TZ meiner Tochter (U5400, Win7 HP 32 Bit, 240GD SDD) macht plötzlich Problem.
Habe die letzten Tagen mit SuFu gesucht, leider ohne Ergebnis, daher jetzt mein Hilferuf an Euch.
Beschreibung:
1. Mit Netzkabel und Akku
1.1 Beim Windowsstart erscheint beim Akkusymbol kurz der Netzstecker, verschwindet aber gleich
1.2 Akku wird nicht geladen, auch nicht in Anspruch genommen (54%) trotz fehlenden Netzstecker bei Akku-Symbol und stundenlang Surfen
1.3 Nur Akkubetrieb wird erkannt: habe die vorletzte Bios-Version v. 2010. Das Bios-Update klappt wegen angeblich fehlenden Netzbetriebs nicht
1.4 Nehme ich die Akku im laufenden Betrieb ab, schaltet sich das Notebook aus
2. Mit Netzkabel, ohne Akku:
2.1 alles OK. Akku-Symbol mit X und Netzstecker
2.1 Stecke ich Akku rein, Notebook läuft weiter. Akku-Symbol ohne Netzstecker
3. ohne Netzkabel, mit Akku: alles OK, Akkustand geht zurück
Reset des ECC brachte keinen Erfolg.
Vielleicht habe Ihr eine Idee ?
Danke und viele LG
Kim