Aspire 5741G Akku Problem

AW: Acer 5741G Akku Problem

Also...hatte dein Problem auch und habs leider nich gelöst bekommen...
Mein Laptop arbeitet jetzt nurnoch auf 7% und schaltet sich nach ca. 10 min selber ab ohne Herunterzufahren(selbst mit Netzanschluss)

...ohne Netzanschluss lässt er sich nichteinmal mehr Hochfahren....

Boorn

Neuer Benutzer

Vor mir erst mal ein Hallo, ich bin neu hier.
Also ich hab das gleiche Problem, mit dem gleichen Notebook.
Zur Zeit steh mein Akku auch immer auf 84% und bin heiß auf die Antwort dieses Problem, ich habe bereits eine Anfrage an Acer gestartet, aber noch keine Antwort.
Ich hab für mein Gerät 700€ bezahlt, und es ist um die 5 Monate alt, und bin zur Zeit echt STINK-SAUER!!!

F

frido

Guest

@ Boorn

Da Dein Notebook ja erst 5 Monate "alt" ist, befindet sich der Akku noch innerhalb des Garatiezeitraumes von 6 Monaten, der auf Akkus gewährt wird >>> hier dürfte ein Austausch des Akkus durch den Acer Support in Frage kommen.

.......... Ich hab für mein Gerät 700€ bezahlt ..........

Ja und ? :rolleyes:

.......... Eine 100 % Zuverlässigkeit gibt es bei keinem einzigen technischen Gerät bzw. Bauteil, zumal wir hier hauptsächlich über den Akku reden und das ist nun mal ein sehr komplexes und störanfälliges Bauteil. Oder was glaubst Du, warum es ganz allgemein nur eine 6 monatige Garantie auf Akkus gibt ? Wohl kaum ohne Grund ! ..........

.......... Hier habe ich mich vielleicht falsch oder missverständlich ausgedrückt >>> ich sehe einen solchen Fehler nicht als vollkommen legitim an, nur weiß ich aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, dass technische Geräte und Komponenten auch nach sehr kurzer Einsatzzeit Fehler aufweisen können, vor allem dann, wenn es sich um Produkte aus einer Großserienfertigung handelt. Und bei der Produktion von Notebooks und Akkus reden wir nun mal über Großserienfertigung ! ..........

Mein Notebook - Acer Aspire 8935 G - hat fast 1.700 € gekostet und dennoch käme ich nicht auf die Idee, solche Sprüche von mir zu geben, die darauf schließen lassen, dass hier keinerlei Verständnis für technische Probleme vorhanden zu sein scheint. Ich hoffe sehr, dass bisher alle technischen Geräte bei Dir von Anfang an fehlerfrei funktoniert haben und auch noch die nächsten 50 Jahre funktionieren !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boorn

Neuer Benutzer

ja, aber es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, ich hab über das gleiche Gerät mehrmals in verschiedenen Foren über das Problem gelesen, und ich bin momentan einfach nur Sauer.
Wie ich Acer kenne, kommt dann, bitte schicken sie das ganze Gerät ein, wir werden ihnen dann aber erst einmal die komplette Festplatt platt machen und auf diesen "Rotz" hab ich gar keine Lust

Ludovic26

Neuer Benutzer
Akku Lädt nicht vollständig

Ich habe einen Acer Aspire 5741G. Das Gerät ist keine 2 Jahre alt. Der Akku lädt nur bis 52%! Was kann ich tun, damit der Akku vollständig geladen wird?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku Lädt nicht vollständig

Hallo,
Akku - Garantie ist 6 Monate. Hat sich doch gut gehalten.

Ansonsten die Suchfunktion bemühen. :confused2:
Dann wäre Dir das Thema aufgefallen, wohin ich deinen Beitrag verschoben habe.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Akku Kalibrieren ginge noch. >> Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Oben