Aspire One A150 Akku Problem

logman328

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen folgendes Problem festgestellt:
Der Akku von meinem A150 scheint überhaupt nicht mehr zu funktionieren.
Das Netbook startet nicht mit Akku, nicht einmal die Kontroll-lämpchen gehen an.
Wenn ich nun das Netzteil benutze und hochfahre zeigt er mit trotzdem an, Akku 100% geladen. Wenn ich nun allerdings das Kabel rausziehe geht es sofort aus. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ist möglicherweise der Akku defekt oder was kann es sein?
MfG
 

logman328

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Jo ich werds mal versuchen :)
so ich hab eben gerade n Update durchgeführt, allerdings läuft es immernoch nur mit Netzteil.. muss ich nun wirklich alles über die Garantie laufen lassen? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

rueding

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Hallo,

auch wenns sechs Monate alt ist ... mit dem Bios-Flash und der Zip-Datei von Acer funktionierts. Ich habe das heute mit den AAO150L gemacht. Hier ging der Akku auch nicht.

Gruß Arne
 

logman328

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Ich habe heute nochmal ein Bios Flash mit 3310 gemacht.. auf jeden Fall das Neuste auf der Acer Seite. und beim Akku wird angezeigt 96% lädt, und nach 30 Sekunden ist er dann auf 100%. Zieht man allerdings das Netzteil, hat man wieder das Gleiche wie vorher, es geht aus!
Ist das Bios vom Acer Support ein Anderes als auf der Homepage?
MfG
 

logman328

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Akku Problem

also ich habs nochmal versucht, auf 3309 und dann noch auf 3310.. aber es bringt nichts. Der Akku wird nicht erkannt.. bzw zeigt halt 100% -.-
 

logman328

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Öh, weil der Akku sowieso nicht erkannt wird :p
Aber das flashen bringt ja nichts.
Ich werde es wohl die woche zu Amazon schicken...
 

Itatshi

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen das Gerät mit Netzkabel zu starten, die Updates zu ziehen und danach wieder im Netzbetrieb runter fahren. Danach Netzkabel raus, Akku raus und 2 - 3 Std. später akku wieder rein und netzkabel wieder anschliessen.
Danach wurde der Akku wieder normal erkannt
 
D

divinee

Guest
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Hallo!

Ich hatte auch selbiges Problem mit dem Akku und habe das Bios Update wie beschrieben ausgeführt. Nachdem update habe ich dann rebooten wollen aber das Gerät blieb tot. Wenn ich den Netzstecker reinstecke, leuchtet kurz die Akkuleuchte und die Lampe vom Ein- und Ausschalter auf aber danach passiert nichts mehr. Folglich lässt sich gar nicht mehr einschalten. Jemand eine Idee? Ein Thread in dem ich nachlesen kann?

Danke vorab,

Gruß
divinee
 
D

divinee

Guest
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Hallo Volker!

Von der Bios-Recovery-Geschichte habe ich grad eben schon was gelesen, nur das ich kein Diskettenlaufwerk habe (aber müsste auch mit USB-Stick funktionieren?) und sich das Notebook ja gar nicht mehr einschalten lässt. Also die Möglichkeit beim Einschalten FN+ESC habe ich ja gar nicht, weil ich ihn gar nicht einschalten kann...?! Passiert ja nichts außer das es mal kurz aufblinkt.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire One A150 Akku Problem

Normalerweise: USB-Stick (Speicherkapazität nicht zu gross und mit FAT, bzw. FAT32 formatieren). Geht bestens. Ich habe das bei betroffenen Geräten nie anders als mit Stick gemacht.
Zu Deinem Problem: Wenn FN+ESC nicht mehr funktioniert, dann ist das Bios völlig kaputt (bzw. ein anderer Defekt) und Du hast keine Chance mehr. Zwei solche Geräte hatte ich auch schon. Bei einem habe ich dann den Bios-Chip ausgelötet und einen anderen, von einem Defektgerät, eingelötet. Dann ging er wieder. Bei dem 2. Gerät war ein anderer Schaltkreis defekt und es musste das Board getauscht werden (gegen ein gutes gebrauchtes, neu ist viel zu teuer). Wenn Du den Fehler nicht selbst beheben kannst, dann kannst Du - so Du möchtest - das Gerät zu mir senden.
 
Oben