Extensa 2600 Akku Netzteil - Betrieb nicht möglich

FrlUngeduld

Neuer Benutzer
Hi! Ich hatte an meinem Notebook einen Steckerschaden: der Pin, der im Laptop sitzt und in den Stecker vom Netzteil fassen soll, war abgebrochen. Nun hatte ich das Notebook an Acer eingeschickt und die haben mir alles wieder zusammengebastelt, dennoch funktioniert es nicht. Mainboard und Akku seien nicht mehr lieferbar. Am Mainboard war gar nichts defekt - oder ist der Pin ein Teil davon? Der ist ja aber wieder dran.... Der Akku war defekt, aber das Notebook sollte doch auch ohne Akku in Betrieb genommen werden können, oder etwa nicht??? Funktioniert das Notebook auch ganz ohne Akku oder braucht es den auch im Netzbetrieb? Ich würde mir einen neuen Akku kaufen - allerdings nur, wenn das nicht rausgeworfenes Geld ist...
Da Acer bereits den Gnadentod ausgesprochen hat, weiß ich nun auch nicht, an wen ich mich wenden soll... kann doch nicht sein, dass nur wegen eines Steckerpins das ganze Notebook auf den Schrott muss?!?!
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Fröhliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku Netzteil - Betrieb nicht möglich

Hallo,
"geht nicht" ist eine echt erschöpfende Fehlerbeschreibung.
WAS geht nicht......

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ohne Festplatte ????

FrlUngeduld

Neuer Benutzer

Da ich schrieb, dass Acer mir ALLES wieder zusammengebastelt hat, nahm ich nicht an, dass mein Text solche Fragen aufwerfen würde...aber ganz auf den Punkt habe ich es dann wohl nicht gebracht ;o)
Also - das Notebook ist komplett mit allem, was dazu gehört. Lediglich der Akku macht keinen Mucks mehr. Nicht mal ein kleines bisschen. Und ich weiß nun nicht, ob mein Notebook einen Akku benötigt oder im Prinzip auch ohne oder mit einem defekten starten müsste. Am Mainboard dürfte gar nichts defekt sein, denn das lief hervorragend, ehe der Pin wieder drangetütelt wurde. Ich hab keine Ahnung, warum Acer das erwähnt hat. Vielleicht ist es ja in Bezug auf den Akku oder den Netzteilpin gar nicht relevant, aber da ich davon keine Ahnung hab, hab ich es mal mit erwähnt.
War das nun verständlicher?

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ja, ohne Akku und mit intaktem Netzteil / Heiler Festplatte bzw. ohne sollte das Gerät einen BIOS - Bildschirm anzeigen. :cool2:

Gruß
Mc Stender

FrlUngeduld

Neuer Benutzer

...schade, dann ist es irgendwas anderes

Aber danke für Deine Hilfe und noch einen sonnigen Abend!

Oben