Aspire 6530G Akku mit 11 V oder 14 V ?

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 6530 G - Akku mit 11 V oder 14 V ?

Dann frag doch mal bei Acer nach, warum acer für das 6530 g Ersatzakkus mit unterschiedlichen Acer-Ersatzteilnummern (BT.00xxxxxx) und unterschiedlichen Nennspannungen anbietet und ob diese für Dein Nb uneingeschränkt kompatibel sind oder eben nicht.

Gruß
Dianos

Zuletzt bearbeitet:
R

rowinghunter

Guest

Ich habe jetzt erstmal bei dem Shop nachgefragt. Auch habe ich gefragt, ob die Acer-Garantie unbeeinflusst bleibt, wenn ich den 14.8V Akku betreibe.
Die Antwort werde ich natürlich posten.

Auch Acer werde ich die Tage bez. dieser Akkus anschreiben, um auf Nummer sicher zu gehen. Auch diese Antwort werde ich hier posten.

Hoffe damit ist das Thema erledigt...hoffentlich positiv :)

dianos

Ich habe jetzt erstmal bei dem Shop nachgefragt. Auch habe ich gefragt, ob die Acer-Garantie unbeeinflusst bleibt, wenn ich den 14.8V Akku betreibe......

naja, fragen kann man ja. Nur eine rechtlich verbindliche Aussage, ob die Acer-Garantie unbeeinflusst bleibt, kann nur der Garantiegeber für Dein NB, in diesem Fall die Fa. Acer, nicht der Shop, machen.

Gruß
Dianos

R

rowinghunter

Guest

naja, fragen kann man ja. Nur eine rechtlich verbindliche Aussage, ob die Acer-Garantie unbeeinflusst bleibt, kann nur der Garantiegeber für Dein NB, in diesem Fall die Fa. Acer, nicht der Shop, machen.

Das werde ich wie gesagt auch tun.

R

rowinghunter

Guest

Ok, meine Recherche hat mich noch ein wenig weiter gebracht:

Auf der Kontakt-Seite von Acer gibt es einen Hinweis auf die Ersatzteilefirma von Acer:
MK-Computer Electronic
Heilbronner Straße 11
73037 Göppingen

Die Suche brachte mich auf die Homepage des Anbieters, wo ich folgende Ersatzteilliste fürs Aspire 6530G fand:

http://www.mk-electronic.de/Hersteller/PDFDokumente/Acer/Mobile System(MS)/Aspire/6530.pdf

Dort findet sich auf Seite 4 der besagte Akku mit der Nummer BT.00803.024

Also ein Original Acer Ersatzakku, womit die Garantie gewahrt sein müsste.

Eine Anfrage werde ich aber dennoch an den Acer-Support senden.

R

rowinghunter

Guest

Gerade habe ich noch folgendes gefunden:
Acer Akku Li-Ion 4.800mAh (BT.00803.024) für Acer Aspire 6530G - Acer Notebook Ersatzteil Shop

Das ist der Shop, der oben rechts im Banner hier im Forum beworben wird.
Der Shop ist nach eigenen Angaben Vertriebspartner von Acer.
Es gibt außerdem noch den 10,8/11,1V 4000mAh Akku:
Acer Akku Li-Ion 4.000mAh (BT.00603.042) für Acer Aspire 6530G - Acer Notebook Ersatzteil Shop

Müsste doch eigentlich heißen, dass die 14,8V Akkus ebenfalls laufen, wenn sie sogar von einem Acer-Vertriebspartner verkauft werden, oder?

Schon getan ;)

Frettchen112

Neuer Benutzer

Also ich habe mir den hier gekauft und er funktionier einwandfrei. Der Versand hat zwar drei Wochen gedauert und ich musste dann noch zum Zoll 6,08 Euro Mehrwertsteuer nachbezahlen. Dennoch ist es ein Schnäppchen im Gegensatzu zum Originalakkupreis. Habe ihn jetzt zwei mal geladen udn es wird eine Akkulaufzeit von 2 Stunden und 40 min angezeigt. Hier der Link: LAPTOP FOR Battery Acer Aspire AS07B41 7720 5920 5920G bei eBay.de: Akkus (endet 01.02.10 03:04:28 MEZ)

R

rowinghunter

Guest

So hier die versprochene Antwort. Vom Acer-Support hab ich bisher noch keine Antwort...

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: rowinghunter
Gesendet: Samstag, 2. Januar 2010 23:06
An: ipc-computer.de Technischer Support
Betreff: Notebook Akku Frage (Tech Support Acer Shop)

Firma:
Name: -
Vorname: -
E-Mail: rowinghunter

Notebook-Hersteller: Acer
Notebook-Modell: Aspire 6530G
Notebook-SN:

-----------------------------------------------------------------------------
Guten Abend,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem originalen Zweitakku für das genannte Notebook (Acer Aspire 6530G).

Nun habe ich in Ihrem Shop folgendes Angebot gefunden: http://www.acer-ersatzteile.de/product_info.php?cPath=10_1006_153869&products_id=153869420042

Meine Frage ist nun folgende: Mein jetziger Akku (Originaler Auslieferungsakku) mit der Ersatzteilnummer BT.00604.025 hat eine angegebene Spannung von 11,1V. Der oben genannte Akku hat jedoch eine Spannung von 14,8V.

Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf das Notebook, oder kann man auch diesen Akku ohne Probleme in dem Notebook betreiben?

Bleibt die Acer-Garantie erhalten, wenn ich den 14,8V Akku in dem Notebook betreiben würde?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

rowinghunter
-----------------------------------------------------------------------------

Hallo,

in diesem Gerät funktionieren beide Akkus. Garantie verlieren sie durch einen neuen Akku natürlich auch nicht. Wir bieten für dieses Modell aber auch den 11,1V Akku an.

Acer Akku Li-Ion 4.000mAh (BT.00604.025) für Acer Aspire 6530G - Acer Notebook Ersatzteil Shop

Mit freundlichen Grüßen / friendly regards

IPC-Computer.de
Himmelsbach Computer GmbH
Eisenbahnstr. 20
D-77960 Seelbach (Germany)

www.ipc-computer.de

Geschäftsführer: Markus Himmelsbach
Amtsgericht : Freiburg i.Br., HRB 391322
Steuernummer : 10053/01952
USt.-Id.-Nr. : DE205799423
WEEE-Reg.Nr. : DE53432299

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rowinghunter

Guest

Und nun kam auch heute noch die Antwort vom Acer-Support:

|---------------------------------------------->
| |
| |
| "rowinghunter" |
| <rowinghunter> |
| |
| 03.01.2010 01:40 |
| |
| |
|---------------------------------------------->
>----------------------------------------------------------------------------------------------------------+---|
| | |
| | |
| To| |
| <info@acer-euro.com> | |
| cc| |
| | |
| Subject| |
| Ersatzakku für Acer Aspire 6530G | |
| | |
>----------------------------------------------------------------------------------------------------------+---|

Guten Abend,

ich will mir einen Ersatzakku für das Acer Aspire 6530G zulegen. Dort fand ich bei folgendem Anbieter einen Akku, zu dem ich eine Frage habe.
Der Anbieter ist, laut eigenen Angaben, Vertriebspartner von Acer:
http://www.acer-ersatzteile.de
Dort fand ich folgendes Angebot:
Acer Akku Li-Ion 4.800mAh (BT.00803.024) für Acer Aspire 6530G - Acer Notebook Ersatzteil Shop

Mein jetziger Akku (Originalakku, der mit dem Notebook ausgeliefert wurde) hat die Nummer BT.00603.042 und eine Spannung von 11,1 V. Der Akku aus dem genannten Angebot mit der Nummer BT.00803.024 besitzt eine Spannung von 14,8V.

Meine Frage ist nun Folgende: Kann ich den gewünschten Akku mit meinem Notebook betreiben, oder gibt es aufgrund der höheren Spannung Probleme?
Des weiteren würde mich interessieren, ob die Garantie, bei Bestellung des Akkus in obigem Shop und Betreiben des 14,8V-Akkus im Notebook, unbeeinflusst bleibt.

Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
___

Antwort von Acer:

Sehr geehrter Herr ___,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Produktanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Die folgenden Akkus sind von Acer getestet und können verwendet werden:

(Embedded image moved to file: pic43742.jpg) -> Bild siehe Anhang!

Speziell für weitere Fragen, die kaufentscheidend sind, haben wir für Sie eine kostenfreie Info-Hotline unter der Rufnummer 0800 / 22 44 999 geschaltet.
Dort können wir auf Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch besser eingehen. Unsere Kollegen freuen sich auf Ihren Anruf Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 !

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen

ACER Computer GmbH
Das Thema schein somit jetzt beendet. Das Notebook schafft mit allen Akkus, egal ob 11,1 oder 14,8V ;)

Anhänge

• pic43742.jpg
    pic43742.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dianos

Zuletzt bearbeitet:

ZBeeblebrox

Neuer Benutzer

Mich hatte dieser Thread auch verunsichert, aber ich habe einfach einen Blick ins Handbuch meines Extensa 5620 geworfen. Dort steht auf Seite 24 folgendes:

Strom-Subsystem
• ACPI 3.0 CPU-Energieverwaltungs-Standard: Unterstützt Standby- und Ruhe-Energiesparmodi
• 71W 4800 mAh Li-Ion-Akku (8 Zellen)
• 44W 4000 mAh Li-Ion-Akku (6 Zellen)

Demnach ist es also kein Problem, einen 14,8V Akku (8 Zellen) in einen Laptop einzusetzen, der mit einem 11,1V Akku (6 Zellen) ausgeliefert wurde, solange 6 und 8 Zellen Akkus unterstützt werden. Im Zweifelsfall hilft ein Blick ins Handbuch. ;)

Ob der Akku nun 4800mAh oder 5200mAh hat, sollte keine Rolle spielen.

DerAndere

Neuer Benutzer

Auch wenn der Tread uralt ist grab ich ihn nochmal aus....

Ist von euch mal einer auf die Idee gekommen mal aufs Ladegerät zu gucken????? Output: 19V :eek: also sind offensichtlich gute Komponenten verbaut!

Hab mir auch nen 14V/(angeblich)5200 mAh akku zugelegt, allerdings bin ich mit der Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden. gemessen ist der akku nur 4800 mAh groß :( laufzeit knapp 2h

Oben