Extensa 5630EZ Akku lädt sich nur auf wenn Laptop heruntergefahren ist

asiastecher

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, mein Laptop ist schon zirka 2-3 Jahre alt und seit kurzem will sich der Akku nicht im Betrieb aufladen und der reine Netzteilbetrieb funktioniert nicht. D.h. ich muss den Laptop immer aussschalten damit er sich auflädt und dann wenn ich ihn starte kann ich nur zirka 20-30 min damit arbeiten bevor er kein Akku mehr hat.
Hat jemand eine Ahnung ob das Problem beim Akku oder beim Netzteil oder sogar beim Mainboard liegt?
BIOS update habe ich versucht, funktioniert aber nicht weil mir angezeigt wird das ich weniger als 20% akku habe (obwohl vorher "voll" aufgeladen).
Garantie habe ich leider auch nicht mehr :/

Ich bitte um einen Ratschlag :confused2:

asiastecher

Neuer Benutzer
AW: Akku lädt sich nur auf wenn Laptop heruntergefahren ist

Hat leider nicht geholfen :sad: ja stimmt der Akku muss getauscht werden, aber ich denke das Problem liegt nicht nur beim Akku weil der Laptop sich nicht mit dem Netzbetrieb(ohne Akku mit Stromstecker) starten lässt bzw der Power-Knopf blinkt kurz(halbe Sekunde) auf und dann erlischt er wieder.
Nur weis ich nicht ob der Laptop im Eimer ist oder das Netzteil, obwohl das Netzteil eh lädt aber nur wenn der Laptop ausgeschalten ist :cursing:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku lädt sich nur auf wenn Laptop heruntergefahren ist

Hallo,
schau mir auf die Lampe.... Sagt das Netzteil.

Kommen Blinkzeichen = Überlast .... Alters-Schwäche.

Gruß
Mc Stender

Oben