Akku lädt nicht.

elektrolurch

Neuer Benutzer
Hi all

Ich bin neu hier und habe wie nicht anders zu erwarten gleich das erste Problem.
Die Suche bracht mich leider noch nicht zum Erfolg, deshalb mal eine kleine Beschreibung.

Also mein ACER Travelmate lief bis Gestern immer zuverlässig.
Seit gestern Zeigt das Symbol in der Traceleiste nur noch Akkubetrieb an, mit sinkendem Akkulevel. Beim Stecken des Netzteilkabels geht kurz das Netzbetrieblogo an um gleich wieder in das Akkusymbol zu wechseln.
Ergo findet kein Laden statt.
Mit entferntem Akku und Netzteil Anschluss läuft der Notebook, folglich ist das Netzteil i.O.
Vor ein paar Wochen hatte ich einmal den Effekt, dass bei gestecktem Netzteil ein zirpen zuhören war. Im Akkubetrieb war es weg. Nach dem stecken des Kabels war es wieder da.
Nach einem AEG = auschalten einschalten geht war der Spuk vorbei.

So nun meine Frage was kann ich tun?
Ich benutze zwar den Travelmate zwar meist mit Netzteil, würde aber nur ungern gänzlich auf den Akkubetrieb verzichten.

By Andre

elektrolurch

Neuer Benutzer
Hi

Ein kleines Update.

Nachdem nun der Akku fast leer war, wollte ich wieder ohne Akku und nur auf Netzteil weiter arbeiten, doch dies klappte nun nicht mehr. :baby:
Ich habe mir nun ein anderes Netzteil geliehen und oh Wunder es lief und lädt sogar wieder. =)
Das Netzteil zeigt zwar im Leerlauf noch 20Volt, aber ich befürchte, dass es unter Last nicht mehr die Spannung halten kann.
Ich habe mir gleich eines bestellt. Ich denke, dass damit das problem schon gelöst ist. 8)

Bye Andre

Oben