Aspire E5-772 Akku lädt nicht mehr

BackOffice

Neuer Benutzer
Produkt: Acer Aspire E5-772

Habe soeben eine SSD in den oben genannten Acer eingebaut, leider startet der Laptop jetzt nur mehr wenn das Netzteil angeschlossen ist. Windows erkennt den Akku zwar, zeigt aber nicht an das er geladen wird, er bleibt auf 61% stehen. Ziehe ich das Netzteil während er im Betrieb ist, geht der Laptop sofort aus.

Was ich alles probiert habe:
CMOS Batterie getauscht
Auf der Rückseite den Knopf gedrückt um den Akku zurückzusetzen
Reset des Embedded Controller
Hab natürlich überprüft ob der Akku auch richtig ans Mainboard angeschlossen ist
Anderes Netzteil verwendet
BIOS ist auf dem neusten Stand
Windows OS: 10

Ich kann nicht sagen, ob das Problem bereits vor öffnen des Laptop bestand, da er eine Zeit lang nur am Netzteil hing.
Hat noch jemand einen Ratschlag?
 

BackOffice

Neuer Benutzer
Ich würde gerne das BIOS erneut flashen, jedoch schreibt mit das Flash-Tool, dass bereits die neuste Version installiert ist. Kann man die Installation irgendwie erzwingen?
 

BackOffice

Neuer Benutzer
Natürlich kann es sein, dass der Akku das zeitliche gesegnet hat, nur möchte ich vorher prüfen, ob nicht doch etwas an der Software/Firmware nicht ganz stimmt. Der Akku wird ja erkannt, nur nicht aufgeladen.
Trotzdem danke. Akku wurde bereits bestellt.
 

BackOffice

Neuer Benutzer
Melde mich noch einmal zurück!
Akku und Netzteil Tausch haben nichts gebracht. Jedoch war die Lösung recht einfach. Das Gehäuse war nicht ganz geschlossen bzw. wird irgendeine Schraube noch locker gewesen sein. Alle Schrauben fest angezogen und das Gehäuse fest verschlossen, siehe da, der Laptop startet wieder!
 
Oben