Aspire VN7-571G Akku lädt nicht mehr?

Timmaaa

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mien Acer Aspire VN7-571 vor 3 Monaten gekauft. Seit ein paar Wochen lädt das Notebook nicht mehr so richtig. Netzteil und Kabel ist angeschlossen doch das Lämpchen am Notebook leuchtet nicht auf.
Die Anleitung zum Resetten des Embedded Controller habe ich befolgt. Der Akku ist nicht rausnehmbar, deshalb habe ich auch wie beschrieben den Knopf mit der Nadel gedrückt und daraufhin 30 Sekunden den Powerschalter gedrückt usw.
Danach bekommt das Notebook wieder Strom, aber auch nur bis ich es das nächste Mal ausschalte.

Ich bin auf den Laptop angewiesen und kann ihn nicht schon wieder zurückschicken und 3 Wochen warten, denn eine Taste war schonmal lose ...

Ich bin also für eure Hilfe extrem dankbar!

LG Tim

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku lädt nicht mehr?

Hallo,
was das mit einem 471 zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.
Hier hast Du was eignes.

Du hast auch nicht das Modell mit einer "guten" NVIDIA Grafik ?
Ohne NVIDIA ist sehr selten und Du hast auch das Win 8.1 und nicht auf Win 10 geupdatet ?

Bitte nicht mit Info´s geizen. Danke.

Gruß
Mc Stender

Timmaaa

Neuer Benutzer

Die Antwort kam schnell danke schon mal dafür!

Noch Windows 8.0 - kann mir aber nur schwer vorstellen dass es daran liegt aber update gerne wenns hilft.
CPU: i7-4510 U
GPU: NVIDIA GeForce GTX 850M

Gebe auch gern noch mehr Infos :)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
stellt sich die Frage, warum nicht geupdatet. 8.0 wird doch schon nicht mehr mit Updates versorgt. Außer auf 8.1 ?
Egal.
Zu deinem Problem.
Seit 8.0 gibt es den "Schnellstart" in den Energieoptionen.
Schalt den mal ab und Reboote einmal.

Dann sollte auch F8 und das BIOS mit F2 wieder funken.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Präfix geändert

Timmaaa

Neuer Benutzer

Hat scheinbar geklappt. Habs auch mehrmals rebootet.
Ich hoffe es wird dann auch mit Schnellstart wieder klappen.

Vielen lieben Dank Mc Stender für die schnelle Hilfe!

Wenn du mir jetzt vielleicht noch einen Link zu einem Thread geben kannst wo jemand eine Lösung zu dem fehlenden Treiber für das Touchpad bei den Acernotebooks ohne vorinstlliertem Betriebssystem gefunden hat, wäre das der Hammer!

Timmaaa

Neuer Benutzer

Ok ich habe mich doch zu früh gefreut nach mehrmaligem Herunterfahren fuktioniert es jetzt doch wieder nicht mehr, ohne dass ich irgendwas geändert habe oder mir klar wäre woran es liegt.
Setze ich dann den Embedded Controller nochmal zurück lädt er wieder bis ich den Laptop das nächste Mal runtergefahren habe.
Schnellstart ist noch immer deaktiviert.

Timmaaa

Neuer Benutzer

Das mache ich jedes Mal um damit überhaupt Strom geladen wird. Aber sobald ich herunterfahre hört das Laden wieder auf.
Muss ich dabei noch irgendwas beachten, z.B. besonders lange den Knopf des Akkus mit der Nadel auf der Rückseite des Notebooks drücken?

Ich habe diesmal vor dem Reset des Embedded Controllers auch die Einstellungen des BIOS auf default zurückgesetzt, aber ohne besseres Ergebnis.

Danke, dass du mir immernoch zu helfen versuchst!

Oben