Aspire One 721 Akku lädt nicht mehr - wird nicht erkannt

Mohses

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

folgendes Problem seit Heute:

Ich hatte gestern Abend das Netbook in den Ruhezustand versetzt. Heute Morgen will ich es dann anschalten (Akku war gestern Abend ca. 1/2 voll) aber nichts passiert. Also Netzteil reingesteckt - Netbook geht an. Aber die Akku Kontrolle blinkt 3mal orange und geht dann wieder aus - das wiederholt sich ca. alle 30 Sekunden.
Wenn ich das Netzteil abziehe ist das Netbook sofort ganz aus / tot. Habe dann die Tips der Acer Website versucht (Akku und Netzteil raus, ON Knopf 30 Sekunden gedrückt halten etc.) - aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Akku defekt? Das Netbook ist gerade mal 8 Wochen alt! Wurde erst knapp 10 mal aufgeladen.

BIOS Update finde ich keines - ich habe die Version 1.15 drauf.

Kann ich den Akku manuell laden um ihn zu "reraktivieren"? Leider finde ich nirgends eine PIN Belegung der Akku Anschlüsse.

Bin für jeden Tip dankbar!

nichtseben

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 721: Akku lädt nicht mehr - wird nicht erkannt

akku mal rein machen und dann einfach mal netzteil anklemmen und mal eine zeitlang so lassen. ggf. brauch der ne zeit lang. wenn du pech hast ist der akku nun tiefen entladen. selbst im ruhe zustand brauch der rechner strom.

kein plan ob er sich zum schutz im ruhezustand selbst abschaltet.

Oben