Aspire 5737Z Akku läd nicht, System steigt aus.

Schnubbeltier

Neuer Benutzer
Hey :)
Ich befinde mich in einer echt dummen Situation...
Ich bin seit gestern im Erasmussemester mit meinem Laptop und neuer Akku,

alles war super, aber auf einmal läd der Akku nicht mehr obwohl es anzeigt "Netzbetrieb wird aufgeladen" und seit gestern stürzt der Laptop auch grundlos ab.... Bin total hilflos und habe keine Ahnung was ich machen soll....

Kann mich jemand retten ?(

Ich danke Euch im Vorraus!!!!!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku läd nicht, System steigt aus.

Hallo,
um welches Betriebssystem geht es und wie alt ist das Gerät bzw. der Akku.

Gruß
Mc Stender

Schnubbeltier

Neuer Benutzer

Also der Akku ist grad ne Woche alt, hab ich nachgekauft, weil der letzte kaputt ging...
Ging aber bis gestern noch... Gerät habe ich vor 2,5 Jahren gekauft

Ich habe Windows 7, hat mein Bruder mir draufgespielt... (ist doch das Betriebssystem oder?!) wie Du vielleicht merkst, bin ich nicht so Computer bewandert...)

Danke auf jeden Fall!!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hat dein "Neuer" Akku jemals aufgeladen ?????
Wenn Du das nicht mit Sicherheit (und ja) beantworten kannst, schick den Akku zurück, wo der Akku auch immer her kommt. :wink:

Das hört sich verdächtig nach "Direkt aus China" an. :w00t:
Nur 10% Funktionieren (Ladender Weise), weil die Elektronik Chinesisch spricht und der Lappy das halt nicht versteht = nicht Läd.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bleibe mit der Akku Suche in Deutschland. Da ist Rückgabe / Umtausch Normalerweise kein Problem. :]

Schnubbeltier

Neuer Benutzer

Habe den Akku bei subtel gekauft... Die Seite ist TÜV zertifiziert und das Rückgaberecht nur 14 Tage (welche vorbei sind...)

Der Akku hat davor ja auch geladen... Mein Freund meint es könnte an einem Treiber liegen, wenn da ein Fehler ist oder so?! Weiß jemand was???

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da kein Betriebssystem zum Akku-Laden benötigt wird....

Zurück damit. Das ist mein Rat. Du hast für einen Akku bezahlt, der Funktioniert.

Gruß
Mc Stender

Oben