samira1987
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hab einen Acer Aspire 5520G und hatte ihn bis gestern in Reparatur. Er hatte das Problem, dass beim Einstecken des Netzteiles an das Notebook weder ein Netzbetrieb möglich war, noch das der Akku geladen wurde.
Gestern habe ich mein anscheinend repariertes Notebook abgeholt und musste erstaunt feststellen, dass sowohl Akku als auch Mainboard getauscht wurden.
Nun zu meinem Problem:
1. Ohne direkten Anschluss des Netzteils an das Notebook fährt es nicht hoch.
2. Ziehe ich im laufenden Betrieb den Netzstecker, geht es augenblicklich aus.
3. Läuft er auf Netzbetrieb, so blinkt die Akku LED orange.
4. Es steht immer: (Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen)
5. Die Akkuanzeige steht kontinuierlich auf ~18%.
Hab den Akku schon mehrmals entfernt und wieder eingesetzt (auch mal kurz gereinigt)
Dann hab ich versucht mein Notebook bei Acer auf der Homepage zu registrieren und da kommt es noch dazu, dass auf meinem Notebook keine Seriennummer vermerkt ist (müsste laut Acer über der "SNID" Nummer stehen... aber NICHTS)
Was soll der ganze Quatsch??? Oder mach ich womöglich was falsch?
Muss ich den neuen Akku erst im System registrieren?
Muss ich wegen dem neuen Mainboard das System neu draufspielen?
Mit mit meinem Latein am Ende. Zeigt mal, was ihr könnt
Gruß Samira
hab einen Acer Aspire 5520G und hatte ihn bis gestern in Reparatur. Er hatte das Problem, dass beim Einstecken des Netzteiles an das Notebook weder ein Netzbetrieb möglich war, noch das der Akku geladen wurde.
Gestern habe ich mein anscheinend repariertes Notebook abgeholt und musste erstaunt feststellen, dass sowohl Akku als auch Mainboard getauscht wurden.
Nun zu meinem Problem:
1. Ohne direkten Anschluss des Netzteils an das Notebook fährt es nicht hoch.
2. Ziehe ich im laufenden Betrieb den Netzstecker, geht es augenblicklich aus.
3. Läuft er auf Netzbetrieb, so blinkt die Akku LED orange.
4. Es steht immer: (Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen)
5. Die Akkuanzeige steht kontinuierlich auf ~18%.
Hab den Akku schon mehrmals entfernt und wieder eingesetzt (auch mal kurz gereinigt)
Dann hab ich versucht mein Notebook bei Acer auf der Homepage zu registrieren und da kommt es noch dazu, dass auf meinem Notebook keine Seriennummer vermerkt ist (müsste laut Acer über der "SNID" Nummer stehen... aber NICHTS)
Was soll der ganze Quatsch??? Oder mach ich womöglich was falsch?
Muss ich den neuen Akku erst im System registrieren?
Muss ich wegen dem neuen Mainboard das System neu draufspielen?
Mit mit meinem Latein am Ende. Zeigt mal, was ihr könnt
Gruß Samira